Neue Bauteile zur Hitzedämmung

  • Hallo zusammen!


    Meine Vorstellung folgt in Kürze. Ich will es mir aber dennoch nicht nehmen lassen diese Infos weiterzugeben.


    Ich habe Ende letzter Woche den Kauf einer 2014er 1190 Adv. klargemacht und dabei interessante Infos erhalten, nachdem wir auf den Hitzeschutz zu sprechen kamen.


    Von KTM gibt es jetzt neue Leitbleche, die der Abwärme Herr werden sollen. Zudem neue Dämmmatten, die unterhalb des Tanks in den Tunnel eingeklebt werden.


    Außerdem gibt es neue Seitenverkleidungen, die den in einem anderen Thread vorgestellten PUIG Seitenverkleidungen zum Verwechseln ähnlich sehen.


    Einige Teile werden anscheinend in die Serie einfließen, aber da hab ich keinen Überblick.


    Zuletzt hoffe ich, dass das nicht schon an anderer Stelle kommuniziert wurde. Ich konnte aber nichts finden.


    Gruß
    Harald

  • I: :willkommen:


    II: :guckst du hier: Bitteschön.


    III: Dämmmatten unter dem Tank sagen mir nichts; für Info bin ich immer dankbar. Es gab Ende 2013 allerdings eine allgemeine Nachrüstung einer Dämmmatte unter der Sitzbank auf Garantie.


    IV: :prost:


    V: Grüße


    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Das Thema ist für mich auch hoch von Interesse. Bitte alle Neuigkeiten bringen. Habe bei meiner 2013 die Folie unter dem Sitz nachgerüstet und die Org. Seiten Luftführungen aus Kunsstoff verbaut. Wenn es etwas Neues gibt bitte hier reinstellen. Danke

    :Daumen hoch:

  • Servus!


    Danke für den Link!


    Die Dämmmatten für den Tank wurden gemäß der Mitteilung von KTM deswegen ins Programm geholt, weil es wohl zu Klagen gekommen ist, dass die @ an sehr heißen Tagen nach Sprit stinkt.


    Da bei mir eh der Tank runter muss, wird das gleich mit erledigt.


    Gruß
    Harald

  • Hallo,
    interessante Info, weisst du, ob die zusätzliche Wärmedämmung ein Garantie- oder Kulanzfall ist?


    Gruss Heiko

  • Das mit der Dämmmatte unter dem Tank muß ich gleich mal beim Händler nachfragen. Meine hat bei der Hitze übelst Benzindämpfe rausgeblasen :Daumen runter:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Servus!


    Gemäß dieses Rundschreibens von KTM, in dem die neuen Bauteile angekündigt und beschrieben werden, handelt es sich hierbei um keine Garantieleistungen. Die sind also komplett aus eigener Tasche zu zahlen.


    Gruß
    Harald

  • Die Wohlgerüche kann man eliminieren, indem man das T-Stück oben am Tank, welches den Schlauch für den Überlauf und den für die Tankentlüftung verbindet, entfernt und einen zweiten Schlauch bis nach unten führt. Dann wird der Sprit aus dem Überlauf und das Gas durch getrennte Schläuche nach unten geleitet und nicht das Gas über das T-Stück unter die Nase des Kürbis-Treibers.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Die Info mit dem Thema Wärmeableitung kam Ende letzter Woche. Der Haken bei der Geschichte: KTM bezahlt das nicht.


    Das ist eine zusätzliche Möglichkeit des Kunden das machen zu lassen.


    Preislich würde das ganze 122 Euro kosten (Luftleitbleche + Tankfolie unter dem Tank,


    + 331 Euro der hintere kurze Krümmer welcher aber erst ab Ende September verfügbar ist.

  • Gugug!


    Müssten bereits verfügbar sein. Die Dämmfolien für den Tank liegen bereits bei meinem Händler. In der Mitteilung stand auch nichts, dass die Teile erst zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind.


    Gruß
    Harald

  • Die Info mit dem Thema Wärmeableitung kam Ende letzter Woche. Der Haken bei der Geschichte: KTM bezahlt das nicht.


    Das ist eine zusätzliche Möglichkeit des Kunden das machen zu lassen.


    Preislich würde das ganze 122 Euro kosten (Luftleitbleche + Tankfolie unter dem Tank,


    Wie kommst Du auf den Preis? Dann kostet die Tankfolie alleine 100 Euro?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • hat mir mein Händler als den Preis für mich angegeben.

  • Moin!


    Ich habe mir letzte Woche eine neue 1190er von 2014 beim Händler gekauft und bekomme die Luftleitbleche gleich drangeschraubt.
    Der Händler hat die Teile schon da liegen. Hätten normal 16€ gekostet, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Hoffe die bringen auch merklich was.


    Grüße
    Björn

  • hat mir mein Händler als den Preis für mich angegeben.


    Dann aber mit Einbau, Motorradwäsche und vielleicht gleich noch ´nem Luftfilterwechsel? Die fünf Plasteteile kosten rund 20 Euro brutto. Über eine Teilenummer für die Folie würde ich mich freuen!


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.