hab meine smc vor 2 monaten gekauft, allerdings ohne garantieheft und ohne schlüßel. hab nun beides endlich zugeschickt bekommen und nun wollt ich nachfragen wie man den das lenkerschloß austauscht?
hab mal den silbernen stift entfernt, und nun muss "nur noch" das schloß raus, damit ich das neue wieder einsetzen kann. ![]()
hoff mal ihr habt ein paar ideen!
lenkerschloß tauschen
-
-
hallo..
habe so ein ähnliches problem!
das lenkradschloß hat noch zusätzlich eine kl. verrieglung!
die geht nur mit dem orginalschlüssel auf!
-->schloß aufbohren, schloßknacker suchen,.... ???
mfg
-
würd nen schlüsseldienst fragen ob er da helfen kann, ist ja ein 08/15 schloss
mit der bohrmaschine kannst da viel kaputt machen
-
würdsch einfach zum dealer fahren .....
kann da flatout in kematen empfehlen ..... :perfekt:
-
werd mal bei denen anfragen... nur wers fein wenn ma dafür nix ausgeben müsst

habs bisher sowieso noch nie gebraucht, und im zweifelsfall vertrau ich doch lieber auf meinen freund abus unterm sitz
-
na dann lass es doch so wie es ist ....
den schlüssel brauchst du doch eh nur fürs lenkradschloss .....
wenn du zum flatout fährst sag den dieter doch das du ein neuer kunde durch ktmduke.de bist und er möchte dir doch bitte das schloss mal schnell austauschen ....
eventuell für lau oder ein kleines drinkgeld .... :daumen hoch: -
jup, werd ich machen :perfekt:
aber einfach so lassen, jetzt wo ich das schloß hab :daumen runter: zuerst mal schaun was der spaß so kosten wird

-
war heut mal in kematen... allerdings war kein mechaniker greifbar. das prob. wurde auf ne viertl stunde arbeit geschätzt und mit 10-20 euro beziffert. mal schaun ob das der mech. gleich sieht
hab ja jetzt ein karterl zwecks terminvereinbarung :perfekt: -
na das ist doch ok ....
haste schöne grüsse von mir gesagt ?
-
nein -> war ja kein dieter da... sondern ne blonde frau. aber wenn ich ihn sehe, werd ichs ausrichten! :perfekt:
-
Zitat
Original von sumoto
war ja kein dieter da... sondern ne blonde frau.das ist die martina ... die ist auch schwer ok ....
das wäre mir nämlich wichtig das die auch sehen das übers forum was zurückkommt ... :perfekt:
-
klingt ja mal so als ob die ne große sponsoring-kampagne laufen hätten

aber war echt freundlich! nur die 80 km sind blöd wenn man den 5k-service termin erst so in 2 wochen hat
-
hallo zusammen, habe es selber noch nicht bei einer KTM gemacht, ABER
ich kenne es so:
Sicherungsstift entfernen und dann nur das Schloß mit dem Schlüßel drehen und herausziehen.
Ja ich brauche den Schlüßel, aber der soll ja da sein!
Da Entfernen des Schlosses ist dann genauso einfach wie das Abschließen.
Nun neues Schloß genauso wieder rein wie vorher raus und Stift wieder einsetzten.
Kann jeder!
-
schloß war ja an der maschiene... nur kein schlüßel.
sollte da sein, stimmt, ist aber nicht -> genau da liegt das problem :motz: und dann kanns nicht mehr jeder! zumindest bohr und schraub ich dann nicht am rahmen rum :stop polizei:war heut in 10 min erledigt und hat keine 10 euro gekostet.

schöne grüße wurden übermittelt Mario. die habn da sogar die ktmduke.de visitenkarten rumstehen
-
-
@ sumoto
wie hat der mech. das gemacht?
hast du zugesehen?mfg
-
hab gfrag ob i zuschaun kann... nach kurzem grübeln hat er gmoant das i ned in die werkstatt darf :motz: mal abgsehn davon das i techn. intressiert bin hät mi a problem was mi sölwa betrifft noamal mehr greizt! aber was solls :?:
auf jeden fall wenn ma weiß wies geht isses in 10 min. erledigt.
-
ich glaub er hat von ktm anweisung das man das dem kunden nicht zeigen darf.
ist bei autofirmen zumindest so, da gibt es überall anweisungen das du wenn du ein auto aufmachst der kunde es nciht sehn darf oder es muss was kaputt gehn beim aufmachen.so auf die art der kunde könnte ja anstross nehmen das es so leicht geht oder er könnte ein anderes aufmachen mit dem trick.
-
hab mir auch schon sowas gedacht... naja, wär trotzdem recht intressant gwesen. aber ich denk mal er wird nen dietrich oder so verwendet haben, da die frau im büro meinte: es kann verdammt schnell gehn oder ihn auch ewig fuxen.
hab dann e schon die panik bekommen... wen der plötzlich 1,5 h braucht und zuerst warns so 10-20 euro
aber ein hoch auf die leutz!