690 Duke Stiefel

• Hallo Liebe KTM Gemeinde!

Ich habe mir ein 690Duke gekauft und wollte fragen welcher Stiefel passt dazu?
    Da ich aber im Forum schon nach gelasen habe, bin ich nocht nicht ganz sicher welchen ich nehmen sollte!
    Vielleicht könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Ich sag schon mal DANKE

Lg

• Ich fahre Alpinestars S-MX 5 und bin zufrieden. Verstehe aber nicht warum der Stiefeltyp zum Motorrad passen muss? Muss er nicht eher gut an den Fuss passen?

KTM 690 Duke - MJ 2014

• Da gibts etliche Möglichkeiten.
    Kommt drauf an was du willst.

Da die DUKE 3 eher an den Sumo's ist als die Duke 4 wäre z.B. Crosstiefel eine Option.
    Sicherheit und Optik Crossstiefel und mit Goretex wären die genialen Sidi Adventure Goretex.
    Hab die auch auf der Duke 3 gekauft, aber seit Wechsel auf Duke 4 und gelegentlich Rennstrecke hab ich auf Daytona Evo Voltex (ohne Goretex) gewechselt.
    :guckst du hier: Wenn du Größe 42 hast, kannst meine Sidi günstig bekommen :zwinker:

Über die Suchfunktion findest einige Themen zu gleicher/ähnlicher Frage:
    [Bekleidung] Daytona Motorradstiefel mit oder ohne Gore Tex - Pro und Contra
    [Bekleidung] Was für Stiefel fahrt ihr?
    [Bekleidung] Stiefel vs. Schuhe
    Schuhwerk.....wie sicher muss/sollte es wirklich sein ?
    [Bekleidung] Supermotostiefel für Sonntagsfahrer

• Daytona kann ich auch empfehlen, am besten mit Innenschuh. Ist zwar ne Investition, dafür ist dein Fuss sicher und die Stiefel kannst du viele Jahre fahren.

• Ganz nett ist der Toucan von Alpinestars, ist ne Mischung aus Cross- und Tourenstiefel... sehr bequem und mit etwas Schutz

• Der Stiefel sollte erstenz gut passen.... Bei mir war das schon ein problem, ich wollte Stiefel mit maximaler Sicherheit und man kommt dan automatisch bei "Rennstiefel" und die sind merkwürdigerweise für meine Füsse fast alle viel zu schmal...... richtige passform zu finden kan also problematisch sein. Wichtig scheint mir ein guter Fersenschutz, Schienbeinschutz und ein überdrehungs/überdehnungsschutz !
    Die Daytona evo's sind schon gut( und seeehr schmall) aber 500 Euro ???? :kapituliere: die andere Modelle von Daytona sind meiner meinung nach so durchschnittlich wie alle andere Stiefel.

Anton

• Mir ist bei einem Sturz mit 80 km/h der Knöchel zwischen Rahmen und Strasse geraten, Resultat war ein 2 1/2 facher Bänderriss. Mit den Daytona Evo Stiefeln wäre es höchstwahrscheinlich bei einer Prellung geblieben, die Alpinestars Toucan haben immerhin einen Bruch verhindert...

• Ich werde denn Sidi Adventure probieren!

Ganz nett ist der Toucan von Alpinestars, ist ne Mischung aus Cross- und Tourenstiefel... sehr bequem und mit etwas Schutz

Probiere zur Not auch weitere Modelle. Der Sidi ist recht schmal, wenn der nicht passt, ist der Toucan bequemer. Wie auch immer, einen Kompromiss zwischen Tauglichkeit abseits des Motorrades und Schutzwirkung ist bei einem Alltagsstiefel unumgänglich.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Ich komme mit den Daytona Evo bestens zurecht. Ist zwar eine Hausnummer vom Preis her, hat mir aber schon 2x vor schlimmeren bewahrt.

Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS