andere bremsscheiben aus dem rennsport wären noch was aber der tüv
Keramikscheiben mal aussen vor, Stahlscheiben aus dem Rennsport sind oft um 5mm und dicker ... keine Gewichtsersparung.
Meine die der Duke sind ab Werk 4,5mm.
andere bremsscheiben aus dem rennsport wären noch was aber der tüv
Keramikscheiben mal aussen vor, Stahlscheiben aus dem Rennsport sind oft um 5mm und dicker ... keine Gewichtsersparung.
Meine die der Duke sind ab Werk 4,5mm.
nicht stahl sondern keramikcarbon http://shop.durbahn.de/shop/de…TM_-_Superduke?bikecat=42
Kellermann micro Rhombus, mit Befestigungs-Material & Kabel gekürzt: 50.7g
Blinker, SD original, mit 6cm Rest-Kabel, mit Befestigungs-Material: 92.5g
Die original Griffgummis sind relativ schwer: 63.3g
Domino Griffgummi A01041C4240B7-0: 47.8g
Ja.
Ich habe zuerst beim kleinen Gewicht begonnen.
Rolle
Wie ist das mit dem Pissbecher, der Kupplungsbecher braucht für die mineral-Öl-Qualität andere Dichtungen als mit Bremsflüssigkeit. Hast du Bestell-Nr.?
Rohmbus hab ich schon . Griffgummis sind Domino . Und pissbecher da müsste ich erst mal wieder von aludeckeln auch die Kunststoff wechsel und schwingabdeckung weg. Sieht aber aus. Das nächste ist auf alle fälle supersporx und evtl alufloater. Rotierende Masse wird mit 7 multipliziert. Der Faktor ist einfach höher bei den Räder
PS bring der scottoiler schon sehr viel. Weniger Reibung weniger kraft
Rolle
Wie ist das mit dem Pissbecher, der Kupplungsbecher braucht für die mineral-Öl-Qualität andere Dichtungen als mit Bremsflüssigkeit. Hast du Bestell-Nr.?
Der kleine Urin-Becher ist von Brembo, 15ml mit 45º Anschluss und hat die Brembo-Nr.: 10444650, siehe auch PDF. Sollte es eigentlich überall geben.
Meines Wissen bezieht sich die Beständigkeit der Dichtungen, auf die Dichtungen im Kupplungsnehmerzylinder, nicht dem Reservoir, der Kupplungsarmatur (Pumpe) und Leitung.
Der Kupplungsbehälter an der Duke ist bis auf den Deckel, mit dem Zubehör-Behälter identisch. Auf dem Duke-Deckel steht halt der Mineralöl-Hinweis.
Das Hydrauliköl bzw. Bremsflüssigkeit ist der "Aggressive"
Ich hatte hier bestellt -> http://www.oppracing.com/produ…oir-15ml-45-degree-mount/
Den Haltebügel hatte ich aus Ti-Blech-Resten (Auspuff kürzen) gefertigt. Schlauch ist iø = 6mm.
Anbei noch ein paar Foto-Details.
Gruss übers Wasser,
Rolf
Meines Wissen bezieht sich die Beständigkeit der Dichtungen, auf die Dichtungen im Kupplungsnehmerzylinder, nicht dem Reservoir, der Kupplungsarmatur (Pumpe) und Leitung.
Als mein Kupplungs-Reservoir undicht war hat mir der Herr KTM einen Behälter aus seiner Schublade mitgegeben. Der Membran war nicht Mineralöl beständig, er war für Bremsflüssigkeit ausgelegt. Nach einer Woche war der Membran etwa doppelt so gross.
EPDM ist nicht Öl beständig, dieser Werkstoff wird für Bremsflüssigkeit verwendet.
@ fexer
Ich habe so ein Supersprox Stealth Kettenrad mit 40z zum Gewicht sparen gekauft, das Teil wiegt leider 692g
Original Stahl mit 38z wie es bei meiner SD montiert war wiegt gebraucht 560g.
Ich kaufe mir jetzt ein Alu Kettenrad...
Als mein Kupplungs-Reservoir undicht war hat mir der Herr KTM einen Behälter aus seiner Schublade mitgegeben. Der Membran war nicht Mineralöl beständig, er war für Bremsflüssigkeit ausgelegt. Nach einer Woche war der Membran etwa doppelt so gross.
EPDM ist nicht Öl beständig, dieser Werkstoff wird für Bremsflüssigkeit verwendet.
Ah ... wieder was gelernt. Schaue heute Abend mal nach, ob es irgendwelche Bezeichnungen auf den Membranen hat.
EPDM -> Hab mal gegoogelt, demnach quillt dieser Gummi bei Kontakt mit Mineralöl. Syhnthetische Öle verträgt EPDM, so scheints, problemlos.
