Tipps zum besten Auspuff

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier in diesem Forum und bevor ich jetzt die komplette Seite durchforste, um das gewünschte und bestimmt vorhandene Thema zu finden, stelle ich die Frage einfach nochmal.
    Ich habe eine 390 Duke in schwarz und bin mit der Leistung durchaus zufrieden.
    Was mir jedoch fehlt ist ein wenig der optische Aspekt, der durch einen fehlenden Auspuff zustande kommt und auch der Sound könnte für meinen Geschmack etwas mehr hergeben.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Auspuff.
    Vom Akrapovic findet man ja reichlich soundchecks und berichte, aber der akra ist mir doch eine spur zu teuer. Würde gerne nicht mehr als 500Euro ausgeben.
    Optisch gefallen mir die Mivv recht gut, hat mit denen schon jemand Erfahrungen? Oder welche Modelle habt ihr montiert und wie zufrieden seid ihr damit?
    Danke schonmal im vorraus :Daumen hoch:

  • Hallo Vincent,
    den MIVV fahren einige hier - ich ebenfalls.
    Bin ebenfalls sehr zufrieden, nur war mir der mit dem orig. dB-eater zu laut. Mit dem kleineren ists ok.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Okay
    Erstmals vielen dank. :Daumen hoch:
    Wie genau ändert sich der sound bei dem mivv. Ich schwanke zwischen dem gp und dem suono.
    Leistungsmäßig gesehen ändert sich ja nichts oder?

  • Hi!


    Hat mal jemand den Storm/Mivv GP und den Suono gehört?
    Für den GP gibts nen leisen DB Eater, für den Suono nicht...


    Sollten die gleichlaut aein, würde ich dann den GP aufgrund des leiseren DB Eaters nehmen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • ich hab auch den MIVV GP und bin sehr zufrieden :Daumen hoch:
    sieht gut aus, ist schön Verarbeitet und Passgenau, alle Teile gibt's als Ersatzteil, ebenso KAT und div.DB Killer Größen


    aber Klang und Lautstärke ist halt sehr Individuell…


    Falls du meinen Hören/Sehen willst...MIVV GP (mit orig. DB aber ohne KAT)


    bei mir war auch der Preis das ausschlaggebende (Aktueller Preis)

  • Also ich habe den Acrapovic montiert. Und zwar vom ersten Kilometer weg. Bin voll begeistert. Klar, der Preis bereitet einem schon Bauchweh, aber wenn ich daran denke, dass für meine neue die komplette Auspuffanlage von Acrapovic 1400,-€ kosten wird, war das bei der Duke ein Schnäppchen. :)


    Ist zwar offtopic, aber ich habe vor, meinen Acrapovic zu verkaufen. Falls du Interesse hast, einfach eine PN an mich :Daumen hoch:


    BG
    Alex

  • ich habe den Suouno auf meiner RC, da er mir optisch besser gefallen hat. Sie hat jetzt ein viel tieferers blubbern und hört sich tausendmal besser an.

    ACTA NON VERBA

  • Ich habe mich da auch lange beschäftigt, tendierte anfänglich zum Suono (den so scheints niemand fährt... somit Katze im Sack Kauf) wehrte mich geistig lange gegen den Akrapo weil zu groß etc. pp...


    Jetzt fahr ich seit dem 1000er Service genau so einen Akrapo mit etwas größerem DBK und bin sowohl optisch als auch klanglich vollkommen zufrieden.
    Über Sinnhaftigkeit oder aber Wirtschaftlichkeit braucht man jetzt bitte nicht wieder zu lamentieren anfangen, für mich subjektiv die beste Entscheidung... speziell seit ich heut Früh mal wieder eine Stock 390er neben mir hatte :peace:

  • muss man bei der MIVV GP den Kat fahren oder bekommt man sie ohne den kat garnicht richtig fest geschraubt ?


    muss man nicht, geht/fährt/läuft mit oder ohne Kat


    der Kat wird "nur" eingesteckt und nicht geschraubt

  • Letzten Freitag beim Service machen meiner Kleinen hab ich eine 17er 390er mit Carbon Akrapo SlipOn ausgestattet beäugen dürfen...


    DAS Teil (Carbon Optik, ich steh da drauf... und rund 10cm kürzer als der gewohnte Akra) wär was für die alten Modelle!.
    Leider spielts das nicht, und Mapping gibt's auch keines. Optisch jedoch ein für mich subjektiv empfundener Leckerbissen :staun: