Zündkerze entfernen ?

  • Ein bisschen sauber machen, damit nichts rein fällt, wenn die Kerze draußen ist und dann einfach abziehen. Wenn es sehr schwer geht einfach mit etwas moderater Gewalt aber nur etwas!

  • Das ist schon der Rahmen? Sieht aus wie ein Schlauch oder ein Kabelstrang. Versuch das mal zur Seite zu drücken, denn ich glaube nicht, dass KTM den Rahmen "in den Weg" gebaut hat.

  • Ist der Stecker nicht aus gummiartigem Material, das sich etwas zur Seite biegen lässt? Normal sollte sich der doch drehen und winden lassen, bis der irgendwie vorbei passt.


    PS: Wenn du die Kerze raus hast und wieder "fest" schrauben willst, mach das mit Gefühl! Die Dinger dürfen nicht mit aller Gewalt angezogen werden.

  • Wie tief steckt die Zündkerze denn da drin? Mit Gefühl hat sich da nichts "verbogen" ich möchte da auch nur ungerne was kaputt machen!

  • Was du da abziehst ist nicht die Zündkerze, sondern nur der Kerzen-Stecker. Wie ich das so sehe, ist da nur noch etwa 1 cm, der Fehlt bis er ab ist.


    Darunter ist dann die Kerze und die ist geschraubt.


    Such doch mal bei Google nach Bildern von "Kerzenstecker" und "Zündkerze", um die mal ein Bild davon zu machen, was du da machst....

  • Was du da abziehst ist nicht die Zündkerze, sondern nur der Kerzen-Stecker. Wie ich das so sehe, ist da nur noch etwa 1 cm, der Fehlt bis er ab ist.


    Darunter ist dann die Kerze und die ist geschraubt.


    Such doch mal bei Google nach Bildern von "Kerzenstecker" und "Zündkerze", um die mal ein Bild davon zu machen, was du da machst...


    Das habe ich schon verstanden. Meine Frage war nur wie tief der Stecker dorthinein geht.

  • Wie gesagt, ich würde schätzen es fehlt noch ca. 1 cm, bis er ab ist und glaube, das geht durch verdrehen und verbiegen des Steckers. (Aber garantieren kann ich dir das nicht).


    Mehr kann ich leider auch nicht sagen oder helfen. Sorry....

  • Wenn sich hier keiner findet, der es genauer weiss, dann fahr doch mal an einer KFZ-Werkstatt vorbei und frag mal freundlich, ob mal schnell einer einen Blick drauf werfen können. Meistens haben die da ein Auge für und wissen, was da im Weg ist oder wie grob man da ran kann und helfen eben schnell. Aus der Ferne und ohne "anfassen" ist das schwer einzuschätzen, wenn man das Mopped nicht selber hat und es schon mal gemacht hat.

  • Waden willst du eigentlich die Zündkerze nachschauen? Läuft die exc nicht richtig? Habe in meiner Husaberg fe seit 260 BH die erste Zündkerze drin und alles läuft gut... also kein handeln notwendig.

  • Aaaaah :crazy::crazy::crazy::lol::lol::lol::gute besserung:
    Hey Nei, das ist jetzt nicht ernst, oder?
    KTM baut Wettbewerbs - Enduros, bei denen man den Rahmen aufsägen muss, wenn man den Kerzenstecker abziehen will :sehe sterne::sehe sterne:
    Einfach dran rupfen, dann springt der Stecker von der Haltenut beim Hütchen auf dem Zündkerzenstecker.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Lose hat er den Stecker ja. Nur raus passt er nicht. Ich hätte vermutet, der Stecker ist aus Silikon oder Gummi und lässt sich am Rahmen vorbei quetschen. Aber wenn man sich da unsicher ist, lässt man halt besser den "Fachmann" eben drüber schauen. Warum da mit der Angst ran gehen, dass was kaputt geht? Dann lieber eben zur KFZ-Werkstatt und gut ist....


    PS: Jeder fängt klein an. Da sind ironische Kommentare, die unterschwellig auf Dummheit hinweisen sollen nicht gerade aufbauend! Lass dich nicht ärgern! Frag lieber einmal zu viel, als zu wenig!

  • Ach das meint er. Ja wie man in dem Bild oben sieht ist der ja schon lose, passt aber nicht am Rahmen vorbei.


    Edit:


    Jo dank dir, aber im Endeffekt ist mir egal was da kommentiert wird. Hauptsache ich lern was dazu und mein Problem kann ich lösen. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas|350 ()