Wenigstens darüber muss ich mir bei der Hydraulikkupplung meiner Duc 848 keine Sorgen machen, die braucht die selbe "Brühe", wie die Bremse -> DOT 4
Hier die versprochenen Bezeichnungen/Fotos der Membranen in Kupplungs- und Vo-Bremse Behälter.
Das liegt daran das der bremsbelagverschleiss vorne mehr Volumen freigibt als hinten und dann besonders aufgepasst werden muss Wie der Bremsflüssigstand im Behälter ist . Bei dem normalen Behälter geht er bei verschließenen Belägen auf minimal , bei dem Kleinen Behälter ins nix mehr drin ........
Also da öfters drauf achten ...........
Irgendwie hab ich mir schon so was gedacht
EPDM -> Hab mal gegoogelt, demnach quillt dieser Gummi bei Kontakt mit Mineralöl
Genau. Und hier noch ein Foto wie das etwa ausieht: Falscher Membran(EPDEM mit Mineralöl)
Rechts Neuzustand, links gequollen
ich glaub ich versuche doch die bremscheiben , der tüvprüfer war heute eigentlich nur sehr sehr sehr auf das lenkkopflager scharf
das die drosselklappen sichtbar sind und eine motoholligen airbox drauf ist hat ich nicht mal die bohne gejuckt dann fällt ihm auch bestimmt nicht auf wenn die scheiben nicht glänzen
das muss man doch sehen ,oder?
Ich finde die Gewichtsfrage bei den Ausgleichsbehältern echt süß.
Beim Thema Gewicht sind die 50g lächerlich (bei Hobbyfahrern).
Und wenn ich auf Optik Wert lege, gibt es die Kleinen auch in schön von Rizoma.
Mal wieder etwas Gewinnbringendes - Die Felgenfrage
Wo ist hier, eurer Meinung nach, der Preis-Leistungsknaller? Gewicht und rotierende Masse schön und gut, aber dieser Schritt braucht def. nen großen Geldbeutel. Carbon schließe ich für mich aus, da ich zu 90% auf der Landstraße unterwegs bin und auch Touren auf schlechten Straßen mache.
Was habt ihr gemacht und hat evtl. jemand nen Satz zu verkaufen?
ich habe meine aus der biete website ,habe sie auch selber aus münchen geholt, sie stammen aus slowenien, ein eingebürgeter slowene brachte sie im auftrag nach deutschland mit um sie dort zu verkaufen weil bei uns in deutschland eine bessere verkaufschance ist , und der besitzer unbedingt geld brauchte
habe ja erst mit dem dymagmenschen telefoniert, und er erwähnte das er noch einen satz hat allerdings hinten ist eine 6 zoll breite felge . glaube aus rc8 , aber der ruckdämpfer ist dran. müsstest halt kucken ob die schwinge und kette noch vorbeigehen. der verkaufspreis war 2,5 mille , früher kosteten sie 3,6 mille ( kainzinger mit 150 ps) , und meine hab ich für 1280 euro bekommen
wenn es dir das wert ist ruf ihn an, den Norbert Backes
kann nur sagen die sind das geld wert ! rotierende masse wird mal 7 multiplizert, der antritt ist der hammer, die stabilität leidet kaum, und die agilität ist oberhammer und mit den worten von Norbert Backes " das ist das beste was man einen bike gönnen kann
deshalb bin ich so scharf auf die durbahn bremsscheiben aus keramikcarbon ( nur 676 gramm pro scheibe )
kosten zwar sehr sehr viel aber man lebt ja nur einmal
und das ist auch jeden euro wert! PERMANENTSCHMIERUNG!
Hallo Fexer,
ja, die Scheiben sind mal echt lecker. Aber zwei Mille??? Puh..
Irgendwie verstehe ich die Sache mit den Felgen nicht ganz. Du hast den kompletten Satz für 1200 bekommen?
Da würde ich auch sofort zuschlagen. Deutlich leichter sind auch die alten Schmiederäder, die auf der SMR verbaut waren. Leider sind diese nirgendwo gebraucht zu finden.
Wie erreiche ich deinen Verkäufer?
dymag vertreter Norbert Backes http://www.motorradonline.de/m…-dymag-ca5/428480?seite=5
da ist ja sowieso der motorradfelgenzubehörtest
meine felgen sind gebraucht, der der sie verkauft hat brauchte schnell geld und deshalb hat er sie einen der in deutschland münchen ist mit gegeben zum verkauf . ich suchte immer im netz nach teilen und fand erst die dymags und kurze zeit später dann sogar nocht carbon tank seitenteile tankflügel maske und bugspioler für wenig geld PS die scheiben haben keinen tüv
IMMER FLEISSIG KUCKEN DANN WIRD MAN FÜNDIG