PVM Felgen

• Ich hatte PVM mal angeschrieben, da wurde mir zu 220Nm geraten, hatte zuvor aber auch immer mit 250Nm angezogen.

Gut zu wissen! Habe gestern den Reifen abmontiert und musste mit meinen 98kg auf der Verlängerung stehend wippen um die Mutter zu lösen! 😂😂

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

• Vorderrad vor Wand fahren, sodass man gut alleine mit einem Rohr zur Verlängerung und dem Drehmomentschlüssel arbeiten kann.

Die Hebelkraft sollte dann reichen...

250 MM sind schon krass viel!

• Vorderrad vor Wand fahren, sodass man gut alleine mit einem Rohr zur Verlängerung und dem Drehmomentschlüssel arbeiten kann.

Die Hebelkraft sollte dann reichen...

250 MM sind schon krass viel!

Das mit dem Vorderrad wird beim Öffnen aber wenig bringen...

Zu sind es 25kg auf den Meter - das sollte schaffbar sein. Zur Not ein Fuß auf die Bremse.

• Wir reden ja über 250Nm ANZUG. DAS losbrechmoment kann da schon mal höher sein.

Bislang hab ich die mit Fuß auf der Bremse und ner "Breaker Bar" immer allein aufgekommen.

• mit einem Rohr zur Verlängerung und dem Drehmomentschlüssel

niemals nie mit dem Drehmo solche Muttern/Schrauben lösen, es sei denn, der Drehmo ist EXPLIZIT dafür geeignet und WESENTLICH stärker, als ein 300Nm-Drehmo, denn das Losbrechmoment ist deutlich höher als 250Nm.

• niemals nie mit dem Drehmo solche Muttern/Schrauben lösen, es sei denn, der Drehmo ist EXPLIZIT dafür geeignet und WESENTLICH stärker, als ein 300Nm-Drehmo, denn das Losbrechmoment ist deutlich höher als 250Nm.

Ich habe ja vom Festziehen und nicht lösen gesprochen...

• Mein Drehmoment kann nur ZU! 😂 also der den ich speziell fürs Hinterrad gekauft habe!

Mit meinem elektrischen Hazet mach ich’s nicht!😂

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

• Ich habe mir einen 810 mm Gelenkgriff mit 1/2 " Nußaufnahme besorgt. Ist bis 500+ NM ausgelegt. Die funktioniert hoffentlich beim Lösen der 60er Mutter...

• So nachdem anscheinend keiner oz piega hat & ich einen zu verlockenden preis bekommen hab, habe ich zugeschlagen

Das letzte update für meine kati ?

Sobald mein rosso4 fertig ist bzw. die neuen für die Felgen kommen werde ich berichten ??

hast Du die Räder eingetragen bekommen?

UND bist Du auch zu zweit unterwegs?

• Nope, für was den? 😅 (Ich seh das nicht so eng, jeder wie er will)

Man darf ja sowieso nix mehr bei uns in Ö 🤷

Ja, sicherlich um die 15-20k km und überhaupt kein Problem, egal welche Straßen

• Nope, für was den? 😅 (Ich seh das nicht so eng, jeder wie er will)

Man darf ja sowieso nix mehr bei uns in Ö 🤷

Ja, sicherlich um die 15-20k km und überhaupt kein Problem, egal welche Straßen

Hier in meinem "Jagdrevier" brauchst ohne Eintragung gar nicht erst los fahren. Kommst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Fuß nach Hause :ja:

Sozius Betrieb können die offensichtlich ab, das hört sich schon mal gut an :Daumen hoch: