Sturzbügel 690 SM R

  • Hallo Forum,


    Weiß jemand, ob der Duke sturzbügel an die SM passt? Oder gibt es Alternativen?


    Danke & kg
    -- muehlberger



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute, da ich jetzt auch zu den stolzen Besitzern einer Schnabel SM gehöre, suche ich wie der Vorredner Möglichkeiten irgendwie Crashpads oder Bügel oberhalb der Achsen anzubringen. Leider gestaltet sich die Suche sehr schwer, da man in den Suchmaschinen immer mit unpassenden SMC Teilen beschmissen wird :motzki: . Hat jemand einen Tipp ?


    PS: Sorry, dass ich so einen alten Eintrag wieder hervorhole, aber in der Suche kam nicht wirklich was passenderes.


    Grüße aus Aachen

    Es begann mit 50ccm und 2 Takten

  • Super Danke.
    Immerhin schon mal ein paar Teile. Wobei die pads von link nr. 2 nur für die SMC passend sein können. Meine Achsen sind nicht durchgängig. Was den Schutz oberhalb der Achs Linie Angeht wird es wohl schwer. Der Riesen Tank ist halt im weg und die Befestigungsmöglichkeiten halten sich in grenzen.
    Ich hoffe einfach, dass sie auf dem Lenker und den Rasten liegen bleibt. Das Plaste am Tank ist bestimmt wieder viel zu teuer.


    Optional einfach nicht hinschmeißen :peace:


    Ich bin momentan auch dabei Schützer für die Akras zu bauen. Ich dokumentiere das mal und füge es dann im Forum ein. Kostenpunkt 15-20€

    Es begann mit 50ccm und 2 Takten

  • keine Angst , die Achsen SIND Durchgängig
    lediglich die Verschraubung hat kein Loch, deswegen denkst du es geht nicht


    hier siehst du meine ehemalige mit Sturzpads


    CIMG3310 (Andere).JPG


    p.s.:
    und die Sturzbügel von der 3er Duke, die passen auch auf die SM (solltest du noch irgendwo welche bekommen)

  • und die Sturzbügel von der 3er Duke, die passen auch auf die SM (solltest du noch irgendwo welche bekommen)


    :staun: Für die Duke 3 gab's Sturzbügel??? Hab die damals gesucht und nirgends etwas gefunden nur Pseudo-Crashpads, wo man Angst haben musste, dass die Motorhalterung einem abgerissen wird :sehe sterne:

  • meine Erinnerungen sind schon schwach, aber ich denke, ja
    aber egal, die von der 4er passen nicht drauf, wegen dem Tank von der SM

  • Hi,


    hab mich mit meiner schon mal lang gemacht. Auf die linke Seite und ein paar Meter gerutscht. (Regen)
    Damals allerdings noch ohne Achspäd´s.
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die vordere Achsschraube war anradiert, Lenkerende und der Seitenständer. Sonst keine Schäden.
    Von daher mach ich mir keine Sorgen mehr. Hab mir auch Achspäd´s selbst gemacht. 10er Gewindestab, Muttern und Skäterboardrollen.
    Davon ab, habe ich bei Ebay mal nen günstigen Verkleidungssatz geschossen. Zwar nicht von der Prestige, aber man kann ja Folieren, Lackieren,...


    Für die Duke 3 gab es keine Sturzbügel, nur für die Duke 4, ff. Thema Tankverkleidung.
    Hatte auch mal ne Zeit gesucht. Also entweder nur Achspäd´s oder was Selbstgebautes.


    Gruß

  • Super Sache mit den Achsen. Dann baue ich gleichmal ein Rad aus und gute mir das genauer an. :Daumen hoch:
    Kann man den Deckel oder was einem da die Sicht durch die Achse versperrt einfach weglassen?


    An den Schützern für die Schalldämpfer wird noch gearbeitet. Ich habe gestern etwas zu kurze Schlauchstücke geschnitten. Ich muss heute nochmal zum Baumarkt :rolleyes:


    Danke für die vielen Tipps

    Es begann mit 50ccm und 2 Takten

  • Im Übrigen kostet das Plastikteil am Tank rund 30-40 Euro. Das ist wirklich bezahlbar meiner Meinung nach. Hab meine auch mal fallen lassen und da hat das Teil nichtmal was abbekommen, nur ein paar kleine Kratzer am Handguard und etwas an der Fußraste.

  • So ich habe leider nicht so viel am :Kürbis: geschafft wie ich wollte aber hier schon mal ein paar Bilder zu den Auspuffschützern.


    Der Schlauch is aus dem bekannten Baumarkt mit den 3 roten Häuschen und schimpft sich Solarschlauch. Der ist stabil mit Gewebe und sollte locker um die 100 grad aushalten. Kosten ca. 2,60€ der Meter. Plus die Schellen aus der Belüftungsabteilung. Kostenpunkt 2€ pro Schelle. Ich habe noch ein Loch unten rein gebohrt damit ich im Sommer keine Mücken in den Dingern ausbrüte :rolleyes:
    Die Achsen hatte ich noch nicht raus. Da wird wohl erst nächstes Wochenende Zeit für sein.

  • als KTM Fan hab ich damals einen orangenen Schlauch genommen
    also jenen , welchen man zb. bei Wohnwägen benützt für den Anschluß der Gasflaschen an den Wohnwagen zum Heizen und Kochen.
    Ist ein Gewebeschlauch, und solch einen hab ich sogar noch im Keller liegen


    p.s.der vordere würde reichen, den hinteren brauchts gar nicht, hier noch in schwarz damals


    IMG_2746 (Large).JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Super Sache mit den Achsen. Dann baue ich gleichmal ein Rad aus und gute mir das genauer an.
    Kann man den Deckel oder was einem da die Sicht durch die Achse versperrt einfach weglassen?



    Der "Decke" ist eine Abdeckmutter und hält die Achse da wo sie sein soll. Die auf keinen Fall weglassen.
    Aber du kannst Sie einfach im Stand abschrauben. Mittig ein Loch und dann kann ein Gewindestabs durchgeführt werden.
    Auf der Offenen Seite habe ich eine selbstsichernde Mutter ohne Kunststoffeinsatz genommen. (Rausgebrannt) Der Wulzt in dem der Kunstoff war passt perfekt in die Achse und zentriert den Gewindestab an der offenen Seite der Achse.
    Demnächst muss ich meine Kette spannen, vlt. denk ich dran und mach Bilder.


    Hier die Achsschraube der Vorderachse.


    Versprechen kann ich aber nix :zwinker:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von nemo3000 ()

  • Ahhhh, jetzt ist die Lampe an. Man muss noch bohren. Ich hab mich schon gewundert wieso ich andere Achsmuttern habe als ihr :grins: . Gut dann mache ich mir erstmal Pads und Stangen zurecht und danach wird gebohrt. Bloß nicht zu groß bohren. :rolleyes:


    Wenn jemand Fotos hat nur her damit :Daumen hoch:

    Es begann mit 50ccm und 2 Takten