Pirelli Angel GT oder Michelin Pilot Road 4

  • Ich kann dir vom Road 4 ehrlich gesagt nur abraten, wenn du mit dem Pilot Power 1CT zufrieden warst. Hatte den PR4 hinten drauf, war in Kurven weit nicht auf dem Niveau eines Pilot Power, nur am Nassen und in der Kälte war er besser - und wie oft fährst du das? Der Pirelli Angel GT ist ansich ein super Reifen, hat aber für mich einen grausamen, unkalkulierbaren Übergang von Haft- in Gleitreibung, die Nässehaftung ist unterirdisch (wie bei fast allen normalen Nicht-Regenreifen von Pirelli). Mit dem bist so lange zufrieden, bis du einmal auf der Nase liegst, weil dir der Reifen plötzlich wegschmiert. Beim PP und PR4 merkt man immer zuerst ein leichtes Schmieren.


    Wenn du wenig ändern willst, empfehle ich dir vorn den Michelin Pilot Power 1CT (Serienbereifung) zu lassen und hinten einen Pilot Road2 2CT aufzuziehen. Wichtig ist, den Luftdruck immer richtig einzustellen, damit die Duke nicht "kippelig" wird. KTM schreibt ins Handbuch 2,0 vorn und 2,2 hinten, das ist nach fast 30.000 km Erfahrung aber viel zu wenig. Ich fahre auf der Straße vorne 2,3 bar und 2,5 bar hinten, auf der Rennstrecke bei leichter Sonne mit 20-25 Grad wähle ich 2,0 vorn und 2,2 hinten, sobald die Temperaturen und die Sonneneinstrahlung weiter klettern, fahre ich mit 1,8 bar vorn und 2,0 bar hinten - ganz wichtig, immer bei kaltem Reifen! Bin übrigens mit Ausrüstung auf 90 kg, dh. wenn du zmd. 10 kg insg. leichter bist, kannst nochmal 0,1 bar überall runtergehn.


    Frag mal alle PP- und PR2-Fahrer, die unzufrieden sind, die meisten fahren mit dem falschen Reifendruck. Ich hab heuer zum Saisonanfang im Jänner :zwinker: auch nicht gleich den Reifendruck gecheckt und mich gewundert, warum die Duke sich so bescheiden fährt und einlenkt. An der Tankstelle warens dann 1,7 und 1,9 bar, nachm Aufpumpen lief sie wieder wie gewohnt.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Nässehaftung ist unterirdisch


    :staun: was hast denn mit dem PAGT gemacht? Der ist Top im Regen und hat sogar extreme Regenfluten in meinem Urlaub geteilt. :Daumen hoch:
    Und :der Hammer: die Performance bis zum Schluss gehalten. :ja:
    Nur der Bridgestone S20Evo/S20 ist besser; dafür aber mit anderen Abstrichen.

  • Also den Gt bin ich schon bei Regen gefahren... Der gibt ein sehr Sicheres Gefühl was ich auch genutzt habe... Das mir der Hinter Reifen dann plötzlich weg gerutscht ist kam überraschend aber im Angesicht der gefahrenen kurvengeschwindigkeit
    Musste das ja kommen. Vorwarnung gab keine das stimmt
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • die Nässehaftung ist unterirdisch


    Ich habe jetzt vorne noch den PiPo mit 3mm drauf und hinten den Angel GT neu. In der Schweiz kein Problem. Harmoniert gut und bringt vor allem bei höheren Tempi etwas mehr Stabilität bei ganz kleinen Abstrichen im Handling. Wobei ich den Angel GT auch auf der 1250er Susi längere Zeit gefahren bin und sehr zufrieden war, gerade auch im Nassen.
    Ich fühle mich bis jetzt doch ausgesprochen sicher im Grenzbereich, kannst drücken, bis zum Geht-nicht-mehr. Das er hält bis zum Vollverschleiss kann ich bestätigen.
    Druck ist bei mir vorne 2,2 und hinten 2,4. Bin da aber immer noch am experimentieren.


    Gruss Max :Daumen hoch:

  • Hi,


    guck mal in der neuen Motorrad. Testsieger ist der Metzeler Roadtec Z8 Interact. Der Pilot Road 4 GT und der Pirelli Angel GT sind beide auf dem zweiten Platz.

  • Hi,


    guck mal in der neuen Motorrad. Testsieger ist der Metzeler Roadtec Z8 Interact. Der Pilot Road 4 GT und der Pirelli Angel GT sind beide auf dem zweiten Platz.


    Komm rüber und schmeiss es mir in den Briefkasten, will selber lesen. :grins:


    :denk: Wie soll der Z8 den PAGT schlagen? :staun:
    :nein: der PAGT ist über den beiden.
    Und GT :lautlach: wäre beim Pilot Road 4 eh quatsch, da brauchst den normalen!

  • Der z8 ist auf der smt auf alle Fälle auch eine super Wahl. Bin ich einige Sätze sehr zufrieden mit gewesen.