Ich kann dir vom Road 4 ehrlich gesagt nur abraten, wenn du mit dem Pilot Power 1CT zufrieden warst. Hatte den PR4 hinten drauf, war in Kurven weit nicht auf dem Niveau eines Pilot Power, nur am Nassen und in der Kälte war er besser - und wie oft fährst du das? Der Pirelli Angel GT ist ansich ein super Reifen, hat aber für mich einen grausamen, unkalkulierbaren Übergang von Haft- in Gleitreibung, die Nässehaftung ist unterirdisch (wie bei fast allen normalen Nicht-Regenreifen von Pirelli). Mit dem bist so lange zufrieden, bis du einmal auf der Nase liegst, weil dir der Reifen plötzlich wegschmiert. Beim PP und PR4 merkt man immer zuerst ein leichtes Schmieren.
Wenn du wenig ändern willst, empfehle ich dir vorn den Michelin Pilot Power 1CT (Serienbereifung) zu lassen und hinten einen Pilot Road2 2CT aufzuziehen. Wichtig ist, den Luftdruck immer richtig einzustellen, damit die Duke nicht "kippelig" wird. KTM schreibt ins Handbuch 2,0 vorn und 2,2 hinten, das ist nach fast 30.000 km Erfahrung aber viel zu wenig. Ich fahre auf der Straße vorne 2,3 bar und 2,5 bar hinten, auf der Rennstrecke bei leichter Sonne mit 20-25 Grad wähle ich 2,0 vorn und 2,2 hinten, sobald die Temperaturen und die Sonneneinstrahlung weiter klettern, fahre ich mit 1,8 bar vorn und 2,0 bar hinten - ganz wichtig, immer bei kaltem Reifen! Bin übrigens mit Ausrüstung auf 90 kg, dh. wenn du zmd. 10 kg insg. leichter bist, kannst nochmal 0,1 bar überall runtergehn.
Frag mal alle PP- und PR2-Fahrer, die unzufrieden sind, die meisten fahren mit dem falschen Reifendruck. Ich hab heuer zum Saisonanfang im Jänner auch nicht gleich den Reifendruck gecheckt und mich gewundert, warum die Duke sich so bescheiden fährt und einlenkt. An der Tankstelle warens dann 1,7 und 1,9 bar, nachm Aufpumpen lief sie wieder wie gewohnt.