Lenkerenden für 2015er KTM 690 Duke - Montage?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem Vater zu seinem neuen Motorrad die KTM Lenkerenden (http://www.ktm-versand.de/prod…/p646133_LENKERENDEN.html) gekauft, so als kleines Einweihungsgeschenk. Auf der KTM Website steht unter anderem die KTM 690 Duke als unterstütztes Modell drin. Leider passen die Lenkerenden nicht mit den Gewichten im Lenker zusammen, sprich eine Montage ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
    Grund dafür ist, dass im Lenker Gewichtstangen eingelegt sind, in die schwarze Lenkerenden verschraubt sind. Diese Gewichtstangen sind angeschrägt, genauso wie die originalen Lenkerenden. Die von mir gekauften Lenkerenden sind leider nicht angeschrägt, weshalb ich da leider nichts montieren kann.
    Was muss ich denn tun, damit ich die Lenkerenden doch montieren kann? Gibt es irgendwelche Adapterschrauben? Oder kann man irgendwo passende Gewichte kaufen?
    Wir sind vollkommen neu im KTM Universum, würden uns also freuen, wenn uns jemand helfen kann :)


    Liebe Grüße
    Jan

  • Ich kenne das von meiner CBR600RR, die alten Gewichte werden entfernt und die neuen werden ohne die Gewichtsstange in den Lenker eingesetzt. Durch das festziehen der Schraube quetscht sich der Gummi nach außen und das Gewicht hält...

  • Wo ist das Problem?
    Du entfernst das komplette originale Lenkergewicht wie in Bild 3. Dann nimmst das neue orange Lenkerende, steckst es hinten in den offenen Lenker, und drehst hinten die Schraube mit ne'm Inbusschlüssel fest.

  • Freeriderz:


    Doch - genau SO geht das, jetzt wo ich die Bilder sehe weiss ich es genau.


    Einfach reindrehen das wird dann fest. Erwarte aber keine Besondere Dämpfungswirkung, das wird etwas mehr vibrieren... so war es bei mir immer.

  • Das hatte ich falsch verstanden, dachte ich muss die Gewichte drin lassen :rolleyes:


    Wenn ich sie entferne, dann gehts :)


    Aber die Gewichte haben doch sicherlich ihren Sinn oder? Merke ich die Vibrationen stark? Ändert das was am Fahrverhalten?

  • Zitat

    Das hatte ich falsch verstanden, dachte ich muss die Gewichte drin lassen :rolleyes:


    Wenn ich sie entferne, dann gehts :)


    Aber die Gewichte haben doch sicherlich ihren Sinn oder? Merke ich die Vibrationen stark? Ändert das was am Fahrverhalten?


    Wie soll das denn gehen, wenn die Gewichte drin bleiben. Kein bisschen logisch denken...


    Die verbauten Gewichte sind zur Vibrationsdämpfung. Aber so fiel ist das nun auch nicht. Außerdem Schutz bei leichten Stürzen.


    Die Powerparts sind Optik und im Falle des leichten Sturzes damit das Lenkerende nicht zerkratzt. Der kostet nämlich das 7 fache dieser PP Lenkerenden. :zwinker:


    Am Besten sind sowieso die Powerparts Alubügel. :Daumen hoch:
    Die Powerparts Lenkerenden hab ich auch relativ schnell wieder entfernt.

  • Wenn du alles richtig montiert hast, sollte das ganze dann so aussehen:

    Ja, so sieht es bei mir dann jetzt auch aus :)

    Wie gesagt, ich bin neu im KTM Universum und dachte, dass ich vielleicht noch irgendwas (z.B. andere, passende Gewichte) kaufen muss, damit die Lenkerenden passen.


    Um den wirklichen Nutzen ging es mir auch nicht wirklich, ich finde einfach die sehen schöner aus, als die schwarzen und noch dazu habe ich ein Vatertagsgeschenk gebraucht :)


    Aber wenn ich durch das Fehlen der Gewichte keine großen Komforteinbußen zu erwarten habe, dann ist ja alles top! :)