Falls jemand für 2016 ein Wechsel auf die 690er geplant hat!
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- 390
- zerocool65ch
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Habe auf eine nagelneue 2015 690 R gewechselt.
Wollte mir die 2016 Version nicht antun.
Gruß
Norbert -
Aber Norbert ...
Du steigst auf die 690 R um und sagst nichts ... das geht so nicht
Ich wollte im Frühjahr auch wechseln, da ich aber diesen Sommer einige Projekte am Laufen hatte, habe ich mich entschieden bis 2016 zu warten.
Hast Du an der R auch schon einiges umgebaut?Auf jeden Fall hast Du eine SUPER Wahl getroffen
Gruss
zero
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Angebaut wurde ein R&G Kennzeichenträger und ein AKRA EVO 1 Krümmer.
Brems und Kupplungshebel von MG Biketec und ein paar Kleinigkeiten sind noch in Arbeit.
Viel mehr braucht man ja an der R nicht machen.
Hier zwei Bilder vom Tag der Entscheidung.Gruß
Norbert -
die R ist schon ein cooles Bike - ich bin es dieses Frühjahr auch gefahren.
Die 390er ist schon super, aber die 690er und vor allem die R sind für mich einfach etwas "mehr" Motorrad, auch wenn man mal eine etwas längere "Runde" fahren will.
Da bei der R der Akra bereits dabei ist würde ich da nur den KTM Kit oder das Kastl vom Highscore montieren:https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18492
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem Bike und werde Dich zwischendurch im Forum der "grossen" Besuchen
Gruss
zero
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Der PP Kit von KTM ist auf Dauer nichts für die 690 R.
Da bist du mit dem Stage III Kit inkl. Highscore VSD besser bedient.
Wollte eigentlich nach der 1000 Inspektion auf das Stage III Kit umrüsten muss aber erst einmal darauf verzichten da mir dadurch laut Aussage meines Dealers die Garantie flöten geht und das kann ich bei einem Moped für fast 11 Mille nicht riskieren.
Daher musste erst einmal der AKRA Evo 1 Krümmer herhalten.
Vielleicht rüste ich später mal nach Ablauf der Garantie auf das Stage III Kit um und lege den AKRA ins Regal.
Gruß
Norbert -
Zitat aus der neuesten Ausgabe von Motorrad zur 2016 Duke 690.
Er bleibt
natürlich ein Einzylinder,
was bedeutet, dass man
in der Stadt eben nicht im
sechsten Gang rumrollen
kann. Und auch nicht im fünften,
bestenfalls im vierten. Man muss
ihn schalten, was allerdings eben-
falls perfekt funktioniert.Ist bei der 2015 690 R auch nicht anders.Was für mich wieder einmal dahingehend eine Bestätigung ist das nicht jeder mit einem Einzylinder umgehen kann und sofort das Meckern anfängt wie beschissen so eine 690 im unteren Drehzahlbereich läuft.
Das Teil soll und muss Drehzahl bekommen für eine Eisbuden Tour in der Stadt sollte auch eine Vespa reichen oder ein Japaner.
Gruß
Norbert -
Leider wird die 690 auch mit Eletronik vollgestopft,ob man es braucht oder nicht muß jeder für sich selber etnscheiden.
Aber ich brauchte es bis jetzt noch nicht,früher hatte man das alles noch im Handgelenk.
Dadurch wird sie auch bestimmt auch Teurer,zu teuer vielleicht für ein Einzlinderund der Erfiolg vielleicht dadurch ausbleibt.
Den ein Einzylinder hatte bis jetzt immer das klische,das er einfach vom Aufbau ist,das daruch aber verloren geht.
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Denke auch für die 2016 wird es eine Käuferschicht geben.
Gruß
Norbert -
Ja aber wieviele ???
Wenn man für das selbe Geld z.b eine MT 09 bekommt.
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Stimmt für den Preis bekommt man eine MT09.
Nur wer möchte schon eine MT 09 fahren.?Gruß
Norbert -
Optisch hat sich da nicht wirklich was positives getan, bin enttäuscht! Und wenn ich für den selben Preis einen oder drei Zylinder kriegen kann bei einem Motorrad das nicht mehr puristisch und ultraleicht ist dann weiss ich was ich nehm...
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Optisch hat sich da nicht wirklich was positives getan, bin enttäuscht! Und wenn ich für den selben Preis einen oder drei Zylinder kriegen kann bei einem Motorrad das nicht mehr puristisch und ultraleicht ist dann weiss ich was ich nehm...
Na ganz klar. Das leichte und Purististische...
Gewicht kann einem den Fahrspaß schon versauen. Zumindest wenn man eher auf leichte Mopeds steht. -
Glaube nicht dass die MT09 mit dem Dreizylinder die gleichen Käufer ansprechen soll wie eine 690 Duke. Werden zwar oft gegenübergestellt, sind aber grundverschieden. Ein Einzylinder fährt sich eben anders als ein R3.
Wenn ich nach "mehr Zylinder/Hubraum/Leistung fürs Geld" Suche bin ich da bei den 690ern eh falsch. Das sind für mich aber auch keine Kaufkriterien... -
herzlichen Glückwunsch Norbert,ich kann leider nicht wechseln ich bin zu klein selbst mit tieferlegen würde ich nicht drauf passen
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Wie hoch wäre die denn mit Tieferlegung? Weiß das jemand?
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immer noch bei über 80cm vielleicht 82-83,also wie sie im Original ist ,kann ich nicht mal aufsteigen,Beine zu kurz
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Ja aber wieviele ???
Wenn man für das selbe Geld z.b eine MT 09 bekommt.
Für das Geld gibt es bereits Automobile. Da hat man es im Winter warm, im Sommer kühl, bei Regen bleibt man trocken usw.
Fakt ist, wenn man eine Duke will, kauft man weder MT09 noch Automobil. Egal was sie kostet.