Hallo,
ich wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit dem reinigen von Einspritzdüsen so sind. Meine scheint wohl etwas verdreckt zu sein.
Habe jedoch keinen Schalter und keine Spritze zum reinigen. Geht das auch vernünftig mit einem Ultraschallgerät? Dann die nächste Sache ...Reinigungsmittel. Kann ich hier puren Bremsenreiniger im Ultraschallbad nehmen oder entzündet sich das dann O.o
Einspritzdüse reinigen
-
- Technik allgemein
- reaper
-
-
im US bad gibts spezielle reiniger. ich würd keinen bremsenreiniger nehmen. und ja, es besteht brand und explosionsgefahr bei bremsreiniger, wenn der erhitzt wird.
ansonsten sollte US dazu gut geeignet sein.
-
Geht viel einfacher!
Einspritzdüse ausbauen und den O-Ring auf Motorseite entfernen. Dann Düse UMGEKEHRT DIREKT in den Spritschlauch stecken und Stecker wieder dran.
Das Ganze mit eine passenden Schelle richtig fest machen!
Dann Starter mehrmals betätigen bis komplett feiner Sprühnebel raus kommt.
Dann wieder zurück bauen -
Hm so mit dem umkehren wird ein bisschen schwer... Das hält nicht richtig und die Einwegschelle ist dann hinüber
Könnte es auch sein dass die Einspritzdüse einfach auch kaputt ist und die "Reinigung" nichts bringen wird?
-
Die Einwegschelle ist eh Müll und solltest du, wenn du auch mal offroad fährst gegen passende Schraubschellen wechseln. Was machst du denn sonst in der Pampa???
Aber wenn DAS schon ein Problem darstellt, dann lass das lieber komplett ne Werkstatt machen bevor du noch die KTM abfackelst.
-
naja möglich ist das schon.... Aber funzt das überhaupt wenn ich dann falschrum sprühen will? so kleine Schellen gibts im Baumarkt und das hält dann auch an dem Metallkörper ? Denke mir nur dass er da zerdrückt wird
-
Noah macht es auch so:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Yeah he nailed it!

Der Noah sieht fast aus wie mein ehem. KTM-Schrauber Stefan.

-
Soo also das hat gut geklappt mit dem Trick. Habe da schon ordentlich viel Benzin durchgelassen.
Eingebaut, angemacht und das Moped stand zum Glück nicht in Brand
Ne Probefahrt konnte ich leider nicht machen, da es regnet
-> Ist es auffällig, wenn der Motor laut Drehzahlnadel immer bissl hin und herschwankt (vllt 100 -150 U/Min) AUch im Versuch des konstanten Halte im Stand bei ~ 3500 U/Min wackelte die Nadel vereinzelt unruhig rum (Sound ist auch hörbar)
-> Wie scheinbar ist es, dass die Einspritzdüse trotzdem kaputt ist, sodass sie nicht richtig öffnet, weile es ein elektrisches Problem in dem Teil ist? -
Hast mal nen ini-lauf gemacht und den Gasgriff kalibriert???
-
Ini laut mit Kastl sinnvoll?
Ja stimmt, Gasgriff, da habe ich mal was vor Jahren gelesen. Quasi Motor in kalten Zustand an, Gashahn leicht aufdrehen und leicht wieder zurückdrehen, Zündung aus richtig?
-
-
Soo ich wollte gerade eine Gasgriffkalibrierung machen und da passierte es. Meine Einspritzdüse scheint undicht zu sein. Das Benzin tropft nach dem anmachen der Zünung raus. Benzinschlauch an der Schelle ist dicht, jedoch war der Stecker rundum mit Sprit voll. Einspritzdüse vom Stecker abgemacht und ich sah dass der neue O-Ring (4,80 €) kaputt war, aber in der Nut drinsteckte.
Ich denke ich werde wohl doch in den sauren Apfel beiße und mir eine neue Düse, samt Stecker und Schlauch kaufen. Habe wirklich keine Lust, dass mir die Karre während der Fahrt aufeinmal abfackelt., weil Sprit an den heißen Motor läuft.
Gibt es hierzu die Teilebezeichnungen?
-
Gibt es hierzu die Teilebezeichnungen?
-
Mensch da kommt man ja gleich auf 200 € für so ein bisschen Teilekram

Das blöde ist man hat wieder nur zwei Einzelteile, d.h. ich muss sie zammstecken. Denke, da liegt evtl das Problem. Düse und Stecker habe ich vorsichtig, aber mit Druck leicht draufgedreht, da es sonst unmöglich ist, die draufzubekommen. -
Das blöde ist man hat wieder nur zwei Einzelteile, d.h. ich muss sie zammstecken. Denke, da liegt evtl das Problem. Düse und Stecker habe ich vorsichtig, aber mit Druck leicht uraufgedreht, da es sonst unmöglich ist, die draufzubekommen.
Probiere das nochmal, da hast wohl was falsch gemacht. -
Was könnte denn falsch gemacht worden sein? Mein originale O-Ring ging mir schon flöten, als ich das mal raussteckte und wieder reinmachte. Um die Düse reinzubekommen musste ich mit einer leichten "Drehtechnik" arbeiten.
-
Zum Reinstecken der Düse hab ich mit dem Finger leicht Vaseline auf den ORing, dann flutschts. Ist halt wie im richtigen Leben.

-
Zum Reinstecken der Düse hab ich mit dem Finger leicht Vaseline auf den ORing, dann flutschts. Ist halt wie im richtigen Leben.

Wieso? hast du nen braunen Ring am Hals?
Sorry musste sein bei der Vorlage.@reap
Das ist bei Ferndiagnose immer schwer.
Wärest du mit der Kiste beim Sauerland-Treffen, hätte ich es dir sagen können.O-Ring muss definitiv neu, denn wenn ich mich recht entsinne kommt da 3,2bar Druck an.
Daher auch die Sauerei.Wenn du Sprühfett – notfalls auch Silikonspray hast, dann das vorher auf die Düsenaußenfläche und den O-Ring und dann gerade rein.
-
Jap die 3,2 Bar sind mir bekannt. Bin da schonmal mit einem Manometer rumgefahren, welches mir meine Werkstatt zur Diagnose rantütelte
Als die Karre ausging, war mein Benzindruck nur noch bei 0,8Bar -> Benzinpumpe kaputt.Gut, so einen Ring kann ich mir nochmal holen, gibts die auch in normalen Fachgeschäften? Habe da so einen Schraubenladen, wo man eigentlich alles bekommt. Sollte halt nur Benzinfest sein. Der O-Ring von KTM direkt kostet 4,80 €und war der letzte in der KTM Werkstatt. Die werden mich dann sicherlich schief anschauen
Werds mal mit dem Spray/Fett probieren...