SAMCO Silicon Kühlerschlauch

  • Habe ich verbaut, da ich an den OEM Schläuchen undichte Stellen hatte. Der Einbau ist etwas fummelig, die Passgenauigkeit war okay. Probleme habe ich bisher keine damit.


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

  • Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Oder hast du defekte Kühlerschläuche?


    Vorteile verspreche ich mir keinen. Es geht Hauptsächlich um die Optik.


    Und sollten meine mal undicht werden, hätte ich schon Lust, diese Schläuche zwecks Optik zu nehmen ! :ja:


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Oder hast du defekte Kühlerschläuche?


    ich hab selbst noch die originalen drinnen, die sind aber absolut scheisse.


    dachte auch schon über einen wechsel zu SAMCO nach, die originalen safteln ständig durchs gewebe. hab sie schon einmal auf garantie getauscht, die neuen haben aber schon wieder angefangen undicht zu werden. ziemlicher dreck, meiner meinung nach.

  • Also bei mir sifft nix, alles dicht. Aber wenn ein defekt vorliegt, wieso nicht.

    Galbarum Sanarum!

  • Bei mir siffen die originalen Schläuche überall durchs Gewebe... Mit der roten Motul Flüssigkeit sieht das schon komisch aus, Saudinger.

  • hy leute,
    ich habe die samco schläuche in orange 2009/10 in meine 2006er SD eingebaut, aufgrund von aushärtenden originalen kühlwasserschläuchen. die passform musste nur unwesentlich nachgearbeitet werden. man muss halt ein wenig aufpassen mit der einbaulage der schraubbaren schlauchschellen da manche schläuche sehr eng nebeneinander verlegt sind, damit die überstenhenden enden der schellen nicht den benachbarten schlauch verletzen können. seit dem einbau und der befüllung mit der roten motul kühlflüssigkeit hatte ich bisher keinen tropfen mehr an den anschlüssen.hat sich also gelohnt und gut aussehen tun sie auch noch, wenn sie regelmässig geputzt werden.


    mfg
    martin

  • hy leute,
    ich habe die samco schläuche in orange 2009/10 in meine 2006er SD eingebaut, aufgrund von aushärtenden originalen kühlwasserschläuchen. die passform musste nur unwesentlich nachgearbeitet werden. man muss halt ein wenig aufpassen mit der einbaulage der schraubbaren schlauchschellen da manche schläuche sehr eng nebeneinander verlegt sind, damit die überstenhenden enden der schellen nicht den benachbarten schlauch verletzen können. seit dem einbau und der befüllung mit der roten motul kühlflüssigkeit hatte ich bisher keinen tropfen mehr an den anschlüssen.hat sich also gelohnt und gut aussehen tun sie auch noch, wenn sie regelmässig geputzt werden.


    mfg
    martin


    Mach bitte mal ein Bild. Interessiert mich wie es aussieht. :ja:


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Was wollt ihr denn da sehen? Die liegen doch so versteckt das fast nichts zu erkennen ist. Schaut euch doch mal die Originalen an...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • @ karsten


    stimmt schon, die Schläuche sind schon teilweise versteckt, aber so kleine Farbakzente sind schon schön :ja:


    vorallem, wenn alles andere Schwarz ist


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"