Powerblades

  • .........gibts da Interesse das Thema mal am Prüfstand genau zu Analysieren ??



    und wenn ja........wer stellt seine gebladete Kiste für 2 Messungen (mit und ohne) zur Verfügung ?? :winke:

    nett aber mehr auch nicht, kein prüfstand kann fahrbarkeit messen :winke: :winke: :winke:
    und ja alle die ihre kraxn mit blades als fahrbarer (wieder)erkennen haben keine ahnung und sitzen einem placeboeffekt auf;
    alles dösel und denen natürlich 0,2ps ab 9 tsd rpm fehlen!
    dies hier ist eine diskussion um des kaisers bart


    :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • .........gibts da Interesse das Thema mal am Prüfstand genau zu Analysieren ??



    und wenn ja........wer stellt seine gebladete Kiste für 2 Messungen (mit und ohne) zur Verfügung ?? :winke:

    Hey, DAS ist ja mal eine seriöse Zugangsweise,
    denn "Verlust bei der Höchstgeschwindigkeit auf der BAB, ca. 10 - 15 Km/h"
    lässt ja schon auf einen bösen Leistungsverlust schließen:
    Die nötige Motorleistung steigt mit der 3. Potenz der Geschwindigkeit;
    d.h. sinkt die Geschwindigkeit von 200 km/h auf 185 km/h,
    und das bedeutet einen Leistungsverlust von ca. 20 %.
    (errechnet sich so: 100%*(185/200)³ = 79%)


    Gibts hier denn niemanden, der Stage I oder II fährt?
    Wenn nicht, dann liegt das wahrscheinlich daran,
    dass für diese Leute das Ruckeln kein Thema mehr ist
    und die freuen sich auch noch über ein Leistungs-PLUS,
    anstatt 1/5 der Leistung für Placebos liegenzulassen!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Babsi die haben keine zeit zum schreiben weil sie alle am moped fahren sind und das stage 1, 2 oder 3 genießen.


    also ich kenn mich ja nicht aus mit dem powerblade aber meiner meinung nach wenn es wirklich so viel bringt und im keller das ruckeln wegmacht warum gibts da nich einen großen markt dafür. warum bietet das ktm nicht an als power part.
    (jaja da muss ich zurückdenken an die fcr 41 oder 39 keihin vergasser. da wollte auch jeder so ein ding davor haben. ich hab mir damals das geld gespart um mir eine neu bremse zu kaufen.)


    aber es steht ja auch jedem frei was er macht mit seiner ktm.


    ich fahr 990 smr 2010 und hab mir vor ein paar wochen das stage 3 kit gekauft und bin sehr zufireden mit diesem kit also kastl filter und krümmer. der rest ist alles original. ich brauch keine akra töpfe oder den kat rausschmeißen das ding geht auch so gut nach vorne und erst unten. ich bin mitlerweile so schaltfaul das bei mir die kette schon zum schlagen anfängt weil ich mit der drehzahl so in den keller komme und dann feuer frei geben kann.


    was mir am sonntag aufgefallen ist das die kupplung bei ca. 6000 oder so im 4 gang vollgas einmal kurz durchgerutscht ist kan auch das castrol power1 10w-50 von meinem händler sein das er mir eingefüllt hat aber da bin ich noch am testen war ja nur einmal


    also wer Glücklich ist mit seinem blade oder ein blech zuschneiden und das vor die ansaugung stecken. der soll sich das kaufen aber ich denke nicht dass das so einen GROßEN unterschied macht


    sonst rate ich zu Highscore kit. ich bin sehr zufrieden

  • was mir am sonntag aufgefallen ist das die kupplung bei ca. 6000 oder so im 4 gang vollgas einmal kurz durchgerutscht ist kan auch das castrol power1 10w-50


