Zündkerze entfernen ?

  • Servus liebe Biker!


    Ich wollte gestern mal meine Zündkerze checken und ggf. auch wechseln. Soweit alles gut, bis ich dann gemerkt hab das es total schwierig war den ZK-Stecker zu entfernen. Der hat sich kein bisschen bewegt.
    Auch aus dem Grund da es schwer ist mit der Hand dorthin zu kommen, weil der Weg durch den Tank leicht versperrt ist!




    Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? Bin neu im Enduro Bereich :-)


    Bike: KTM EXC-F 350



    Niklas

  • Tank abgebaut. Das ist ja ein total komischer ZK-Stecker. Hab den abgemacht wollte weiter gucken wo die ZK nun steckt.


    Schraube das auf und da kommt Flüssigkeit raus?! Ich versteh die Welt nicht mehr

  • Was hast du aufgeschraubt? Also mein Zündkerzenstecker ist gesteckt, da muss man nix schrauben. Oder reden wir von der Zündkerze? Die muss natürlich geschraubt werden.

    Gruß Julian :winke:

  • Den Stecker kann ich abmachen. Darunter befindet sich aber komischerweise nicht die Zündkerze.


    Oder bin ich an der falschen stelle? Am Zylinder bin ich richtig oder?

  • Naja unter dem Zündkerzenstecker ist schon die Zündkerze. Aber muss Itsmebartman recht geben, auf dem Bild seh ich auch nix.


    Ich vermute, dass du an der falschen Stelle bist.

    Gruß Julian :winke:

  • Der Zündkerzenstecker ist das blaue Ding ganz oben im Bild. Das Teil im Vordergrund ist ein Temperatursensor und die austretende Flüssigkeit ist das Kühlmittel.
    .

  • Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Technik vertraut machen.....
    Wenn du schon Probleme hast einen Zündkerzenstecker von einem Temp. Fühler zu unterscheiden.
    Nur ein Rat nicht bös gemeint.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Ja das ist mir schon klar, daran bin ich ja auch. Ich weiss auch der Stecker aussieht, kenne das eben nur das die seitlich am Zylinder dran sind! Bin wie gesagt neu im Geschäft und muss das Wissen selber aneignen.