Falls jemand für 2016 ein Wechsel auf die 690er geplant hat!

  • Aber Norbert ...


    Du steigst auf die 690 R um und sagst nichts ... das geht so nicht :motzki::zorn:


    Ich wollte im Frühjahr auch wechseln, da ich aber diesen Sommer einige Projekte am Laufen hatte, habe ich mich entschieden bis 2016 zu warten.
    Hast Du an der R auch schon einiges umgebaut?


    Auf jeden Fall hast Du eine SUPER Wahl getroffen :Daumen hoch:


    Gruss


    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • die R ist schon ein cooles Bike - ich bin es dieses Frühjahr auch gefahren.
    Die 390er ist schon super, aber die 690er und vor allem die R sind für mich einfach etwas "mehr" Motorrad, auch wenn man mal eine etwas längere "Runde" fahren will.
    Da bei der R der Akra bereits dabei ist würde ich da nur den KTM Kit oder das Kastl vom Highscore montieren:


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18492


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem Bike und werde Dich zwischendurch im Forum der "grossen" Besuchen :peace:


    Gruss


    zero :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • Der PP Kit von KTM ist auf Dauer nichts für die 690 R.
    Da bist du mit dem Stage III Kit inkl. Highscore VSD besser bedient.
    Wollte eigentlich nach der 1000 Inspektion auf das Stage III Kit umrüsten muss aber erst einmal darauf verzichten da mir dadurch laut Aussage meines Dealers die Garantie flöten geht und das kann ich bei einem Moped für fast 11 Mille nicht riskieren.
    Daher musste erst einmal der AKRA Evo 1 Krümmer herhalten.
    Vielleicht rüste ich später mal nach Ablauf der Garantie auf das Stage III Kit um und lege den AKRA ins Regal.
    Gruß
    Norbert


  • Zitat aus der neuesten Ausgabe von Motorrad zur 2016 Duke 690.


    Er bleibt
    natürlich ein Einzylinder,

    was bedeutet, dass man
    in der Stadt eben nicht im
    sechsten Gang rumrollen
    kann. Und auch nicht im fünften,
    bestenfalls im vierten. Man muss
    ihn schalten, was allerdings eben-
    falls perfekt funktioniert.


    Ist bei der 2015 690 R auch nicht anders.Was für mich wieder einmal dahingehend eine Bestätigung ist das nicht jeder mit einem Einzylinder umgehen kann und sofort das Meckern anfängt wie beschissen so eine 690 im unteren Drehzahlbereich läuft.
    Das Teil soll und muss Drehzahl bekommen für eine Eisbuden Tour in der Stadt sollte auch eine Vespa reichen oder ein Japaner.
    Gruß
    Norbert


  • Leider wird die 690 auch mit Eletronik vollgestopft,ob man es braucht oder nicht muß jeder für sich selber etnscheiden.


    Aber ich brauchte es bis jetzt noch nicht,früher hatte man das alles noch im Handgelenk.


    Dadurch wird sie auch bestimmt auch Teurer,zu teuer vielleicht für ein Einzlinderund der Erfiolg vielleicht dadurch ausbleibt.


    Den ein Einzylinder hatte bis jetzt immer das klische,das er einfach vom Aufbau ist,das daruch aber verloren geht.

  • Optisch hat sich da nicht wirklich was positives getan, bin enttäuscht! Und wenn ich für den selben Preis einen oder drei Zylinder kriegen kann bei einem Motorrad das nicht mehr puristisch und ultraleicht ist dann weiss ich was ich nehm...

  • Optisch hat sich da nicht wirklich was positives getan, bin enttäuscht! Und wenn ich für den selben Preis einen oder drei Zylinder kriegen kann bei einem Motorrad das nicht mehr puristisch und ultraleicht ist dann weiss ich was ich nehm...

    Na ganz klar. Das leichte und Purististische... :ja:
    Gewicht kann einem den Fahrspaß schon versauen. Zumindest wenn man eher auf leichte Mopeds steht.

  • Glaube nicht dass die MT09 mit dem Dreizylinder die gleichen Käufer ansprechen soll wie eine 690 Duke. Werden zwar oft gegenübergestellt, sind aber grundverschieden. Ein Einzylinder fährt sich eben anders als ein R3.
    Wenn ich nach "mehr Zylinder/Hubraum/Leistung fürs Geld" Suche bin ich da bei den 690ern eh falsch. Das sind für mich aber auch keine Kaufkriterien...

  • Ja aber wieviele ???


    Wenn man für das selbe Geld z.b eine MT 09 bekommt.


    Für das Geld gibt es bereits Automobile. Da hat man es im Winter warm, im Sommer kühl, bei Regen bleibt man trocken usw.


    Fakt ist, wenn man eine Duke will, kauft man weder MT09 noch Automobil. Egal was sie kostet.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: