Dicke Griffe

  • Hallo zusammen
    Kennt jemand einen Hersteller, der etwas dickere Griffgummis anbietet? Möchte es mal damit versuchen um die Taubheit in den Händen nach längerer Fahrt in den Griff zu bekommen.
    Es sollten normalle aus Gummi sein, und keine Heizgriffe :crazy:

  • Bei Louis gibt es eine große Auswahl an Lenkergriffen auch mit größerem Durchmesser.
    Wichtig ist allerdings auch, dass die Handschuhe passen. Wenn die zu eng sind, kann das auf Dauer stören.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Kannst auch dies versuchen:
    http://www.ebay.de/itm/331261473022?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Hab die selber hier und die kommen dran, wenn die dicken Oxford Heizgriffe in der Sport-Version sich abgenutzt haben. :ja:
    Ähnliches hab ich auf der Croatia Rallye damals genutzt und das war sehr angenehm bei den ganzen Vibrations der EXC-R und des steinigen Untergrunds. :lol:

  • Die Schaumstoffgriffe möchte ich nicht und bei allen anderen fehlen mir leider die Grössenangaben. Werde wohl mal vorbeigehen müssen.

  • Taubheitsgefühle bekommt man in der Regel durch eingeklemmte Nerven, oder eingeklemmter Blutzufuhr. Kann auch aus dem Halswirbelbereich kommen. Wenn du da falsch sitzt und deine Kopfhaltung ungünstig ist, kann es auch zu Problemen in den Armen und oder Händen kommen.


    Aus meiner Erfahrung heraus, verursachen ungünstige Griffe, für den jeweiligen Fahrer , eher Schmerzen als Taubheit. Aber vielleicht ist das bei dir anders.....

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ich habe über meine zu dünnen Griffe 3 oder 4 Lagen Fahrradschlauch gezogen,
    dadurch funktionieren auch die Heizgriffe noch problemlos.

    Gruß Gerd


  • Die habe ich mir bestellt , haben einen Außendurchmesser von 37mm. Normal ist wohl um die 30mm.
    Bei Louis 50€ Bestellnr. 10019492. Hoffe die Passen bei mir dran.... :denk: