Kupplungszug Aussenhülle Riss

  • Moin, habe gerade an meiner 390er einen Riss von etwa 1,5 cm in der Umhüllung des Kupplungszug entdeckt.
    Mein Hdl. scheint schon im Wochenende zu sein, da geht jedenfalls niemand an's Telefon.
    Da ich am Sa/So eigentlich noch etwas fahren wollte, meine Frage: Reicht es, die Stelle mit Tape zu umwickeln oder sollte ich es lieber (stehen)lassen und den Zug vor dem Fahren erneuern? Habe leider keine Ahnung, wie das Teil inwendig gestaltet ist... :-/


    VG, schönes WE und danke für Eure Antworten im voraus!
    Tina

  • Hallo Tina,
    das ist ja keine hydraulische Kupplung sondern ein Seilzug.
    Einfach Tape drüber und gut ists.


    Schönes We auch
    Toni

    Nix E-SX, nur SX

  • Ok... Danke! Werde die Stelle gleich abdichten und dann nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und um Termin zum Auswechseln des Zuges bitten. Das dürfte eh wieder 2-3 Wochen dauern.

  • Fällt sowas eigentlich unter Garantie (läuft noch) oder ist das normaler Verschleiß? Vermute, mein Dealer sagt Letzteres. Zug muss bestellt werden, dauert 2-4 Wo.

  • Fällt sowas eigentlich unter Garantie (läuft noch) oder ist das normaler Verschleiß? Vermute, mein Dealer sagt Letzteres. Zug muss bestellt werden, dauert 2-4 Wo.

    Ist so früh sicherlich kein normaler Verschleiß (entweder schlechtes Material oder suboptimale Verlegung). Bedauerlicherweise gilt das für ziemlich viele Teile der kleinen Dukes.
    Hast jetzt leider die Gelegenheit zu erkennen, ob Dein Händler kundenfreundlich oder einer der Abzocker ist :-)

  • Bei meinem Hdl. rechne ich inzwischen nicht mehr damit, dass da mal was auf kundenfreundlich läuft. Wäre die Werkstatt nicht so gut, wäre ich schon lange weg. Na mal schauen...

  • Die Tabletten sind schon länger ausverkauft. :-/ Solange der Korb nicht voll ist (also der Mindestbestellwert nicht erreicht ist), wird nix bestellt. Sollte sich in 2 Wo. nix getan haben, steht ein Wechsel in Richtung HB oder HH an. Je nachdem, wie lange das Bestellen dort dauert. :-D

  • Na Wunder, der Zug ist da und wird schon am 22.06. montiert. Zuerst sollte das Mopped über Nacht dableiben, nun hat man sich auf 1-3 Std. breitschlagen lassen, die ich dort warten kann. Ob das auf Garantie gemacht wird, kann der Mechaniker erst sagen, wenn er es sieht. Na schaun wir mal.

  • Na Wunder, der Zug ist da und wird schon am 22.06. montiert. Zuerst sollte das Mopped über Nacht dableiben, nun hat man sich auf 1-3 Std. breitschlagen lassen, die ich dort warten kann. Ob das auf Garantie gemacht wird, kann der Mechaniker erst sagen, wenn er es sieht. Na schaun wir mal.


    Tina was ist das für eine Hinterhofwerkstatt. :rolleyes:
    Der Kupplungszug ist in 10 Minuten getauscht.


    Gruß
    Norbert



  • Tina was ist das für eine Hinterhofwerkstatt. :rolleyes:
    Der Kupplungszug ist in 10 Minuten getauscht.


    Gruß
    Norbert


    Wenn du das in 10 min schaffst, bekommst von mir einen Fuffi. Wenn nicht, bekomme ich einen von dir :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Dann weiß ich ja, an wen ich mich im Zweifelsfalle wenden kann :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Werde berichten, was dort an Arbeitszeit anfiel. Mir bleibt ja im Endeffekt in diesem Falle erstmal nix, als das hinzunehmen, was man mir in dieser Werkstatt aus dem Chefzimmer heraus erzählt. Der schreibt nämlich die Rechnungen selber. Hier oben im Norden rund um Bremen gibt es zu wenig KTM-Dealer... Lüneburger Heide war mir bisher noch zu weit...
    Bei meiner Kawa ZRX nach 50tkm noch immer der erste unbeschadete Kupplungszug, und bei der 1400GTR meines Partners seit 55tkm auch noch der erste. Es geht nix über die Japaner, was Technik angeht. Da hinken die Europäer hinterher. Was soll's.
    Fakt ist: Der Spass steht und fällt wirklich mit dem Händler.

  • Die ist doch eh noch ziemlich neu, oder?
    Daher sollte das eh auf Garantie gehen, wenn nicht mutwillig oder fahrlässig von dir verursacht

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: