Seltsamer Flüssigkeitsverlust *Hilfe*

  • Hallo,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Komischerweise habe ich eine rote Flüssigkeit auf der Rechten Seite der Maschine.
    Es tritt erst auf wenn die Maschine gut warm gefahren worden ist. Ist auch nicht ölig bilde ich mir ein, eher klebrig.
    Könnte das evtl Dichtmasse sein? Anbei mal ein Bild. Leider ist es auch nicht zu erkennen wo es austritt.... :kapituliere:


    Vielen Dank für die Hilfe...


    Beste Grüße




  • Hey,
    Ich glaube für Kühlwasser ist das zu Klebrig oder? Und vorallem wie kommt das da hin ? :staun:

  • Bei mir ist es die Zylinderfußdichtung, also Öl.
    Welche Farbe hat den die Kühlflüssigkeit?
    Bei meiner SD ist sie Gelb, und das Öl rötlich, so konnte ich schon mal schnell rausfinden ob Öl, oder Kühlflüssigkeit.
    Gruß

  • Bild1 = ist Kühlflüssigkeit !!!!


    ...ist auch auf der WaPu-Seite.
    Als erstes: Schrauben mit 10 Nm nach-ziehen. ...wenn`s nicht hilf, dann eine Neue Dichtung einsetzen.



    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ähm ich hätte dazu auch ne Frage. Hab diese Woche einen kleinen Fleck auf dem Boden der Garage gehabt. Bei mir ist die Flüssigkeit transparent also Kühlflüssigkeit. Läuft an dem schwarzen rechten Kühlschlauch runter und tropft irgendwann auf den Boden. Sieht so aus das es von der Dichtung kommt die hinter dem Öltank ist. Dichtung tauschen oder hilft da noch nachziehen? Viele Grüße Stefan

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Bei mir ist die Flüssigkeit transparent also Kühlflüssigkeit.

    ...ist Kondenswasser von der Klimaanlage! :achtung ironie:
    Bilder würden hier weiterhelfen!
    Wenn die Inkontinenz zu groß ist...dann schraube den ganzen Kram ab und lokalisiere das Leck!


    ...bei ein/zwei Tropfen ---> weiterfahren! Das repariert sich von allein!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hmmmmm stimmt die Klimaanlage hatte ich ganz vergessen ;-)


    Nach einem Tag ist da schon so ne kleine Pfütze von knapp 10 cm Durchmesser. Der KTM Händler meinte, dass wäre erstmal nicht dramatisch Kühlflüssigkeit ist maximal voll. Da demnächst eh der Ventilspielcheck ansteht würde er das mit machen. Hab jetzt mal ne Zeitung drunter gelegt damit mir nicht der Boden vollsifft. Hab das Gannach dem Abschrauben der Tankverkleidung mal zusammengedrückt. Ist jetzt besser geworden, zumindest keine Tropfen mehr auf der Zeitung. Leider hab ich so ne Spezialzange nicht um die Schellen fester zu machen. Sonst noch irgendjemand einen Tipp?

  • schmeiss die einweg-schellen raus und verbaue richtig schlauchschellen die du mit kreuz oder 8er inbus nachziehen kannst.
    ich habe gleich die samco kühlwasserschläuche mit verbaut. :Daumen hoch:

  • Hatte die Teile noch einmal ordentlich zusammengedrückt und siehe seit drei Tagen tropft nichts mehr und es ist alles trocken :peace:
    Werde mir aber bei nächster Gelegenheit andere Schellen verbauen oder gleich andere Kühlschläuche :wheelie:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100