KTM 690 SMC - Endloskette

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine vorgenietete Kette an der SMC verbaut? Ist das mit der Kettenführung überhaupt möglich? Oder gibt es für diesen Zweck eine andere Führung?

Gruß :Daumen hoch:

• Hallo,

Eine Endlos-Kette (bereits vernietet) bedeutet Schwinge ausbauen.

Sowas macht doch keiner :nein: --> Offene Kette kaufen mit einem Nietschloss :ja: .
    Falls Du kein Nietwerkzeug hast dann kaufts dir noch zusätzlich ein Clip-SChloss (kannst dann immer wieder dafür benutzen) und fährst langsam zum nächsten Motorradhändler bei dem lässt Du es dann vernieten.

mfg
    Duke690rider :wheelie:

• Hi Duke690rider,

Schwinge ausbauen ist ja kein großes Thema, mir gehts eher um die Kettenführung, obs dafür eine Lösung gibt.

Problem ist der nächste Händler ist etwas weiter weg und Clipschlössern vertraue ich nicht wirklich :gute besserung: .

Gruß :wheelie:

• und Clipschlössern vertraue ich nicht wirklich

Dann kauf dir doch einfach ein Nietwerkzeug. Kostet zwar gut nen Fuffi aber den würde ich eher ausgeben als immer die Schwinge auszubauen.

• Hatte die letzten 4 Jahre an keiner der 3 Ketten probleme mit dem Clipschloss.
    Hätte sonst auch noch nie gehört das genau das Clipschloss gerissen wäre. Höchstens die Kette wenn se komplett ausgelutscht ist.

Gruß

• Hab an jeder von meinen maschienen clipschlösser dran, angefangen bei meiner 50ger bis hin zur 690ger,schon seit jahren, und noch nie ein problem damit gehabt, finde sie machen alles viel leichter, also wartungs technisch gesehn

• Schwinge ausbauen? :lautlach:

Ihr fahrt auch bestimmt ne 690 ? Lasse immer mit neuer aufgefädelter Kettenführung im Vorfeld beim Kauf vernieten ... Fussrastenträger ab und rauf ...

• Schwinge ausbauen? :lautlach:

Ihr fahrt auch bestimmt ne 690 ? Lasse immer mit neuer aufgefädelter Kettenführung im Vorfeld beim Kauf vernieten ... Fussrastenträger ab und rauf ...

Ja die "Große" Schraube im Fußrastenträger ist die Achse der Schwinge :peace: . Im Grunde schraubt man die ja nur locker und fädelt die Kette unten durch, man muss sie also nie ganz ausbauen.

@ den Rest
    Danke für eure Antworten. Werde mir dann ein Nietwerkzeug zulegen. Weiß jemand zufällig wie lang die Original Kette ist? 114 Glieder?

Gruß. :wheelie: