Rost am Rohr (Krümmer)

  • die schraube neben dem federbein sieht ja mal echt über aus ... die bekommst bestimmt nicht mehr auf. würde ich mich mal an dein händler wenden.....


    PS: Hattech rulez :daumen hoch:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • bist du mal im Salz gefahren?
    es soll doch jetzt diesen tollen reiniger für Auspuffanlagen geben...

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Ja, bin ich. Habs Moped danach aber gründlich abgespritzt. :teuflisch:


    Darf man mit einer KTM etwa nicht im frühen Frühjahr fahren :?: :?: :?: :staun: :staun: :staun:


    Steht aber nix in der Bedienungsanleitung drin, das man das nicht darf. :lol:


    Hab ich jetzt noch Garantie :?: :achtung ironie:






    Ps: Hab mir schon so nen Super-Reiniger bestellt.
    Vielleicht krieg ich den :kacke: damit runter. :sehe sterne:

  • @ Gasmen
    :lol: :lautlach:


    Wieso Rostschutz, der Krümmer ist doch aus Edelstahl, das soll doch nicht rosten :sehe sterne: :lol:
    Das Moped steht das ganze Jahr in ner trockenen Garage.
    Was mach ich jetzt bei Regen? Trockenföhnen? :sehe sterne:
    Und wieso darf ich im Winter nicht Mopedfahren?

  • kommt drauf an was für ein VA-Stahl das sein soll, was ktm da einkauft!
    glaube das man deine teile nicht als rostig bezeichnen kann, sondern eher eine schicht oder ausblühungen durch hitze ect.


    wo sind die Metaller?

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • ich bin 1000km im salz gefahren...wenig geputzt,keine Wundermittel und auch kein Rost :staun:


    Es muss an was anderem liegen dass dein Krümmer sich verabschiedet :prost:

  • Joo lieber Pretender, da biste aber richtig im Salz unterwegs gewesen..... hättest du die Kiste rechtzeitig gereinigt und vorher Konserviert wäre das nicht passiert :amen:


    kannst jetzt sagen was du willst, aber ich fahre auch schon ein paar Jahrzehnte Moped... echt

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich bin mit meiner SD nicht im Satz gefahren
    und an manchen Stellen sieht mein Krümmer ähnlich aus :daumen runter:


    Meine ich auch dass es vielleicht nicht direkt im Zusammenhang mit Salz liegt,weil ich hab auch nicht konserviert und bin


    meine ersten 1000km von Ende Januar bis Februar gefahren bei -5 - + 3 Grad und ordentlich weissen Ränder auf der Fahrbahn...


    Mein Krümmer ist "noch" heile...



    @ Pretender : Wie wärs mit Akrapovic KOmplett Anlage :achtung ironie:

  • Hi,


    meine Krümmer sehen ähnlich wie die von Pretenderaus.
    Allerdings sahen die auch schon letztes Jahr im Herbst nach Regenfahrten so aus.


    Das Edelstahl nicht rostet stimmt so nicht ganz.
    Auf Schiffen muß extra seefester Edelstahl verwendet werden und auch der muß :staun: regelmäßig poliert werden :grins:


    Da die Krümmer ja richtig Temperaturunterschiede mitmachen wird sich auch das Gefüge ändern- na und Spritzwasser führt dann wohl dazu das feinste Plätchen von der Oberfläche abgesprengt werden.


    Dagegen hilft nur reinigen und polieren :grins:



  • Klingt sehr plausibel :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Ein geiles Moped aber miserable Qualität. Für 11.000 € erwarte ich mehr. :motz:



    am besten auf Garantie einen Satz Titankrümmer einbauen lassen... das wärs doch :staun:

  • Zitat

    Original von 950SM
    am besten auf Garantie einen Satz Titankrümmer einbauen lassen... das wärs doch :staun:


    Naja, als Betatester würde der mir sicher zustehen. :prost:
    Ich würd Ihn auch gleich schön blau fahren. :grins:



    Hab grad das Wundermittelchen draufgemacht. :staun:
    Boah, meine Krümmer sind ja silber :konkret krass:
    Der Oxi-Dreck ist noch nicht ganz runter und die Rohre sind immer noch etwas fleckig.
    Ist aber schon einiges besser. :perfekt:
    Werde es nochmal anwenden und dann Bilder machen.


    Das Zeugs ist sauscharf, also Handschuhe tragen und nicht auf Kunststoffteile bringen. :stop polizei: :teuflisch: