Hallo zusammen,
könnte freundlicherweise einer von euch ( 08 / 09 er rc8 ) mal die Stromaufnahme im Ruhezustand messen?
Also ohne Zündung usw.
Wäre echt super!
Danke im Voraus.
Gruß Markus
Hallo zusammen,
könnte freundlicherweise einer von euch ( 08 / 09 er rc8 ) mal die Stromaufnahme im Ruhezustand messen?
Also ohne Zündung usw.
Wäre echt super!
Danke im Voraus.
Gruß Markus
Servus!
Wenn ich das Messgerät reinhängen zeigt es zu Beginn (ca. 5sec. lang) 50mA an,
danach geht der Wert auf 0,00A und bleibt auf 0,00.
Gemessen bei einer RC8R Bj, 2010
sg
Jürgen
Hallo Jürgen!
Vielen Dank schon mal ! Super nett von dir
Hmn... Leider hab ich dann ein Problem...
Wenn ich das Messgerät rannhänge 230mA nach 4-5 sec. 160 mA....
So nun NURNOCH finden wo .....
Gruß Markus
Am besten ein Bier aufreißen und dann suchen (dann geht's wenigstens g'schmeidiger)
:)
Mach einfach nacheinander die Sicherungen raus.
Wenn's abfällt weist die Richtung.
So. Hab ich das au vor ...
Seltsam ist halt echt das die gute paar Tage davor bis zum letzten Meter 1a ging :(
Vielleicht hängt ein Relais.
Oder eine Elektronik.
Hast mal kill Schalter geschaltet?
Oh Oh .. ich ahne böses ...
Ich hab jetzt alle Relais getestet.. funktionieren 1a.
Über die Sicherungen konnte ich nichts eingrenzen...
Als ich aber das Display abgesteckt habe ....
10mA 4-5 sec. Danach 0mA....
Zerlege nun mal das Display...
Gruß Markus
Hallo mal wieder..
Hat noch jemand ne Idee was es noch sein könnte?
Sicherungen OK
Relais OK
Display keine verbrannten Bauteile
Kupplungs, Brems, Seitenständer Schalter alle OK
Gangsensor gibt korrekt Signal
Diode im Heck OK
Can Bus Schlusswiederstand OK ( 118 Ohm )
Was kann es noch sein ?
Oder doch das Display selbst....
Gruß Markus
Laderegler schonmal abgesteckt?
Noch nicht, aber der hängt laut Schaltplan ja auch nicht mim Display zusammen...
stimmt auch wieder aber am display hattest du ja nur kurz 10mA
10mA entladen dir aber eher nicht die batterie über die nacht.
Ich meine mal was gelesen zu haben das defekte laderegler gerne ziehen
Les mal oben bisschen genauer
10mA habe ich wenn das Display abgeklemmt ist.
Gruß Markus
Könnte eventuell an der Wegfahrsperre liegen ... die permanent versorgt wird. Allerdings nicht in dieser Höhe. Daher solltest du die Wegfahrsperre mal genauer anschauen. Interessant wäre dann das Deaktivieren der Wegfahrsperre ... ob dann weiterhin so viel Stromfluss besteht.
Die RSV Mille entladen Ihre Batterien auch in kürzester Zeit.
Nach (Wieder-)Anklemmen der Batterie oder der Hauptsicherung Zündung kurz ein: ja Geht! dann wieder aus.
Die RSV saugt dann ca. 180 mA.
edit on: Batterie wieder abklemmen, neu anklemmen und dann die Zundung ca. 1 Min eingeschaltet lassen, dann erst die Zündung ausschalten.
Danach ist der Stromfluß verschwunden.
Woran´s liegt: Keine Ahnung. Vermute die WFS ist das, die hat sich nicht vollständig initialisiert?
Probiers mal, in der KTM ist ja in diesem Bereich auch italienische Elektrik verbaut.
Hallo Jungs,
EWS Steuergerät sollte doch die Wegfahrsperre sein oder ?
Sonst find ich nix in den Plänen...
Nur was willst an dem Brocken Messen !?
Stromaufnahme ?
Mehr geht ja ned wirklich ?
Gruß Markus