Laufleistung von KTM 690 SMC

  • Hallo Freunde der Sonne,


    ich hätte gerne mal eure Meinung zu der Laufleistung von den Motoren den SMC gehört. Kann ich ein Motorrad mit 19.000 km von 2011 auf dem Tacho kaufen?
    Ich wäre sehr erfreut wenn Ihr mir Alle eure Erfahrungen über die Laufleistung bzw. Haltbarkeit der Maschinen zukommen lassen würdet!
    Vielen Dank im Voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Blacki :Daumen hoch:

  • es kommt ja immer drauf an wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind....


    wenn einer immer fährt wie ein kranker, dann selber maximal nen ölwechsel macht und nicht nach den ventilen guckt oder auch nicht raushört wenn sich was anbahnt und generell nicht der pfleglichste ist, kann so ein moped schon schrott sein....




    ich habe meine mit 19000km gekauft 09er war 5 jahre alt nur der leo dran und die aufkleber runter, optisch war sie bissel runtergerockt, aber habe jetzt 39000km runter und bis auf paar kleinigkeiten macht sie ihr ding.


    also immer eine bauch sache bei der keufentscheidung, ist meine meinung.


    auch wenn sie immer beim service war kann ganz klar mal was kommen, ist ganz logisch.


    aber an sich ist der motor haltbar.


    wenn nicht gib google mal ein, da gibt es ein bericht über den motor (in einer 690sm) da haben die 50k drauf gejockelt und dann den motor auseinander gebaut, ist ganz interessant. :sensationell:

  • Bei mir wars so dass sie immer wieder mal gern ausgegangen ist, anfangs im kalten Zustand, später dann auch im Warmen. Außerdem startet sie dann nicht mehr so schön durch, was am größeren Ventilspiel liegen sollte. Als ich dann eine Art "klappern" beim beschleunigen bei knapp 4000 U/Min gehört habe (trotz freiliegendem Luftfilter ohne Airbox drum rum und Leo Komplettanlage) hab ich das mal prüfen lassen und siehe da: Einlasskipphebel muss getauscht werden.

  • dito ... immer ausgegangen im warmen und deutliches Klackern im warmen ... Auslasskipphebel ordentlich radiales Spiel , Achse der Rolle eingelaufen ...


  • 2 Jahre 40k km nix am Motor einmal eingerissen Krümmer (Garantie), Ventile mussten bis jetzt noch nie nachgestellt werden und läuft :peace:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften: