Spiegel vibrieren, das nervt!

  • Hallo :winke:


    Hab mal ne Frage.


    Bei mir vibrieren die originalen Spiegel so stark dass ein erkennen des Verkehrs hinter mir nicht mehr möglich ist, dies ist in manchen Situationen echt nervig.


    Hat wer das selbe Problem? Und wie habt Ihr es gelöst?




    Von PP gibt es doch diese Lenker-Gummidämpfer, hat die wer von euch verbaut und kann dazu was sagen ob sich das "Spiegelbild" verbessert?




    Oder ist es besser in andere Spiegel zu investieren?


    Wenn ja welche?

    :wheelie: SECOND PLACE IS THE FIRST LOSER :wheelie:

  • Na wenn´s sonst keine Probleme gibt, geht´s ja...


    Ich kann mich gar nicht erinnern, beim Motorradfahren je die Rückspiegel benutzt zu haben,
    außer morgens zum Rasieren auf dem Zeltplatz.......nein, Scherz!


    Einfach mal zwischendurch Gas weg wegnehmen, die Kupplung ziehen und 3 Sec. lang gezogen halten,
    die Spiegel beruhigen sich dann schlagartig und Du hast klare Sicht nach hinten.

  • Du fährst noch nicht so lange nen KTM-Einzylinder, oder?


    Vor 10 Jahren wärst du noch froh gewesen dass der Spiegel nicht abvibriert......

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich muss mal dazu anmerken, dass sie Originalen der SMC und der Enduro auch das letzte sind. Der dünne Draht welcher als Spiegelhalter beschimpft ist des Namens nicht wert.


    Mögliche Lösungen:
    - andere Spiegel (die von der 2012+ sind besser erkennbar, Klappspiegel von Beta sind besser erkennbar oder Lenkerendenspiegel nach unten)
    - Schulterblick :D da brauchst keine Spiegel
    - Kupplung ziehen
    - niedriger Gang / mehr Drehzahl macht die Sache besser

    Man muss nicht alles glauben was stimmt


    KTM 690 Duke 4 / 690 Duke 4 / EXC 450

  • Wenns das Ding einmal abgelegt habts werdets froh sein, daß die Spiegel so billig sind wie sie wirken! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Ich hab auch noch die Originalen dran und wenn ich mal was genauer im Rückspiegel betrachten will, dann nehm ich die linke Hand kurz vom Lenker und halte den Spiegel fest - am äußeren Rand. Ansonsten reicht auch das verzerrte Bild, wenn man im Schubmodus reinschauen wöllte =)


    Wackeln gehört dazu, das bekommste nicht weg

  • darauf aufbauend mal eine andere Frage: Kann mir einer einen Tipp geben, wo und welche Schrauben ich bestellen muss, wenn ich die 4 Schrauben neu haben will, welche die LEnkerhalterung halten?
    Ich würde gern mal welche haben, die sich nicht in einer schöne Rostfarbe umwandeln... Gibt es extra dafür Edelstahlschrauben?

  • Müssten "4x SK-BUNDSCHRAUBEN M8X25 ISA40" sein.


    Wo es solche allerdings in Edelstahl gibt weiß ich nicht.

    :wheelie: SECOND PLACE IS THE FIRST LOSER :wheelie: