Alles klar, ich dachte halt da ich das eh machen lasse würde sich das lohnen. Aber ich fahr gar nicht auf der Rennstrecke ...
Ich dachte um allgemein den Motor kühler zu halten... aber Vielleicht ist das eben Unsinn
Alles klar, ich dachte halt da ich das eh machen lasse würde sich das lohnen. Aber ich fahr gar nicht auf der Rennstrecke ...
Ich dachte um allgemein den Motor kühler zu halten... aber Vielleicht ist das eben Unsinn
Das entscheidende sind die Beschichtung der neuen Pumpenwelle, die neuen Dichtungen, der korrekte Einbau, sorgfältig entlüften und das richtige Kühlmittel.
Kann man hinkriegen...
Gab es nicht mal die Empfehlung irgendwie ein größeres WaPu Gehäuse der 990er auf die 950er baut, wo dann auch eine Welle dabei ist die nicht mehr kaputt geht?
Also das macht eine Fachwerskatt für mich (Tausch der Wasserpumpenwelle).
Dann lass ich es bei den Orginalteilen . Vielen Dank
Update: 2000km mit MOTUL Organic - bis jetzt alles dicht.
So, wie jeden Winter, hat die neunfuffzicher eine leichte Inkontinenz.
Bis letztes Jahr waren es max. ein paar Tröpfchen, was sich mit Nachziehen der Schlauchschellen erledigt hat.
Nun ist es aber eine mini Pfütze.
Heißt: Kondos hat(te) wohl Recht.
Ich würde daher wieder auf silikathaltiges gehen.
Kondos: Einfach das BASF G48 kaufen, oder ist ein spezielles Produkt zu empfehlen?
Frohe Weihnachten auch.
EDIT: hab einen älteren Beitrag gefunden von Karsten, G48 tut´s wohl. Wird bestellt.
Kann man nicht auch die Kühlschläuche gegen welche von samco tauschen gegen die Inkontinenz?
Da hab ich jetzt mal, wo ich grade alles auseinander hatte, diesjahr überhaupt kein Bock mehr drauf.
Die Arbeit ist schon ein Angang.
Und die Originalschläuche geben auf und werden Undicht.
Deshalb überlege es dir ob du nicht doch zu Samco wechselst und dann Ruhe hast.
Kann ich ja das nächste Mal machen, wenn ich alles auseinander hab.
Jetzt wird einfach mal für 30.-€ Flüssigkeit gewechselt, ist ja kein Akt.
Gibt´s denn da komplette modellspezifische Sätze von Samco zu kaufen, oder muss man sich das zusammenstellen/suchen?
Da gibt es Modelldpezufische Sätze. Ich empfehle auch gleich die passenden Schellen dazu zu nehmen.
Finde farbige Kühlschläuche immer cringe. Schwarz und jut is.
Kann man dann auch die Silikat freie nutzen?
Nein.
Nein.
also machen wir wohl alle wieder Silikat rein.
Womit spült man am besten? Wasserschlauch aus'm Garten?
Hab ne Zisterne und da Regenwasser kalkfrei ist, spül ich damit...
Wasserschlauch geht auch.
Wer es ganz genau nehmen möchte der kann auch den Kphlerreinger von LiquiMoli nutzen.
Wer es ganz genau nehmen möchte der kann auch den Kphlerreinger von LiquiMoli nutzen.
Du meinst, wenn Geld keine Rolle spielt........
Kann ja jeder für sich entscheiden.
Aber so teuer ist der ja nun auch nicht.
Und man bekommt die Ablagerungen aus dem Kühler nach dem Antisilikatexperiment wieder raus.
Aber ich stelle mich nicht hin und behaupte das das ein Muß ist.
Man könnte auch einfach destilliertes Wasser nehmen oder liege ich da falsch? Frostschutz brauchen am Motorrad ja die wenigsten.