Tachoeinheit zerbröselt. . .

  • Tach zusammen,


    so´n Driss schon mal gesehen :sehe sterne: ? Hab gedacht ich guck nicht richtig beim genüsslichen Putzen am We. Dachte zu erst der Schmiss oben, ok, evtl. Steinschlag von vorne irgendwie durch unter dem Windschild .....however. Aber unten an der Befestigungsschraube ebenfalls......kann doch nicht sein, dass das Material nach gut 1 1/2 schon so spröde ist ? ....und das für ein Garagenfahrzeug mit gerade 12.000km. Davon ab, funktionieren tut sie noch......nur wie lange. Will eigentlich am 04.06. richtung Süden für 3.300km......am Besten eigentlich mit Tacho, schöne Scheisse :kotz: . Hab meinen Dealer mal angeschrieben mit den Bildern.....gehe aber nicht davon aus, dass ich da was positives höre. Es sieht ja wirklich ein wenig nach "Gewalteinwirkung", bis auf evtl. Vibrationen Temp/Schwankungen/Grammlin im Cockpit fällt mir aber wirklich nichts ein, was so einen Dreck verursachen kann. Bis auf draufschauen.....oftmals staunend, hab ich mit dem Teil sonst keine Verträge. :motzki: Mach Meldung wenn ich das Statement vom Dealer/KTM habe.....




    Frustrierte Grüße


    RaZZe

  • Was hast Du für ein Navi-Halte-System....... (drunter gschraubt?)? Oder hast Du vielleicht die Schrauben zu fest angeknallt, irgendwann als Du ggf. hinter der Lampenmaske warst.......ich glaube, da wirst Du schlechte Karten haben, da wird Dir wahrscheinlich KTM nix ersetzen :traurig: !

  • Servus,



    Navihalterung ist am Lenker. Zerlegt? Ich habe drei Schrauben gelöst, die ich bis dato nur visuell in´s Visier genommen habe um so halbwegs aufschlussreiche Fotos für den Händler zu machen.

  • Woher das kommt kann ich dir leider nicht sagen aber Du brauchst Dir keine sorgen machen! Das ist nur ein plastikrahmen der die Tacho funktion nicht beeinträchtigt! Hatte schon jemand mal im Forum.Man kann auch ohne diesen plastikrahmen fahren.alles bleibt wasserdicht.und das teil kann man so weit ich weiß auch einzeln kaufen.Ausser dein Riss geht tiefer als dieser plastikrahmen.ich kann es auf den fotos nicht genau erkennen.

  • Solltest Du einem Tacho brauchen ... einfach PN schreiben :Daumen hoch:


    Gruß
    Harald

  • sieht so aus als ob der tacho zu fest angezogen war. Vielleicht schon ab Werk? Ich würde versuchen einen neuen Tacho auf Gewährleistung zu erhalten und wenn nicht würde ich die Stellen mit Epoxidharz zu schmieren.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Danke erstmal für die hilfreichen Hinweise. Also er funktioniet noch......Ich habe es erst nach dem zarten Abkärchern und Wiener entdeckt. Evtl. ist es ja "nur" der Rahmen.


    Epoxidharz? Dichtet ab ist Wetter- und Temperaturstabil und halbwegs Vibrationsresistent??
    Der "Kaufmann" muss noch mal doof fragen.....Also Kleber auf Epoxidbasis muss ich verwenden??


    Danke erstmal soweit....

  • Epoxidharz ist mir als erstes eingefallen, weil ich früher damit solche Kunststoffteile repariert habe. Vielleicht gibt es mittlerweile etwas besseres. Es werden bestimmt noch andere Tipps kommen. Als erstes würde ich versuchen auf Gewährleistung einen neuen Tacho/Rahmen zu bekommen. Wenn das nicht klappt kannst Du Dir ja überlegen ob Du den Rahmen kauft oder es eben reparierst.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hatte schon jemand mal im Forum.Man kann auch ohne diesen plastikrahmen fahren.alles bleibt wasserdicht.und das teil kann man so weit ich weiß auch einzeln kaufen.

    Das war ich. Bin lange ohne den Rahmen gefahren, weil Tachoteile seinerzeit wegen der Markteinführung SDR wohl im Rückstand waren. Funktion ist null beeinträchtigt. Sieht meiner Menung nach ohne den Rahmen sogar besser aus. Wird auf Garantie ersetzt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Wenn das dann alles nicht geholfen hat und Du eventuell keine Garantie bekommst, kannst Du dich ja am besten per Mail bei mir melden.
    Harald3011@freenet.de
    Bekommst den Tacho dann für kleines Geld.
    Liegt eh nur im Schrank herum.
    Har lediglich einen kleinem "Kratzer" über die Tachoscheibe.
    Nichts wildes,


    Hatte mir nach einem Projektumbau einen anderen montieren lassen.


    Gruß
    Harald

  • Moin Gemeinde,


    gute Neuigkeiten, für mich. Email vom Händler heute morgen bekommen, neuer Tacho von KTM ist unterwegs.... :Daumen hoch:


    Gruß


    RaZZe

  • Das ist doch ma ne Ansage. Probier so ne Aktion mal bei BMW, die würden dir was husten. Wenn du da mit Garantie oder Gewährleistung kommst suchen die immer erst ein Wörterbuch. :Daumen runter:

  • Schön, dass sie gleich die ganze Einheit tauschen. Bei mir hatte man zunächst versucht, nur den Rahmen zu tauschen. Ließ sich aber nicht beschädigungsfrei vom Tacho lösen. Man lernt also.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.



  • Verkauft