Motor aus...

  • Hallo alle SD:ler,


    ich hab' seit längerem folgendes Problem:
    wenn ich an der Ampel steh da geht der Motor von selbst aus. Das kann mehrere Male am Tag passieren. Ein paar mal ist mir der Motor auch beim anrollen in eine Kreuzung mit gezogener Kupplung ausgegangen. Normalerweise springtse wieder auf Knopfdruck an, aber nicht immer. Ab und zu muss man etwas länger starten...extrem lästig an der Kreuzung wenn man gerade mehrere Autos an der Ampel überholt hat.


    Fahre eine '05er mit Akra Slip-on und Akra-Map.


    Hat jemand anders gleiche Erfahrungen gehabt?


    Gruss
    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Zitat

    Original von murphy35
    Schau mal einen Fred weiter oben!!!!



    und welcher fred ist der "eins weiter oben" ?


    mach mal bitte einen vernünftigen link , da sich die freds immer verschieben ....

  • @ murphy
    meinst den Fred von Mario wegen des Drehmomentbegrenzers???


    Mein Problem hat nach meiner Meinung nichts mit dem Anlassermechanismus zu tun.


    Die Kiste ist mir heute mindestens 10 mal ausgegangen.... so eine :kacke:


    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Achso, OK! Ich kenn des Problem mit dem Begrenzer nur von der SD meiner Frau, meine macht des net!
    Sonst läuft meine eigentlich immer, habe aber auch erst 2000 km druff!!!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • @ Dölzi,


    hatte das gleiche Problem mit einer Serien-SD.
    Mein Mech hat sich mit KTM in Verbindung gesetzt und die haben gesagt, ich soll beobachten, ob das bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang oder im Leerlauf vorkommt. Die Steuerelektronik regelt das Standgas nach bestimmten Parametern und da scheint noch was nicht ganz zu stimmen.
    Also bin ich noch in der Analysephase und habe auch keine Lösung für das Prob.
    Ich berichte mal wie es weitergeht. Kann aber ein bischen dauern.
    Ach so, in der letzten Zeit ist das Prob immer seltener aufgetreten :kapier ich nicht: :kapier ich nicht:


    Gruß


    Andi

    :respekt:

  • Stimmt, habe Deine jetzige Maschine ja beim Händler probegefahren. :lautlach:
    Und an der 1. Ampel sowie nach dem Tanken ca. 3 km weiter ging sie aus und problemlos wieder an .


    Möglichkeit 1 : es liegt am Einfahrprogramm welches sich ab ca. 2700km oder später je nach Fahrweise deaktiviert.
    Möglichkeit 2 : es liegt an der synchronisation, welche sich nach 15min laufen im Standgas selbst reguliert.


    Also mal aufn Acker fahren und laufen lassen, 2-3 Kippen später weisst Du mehr............

  • Kann nicht am "Einfahrprogramm" liegen. Meine hat schon 15.300 auf'm Tacho.

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon einige Zeit mitlese, hab ich letzten Donnerstag auch einen "Grund" mitzureden: eine neue '05 SD ohne km :perfekt:
    Das Grinsen ist schon fast eingemeisselt, aber nach meinen ersten 300km einfahren habe ich auch das Problem mit motor aus.
    Heute ist das 3 mal passiert, zwei mal stehend an der Ampel und einmal rollend an die Ampel. hier kann das auch blöd sein, da ich noch
    paarmal Bremsen musste und ich schon fast damit gerechnet hab, dass der Bremskraftverstärker nicht mehr Dampf hat.


    Kann vielleicht auch an dem Einfahrprogramm liegen :?:


    Gruß


    Wocky

  • Zitat

    Original von Gasmen


    BITTE ?!




    ich bremese mit der Hand????


    manchmal auch mit´n Fuss.... :kapier ich nicht:

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Grüss Euch !
    ich hatte das problem auch einmal. der mechaniker hat gesagt ich sollte sie einmal wenn sie noch kalt ist anstarten und so lange am stand ohne was zu tun laufen lassen bis sich der lüfter einschaltet. ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, weil es bei meiner jetzt mit dem akra maping weg ist, es wäre aber einen versuch wert.


    mfg pelzi

  • Gasmen und Rudi: Na na, seid doch nicht so hart, Leute! :lol:
    wocky: Keine Bange, beim Moped isses ned so wie bei der Dose! Da gibt's kein Bremskraftverlust wenn der Motor aus ist! (muß zugeben, daß ich auch ein wenig :lautlach: mußte)


    Nun zur ursprüngichen Sache zurück: Bin auch mit Akra Slip-ons und dazugehörigem Mapping unterwegs. 'N Paar Mal ist mir die Karre auch grundlos beim ausrollen ausgegangen :motz:
    Tolotos' Input ist interessant. Erbitte Feedback.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Na da hab ich mich so richtig zum Affen gemacht.
    peinlich peinlich. aber zu recht. Weiss auch nicht was mich da geritten hat.


    Als Entschuldigung kann ich nur anbringen, dass ich noch so benommen von den ersten km auf der SD gewesen sein muss .... :staun:

  • @All,


    Bis jetzt ist sie nicht einmal mehr ausgegangen, weder bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, noch im Leerlauf.
    Vielleicht ist ihr ja jetzt warm genug und sie mag einfach keine Kälte.


    Bis denne

    :respekt:

  • Hallo Ihr "Kurvenheizer",


    das Problem mit dem plötzlich "sterbenden Motor" hatte ich mit meiner SD auch. :sehe sterne: Mein Mechaniker hat bei der 1000der Inspektion das Standgas etwas höher eingestellt, und "die Mietze" schnurrt seitdem einwandfrei!!! :daumen hoch:


    Einen Gruß aus dem schönen und kurvenreichen Erzgebirge.





    Bade :grins: