690 duke mit wie viel KM kaufen

  • hi
    hab ne ktm 690 duke gesehen ez 9/2013 mit 17000KM
    was meint ihr mit wie viel km würdet ihr ne duke 690 (einzylinder) noch kaufen?


    danke schonmal :Daumen hoch:

  • Die gefahrenen Km sagen nichts über den Zustand aus. Du kannst den Motor schon auf seinen ersten Kilometern zerstören, wenn du das willst.

  • Wenn das Motorrad Scheckheftgepflegt ist, kannst du nur hoffen das der Besitzer rücksichtsvoll damit umgegangen ist weil dann wären 17tkm überhaupt kein Problem :Daumen hoch:

    :arsch::driften:

  • Du kannst den Motor schon auf seinen ersten Kilometern zerstören, wenn du das willst.


    Das scheint dieser Besitzer ja nicht getan zu haben, da sie schon 17.000 km gelaufen ist. Bei sachgemäßer Behandlung würde ich bei dieser Laufleistung kein Problem sehen. 17.000 km in weniger als zwei Jahren wird er wohl nicht im Kurzstreckenverkehr absolviert haben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wenn die Serviceintervalle eingehalten wurden, kannst Du noch die Werksgarantie um zwei Jahre verlängern. Dann bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.


    Gruß
    Stephan


  • Das scheint dieser Besitzer ja nicht getan zu haben, da sie schon 17.000 km gelaufen ist. Bei sachgemäßer Behandlung würde ich bei dieser Laufleistung kein Problem sehen. 17.000 km in weniger als zwei Jahren wird er wohl nicht im Kurzstreckenverkehr absolviert haben.


    Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Kurzstrecke sowie Autobahn sind auf Dauer eher der tot der Einzyinder, wobei es auch da Ausnahmen gibt insbesondere wenn man permanent auf Ölstand usw achtet.


    Wenn ich an herm denke, der fährt jährlich sicher über 20.000km Landstraße.
    :guckst du hier: Bei mir sind das auch 15.-20.000 jährlich; davon insgesamt unter 5% Autobahn & Renne.
    Aktuell sind bei mir wieder über 33.000km drauf. Habe aber auch die Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre abgeschlossen, macht beim Einzelkinder Sinn wenn man nen Motor nicht selbst komplett auseinander und zusammen bauen kann.


    Übrigens auch mit wenig km weiß man nicht, ob das Motorrad etwa auf der Rennstrecke heftigst gedreht wurde.
    Wobei man meist davon ausgehen kann, dass diese besser gewartet werden als normale Motorräder.


    Es kommt halt eher auf ein gutes Gefühl beim Kauf und insbesondere beim Gespräch an. :amen:

  • Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Kurzstrecke sowie Autobahn sind auf Dauer eher der tot der Einzyinder ...


    Wieso Quatsch? :sehe sterne:
    17.000 km wird er wohl nicht in dieser kurzen Zeit mit reinen Kurzstreckenfahrten zurückgelegt haben.
    Als reines Autobahnmotorrad kauft sich auch kaum jemand eine Einzylinder-Duke.
    Und ganz brachial scheint er ebenfalls nicht damit umgegangen zu sein, sonst wäre jetzt schon ein Schaden aufgetreten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Es kommt halt eher auf ein gutes Gefühl beim Kauf und insbesondere beim Gespräch an.


    Dann hab ich deine Aussage missverstanden.


    Dein oben zitierter Satz ("buy the seller") bringt es (meistens) auf den Punkt. Und selbst da kann etwas schiefgehen (so beim Gebrauchtkauf einer Honda erlebt). Der Verkäufer war nett, hatte aber Kerzen mit dem falschen Wärmewert montiert (da er nur in der Stadt fuhr). Bei der ersten längeren Überlandfahrt hatte ich dann ein Loch im Kolben - shit happens.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990