Erster Wechsel

  • Hi KTM'ler


    hier bekommt man ja eine Menge infos die einen die Wahl der neuen Reifens erleichtern/erschweren.


    Ich wollte wissen wie ihr das beim ersten wechsel gemacht habe. soweit ich weiss darf man hinten und vorne nicht gemischt fahren.
    mein erster reifen hinten ist nun runter (nur 3000km) aber vorne der würde noch eine weile halten.
    eigentlich müsste ich ja hinten jetzt nochmal den standard draufziehen und kann dann erste wenn beide fällig sind auf einen anderen wechseln


    oder lohnt es gleich zu wechseln oder nur hinten?
    wie hab ihr das gemacht ?


    besten dank

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • hab komplett gewechselt nach 3500 km.
    fahr jetzt den power, bin voll zufrieden.
    wenn der vordere noch was taugt, ebay rein und gut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Am Diablo gibt es doch nicht wirklich was zu meckern.


    Wenn der vordere noch einen ganzen hinteren aushält würde ich die Kombination nochmal fahren, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Bei mir war der vordere nicht für mehr als 1000km gut als ich hinten einen neuen brauchte.


    Bin dann M1 gefahren. der war dann noch schneller wech. Habe ihn nochmal gekauft weil er sensationell billig war.


    Jetzt fahre ich den MPP in der Hoffnung das er länger hält!?

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • komplett gewechselt nach 3800km fahre jetzt MPP.


    Bin den PP schon auf meinem letzten Motorrad gefahren und konnte es nicht mehr erwarten die Pirellis los zu werden.


    Spocki

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Oder den SUpercorsa...ist echt der Wahnsinn :daumen hoch:


    Wieviel hast den schon runter??


    Ein Freund hatte den Supercorsa pro auf seiner R1 SP und der war nach ca 1800km futsch. (Der Fairness halber inkl. einen Rennstreckentag ca 250 - 300 km, in Brünn)


    Spocki

  • evtl. hat jemand schon mit einem bestimmte händler gute / schlechte erfahrungen gemacht
    oder ein internet händler verdient besondere ehrung und auszeichnung

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Ich hab meine letzten von hier:


    Reifen-Mailorder


    sind schnell geliefert worden und hatten die MPP in Aktion. War sehr günstig.


    Spocki



  • ich habe jetzt 700km mit dem gemacht, Profil ( das bisschen was er hat) sieht noch Neuwertig aus :daumen hoch:
    bei jemand aus dem Forum haben die Supercorsa's an der Sumo 950 ca. 3500-4000km gehalten...


    Klar Fahrstil macht auch was aus ,
    aber ich habe mit Pirelli telefoniert und die haben mir gesagt dass die Mischung identisch mit dem Diablo Corsa ist...


    der Unterschied ist das Profil ( der Supercorsa hat an den Flanken gar keins ) und die Zusätze (Hartze etc.)


    Der normale Diablo Corsa ist weicher als der Michelin PP,


    deshalb denke ich mal,dass jemand der den MPP in 4000 runter hat,den Supercorsa in 3000 runter kriegt...



    P.S: Normalerweise ist der Supercorsa nach 500-600 km Rennstrecke wrack ( Erfahrungsberichte http://www.ghbiker.de )


    daher ist ein Brünn Einsatz mit 300km sicherlich als Verlust der halben Laufleistung zu sehen... :staun: