Stecker gefunden - Wofür ist der?

  • Moin,


    habe gestern an meiner 03/2013er @ R bei der Montage des Halteriemens vom Tankrucksack den Stecker (siehe Bilder) gefunden.
    Hat wer ne Ahnung wofür der ist?


    Ich habe gleich den ganzen Tank heruntergenommen, aber nix gefunden - außer den Entschluß auf den 2015er Lufikasten zu wechseln, da ich da auch gleich mal reingeschaut habe.
    Ich habe zu dem Stecker kein Gegenstück gefunden. Die Dicke fährt auch wie sie soll und es sind keine Fehler vorhanden.
    Im Schaltplan der Rep CD habe ich auch nix gefunden..

  • Würde ich mir jetzt nicht viele Gedanken machen.....wenn alles funktioniert so wie es soll! Es gab auch bei der 990iger Stecker die nicht belegt waren. Möglicherweise ist der Stecker für ne "T" gedacht.....gleicher Kabelbaum für beide Modelle....

  • möglicherweise der Anschluss für die KTM Alarmanlage. Bei meiner RC8 war auch so´n Stecker über - der war dafür.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hmmm, - vielleicht ist der kabelbaum bei R und T gleich und das ist ein Stecker fürs EDS?
    Ich muss ohnehin mal zum :grins: . Werde dort mal fragen....

    Seris venit usus ab annis

  • Mein Händler hats aufgeklärt:
    Der Stecker ist für ein zusätzliches System (Irgendetwas zur Reduzierung von Emissionen) , das bei US Modellen notwendig ist.
    Da es bei EU Modellen nicht notwendig ist, bleibt der Stecker unbelegt.

    Seris venit usus ab annis

  • Hat der Stecker keinen Blindstopfen drauf? Wäre bei Regen wohl nicht so gut...

    Yamaha XT 660 Z 3YF, KTM 1190 Adventure R, KTM 1290 Super Adventure S :knie nieder:

  • Nein, kein Blindstopfen. da liegt aber auch kein Signal oder Strom an, weil die Option bei EU Fahrzeugen nicht programmiert sein soll.

    Seris venit usus ab annis