    Hm, dafür ist das Castrol bekannt :ja:
    zu den 10-15 km/h Vmax Verlust: kann ich nicht bestätigen. Bin zwar als Schweizer nicht so oft in diesem Geschwindigkeitsbereich unterwegs, aber ein vorher / nachher habe ich (natürlich auf legaler Strecke :zwinker: )gemacht: nach meinem Tacho original 228km/h, mit Power Blades+Vergaser - Stage II 224km/h.
    Das kann aber auch Tagesform sein (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) oder der PS Verlust der Blades wurde durch das Tuning System Highscore ausgeglichen :denk:


    Aber nochmal: Das Fahrverhalten in unteren Drehzahlen verbessert sich. Wer den eventuellen Leistungsverlust im Endbereich verkraften kann und mehr Wert auf Fahrbahrkeit legt soll es mal mit den Blades versuchen.
    Ich habe fertig :prost:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Man sollte da aber nicht Vergaser- mit Einspritz-Motoren vergleichen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Man sollte da aber nicht Vergaser- mit Einspritz-Motoren vergleichen.


    Seh ich auch so!


    Ich kann nur vom Gaser sprechen, da hat ein powerblade defintiv was gebraucht. Ich hatte ihn an meiner 625 SMC. Damals den Powerblade über KTM Sommer gekauft ( schon knapp 10 Jahre her) und "eingebaut". Sie lief deutlich ruhiger unterrum und man konnte viel besser aufziehen ohne ruckeln, zuppeln und stottern! Ich emfpand die Veränderug als Sinnvoll. Aus diesem Grund habe ich letzten Winter für meine Husaberg 650 auch ein Blade gesucht um sie fahrbarer zu machen. Und bin dann beim bearbeiteten Keihin hängen geblieben der ebenfalls auch "blades" benutzt -> http://www.flowpro.org/carb-line/flow-accelerator-plates/


    Habe einen komplett bearbeitenten Keihin von FLow pro gekauft und mein original behalten zum bedüsen und vergleichen. Unabhängig davon das die Fuhre subjektiv mehr Leistung hat fährt sie sich auch viel besser und ruhiger aus dem Drehzahlkeller. Somit kannst du die Berg noch früher in Wheelie ziehen durch einfaches am Gas drehen. Das gesamte Drehzahlband ist ruhiger und schöner fahrbar (verschiedene Kumpels die meine Berg vorher und nacher gefahren haben besätigen dies eindeutig, ein kollege hat sofort einen keihin bei flow pro geordert und ist zufrieden).


    Bei einem Einspritzer habe ich aber auch noch keine Blades gesehn. Für Vergaser lohnt es sich meiner Meinung nach defintiv wenn man unterum bessere Fahrbarkeit erreichen möchte.


  • Auch wenn das hier heißer diskutiert wird, als es wert ist, lies mich doch die Aussage von Babsi mit 20% Leistungsverlust nicht los.
    Warum mein Moped am besagten Tag nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Textilklamotten, Gepäck, Gegenwind, lockere Kette? Gestern bin ich jedenfalls bei besten Wetter ausgerückt und habe sie auf der Heimfahrt noch einmal gescheucht. 228 km/h laut Tacho!! (Das sind auf dem parallel laufenden Fahrradcomputer - relativ - echte 215 km/h. 217 waren bisher das schnellste im Orignialzustand)!!! Also alles gut!! Vielleicht liegts am neuen Kettensatz!!
    Fahrbarkeit untenrum ist besser, ob obenrum was fehlt kann ich nicht behaupten. 20 PS fehlen mit Sicherheit nicht!
    VG,
    Elli

  • Hi.


    Da ich gerade am Schrauben bin und Zeit habe dachte ich, bau dir mal Powerblades ein.


    Wollte kein neues Thema aufmachen darum häng ich mich hier mal dran.


    Eigentlich habe ich nur eine Frage da sonst alles klar:

    Wie weit bzw knapp sollen die Blades vor dem Gasschieber aufhören?


    So knapp wie möglich, sprich ca 1mm, oder kanns auch ein bisschen mehr sein?