Mpp

  • Ihr habt ja alle so recht, aber in der Realität gibt es zu wenig Vuidars oder dergleichen!


    Wie oft kosten die reifen ein Schweinegeld und die Felgen werden trotzdem Scheisse behandelt?


    Zu oft, deshalb kaufe ich meine Reifen bei einem XX Kollegen mit eigener Werkstatt und wenn zeitlich klappt mache ich mir den Weg fahre zu Ihm hin oder aber ich montiere selbst und kann mich frei nach meiner verfügbaren Zeit richten!


    PS: Die Preise die mir mein XX Kollege macht können aber jederzeit mit den Internet Preisen konkurieren, ausser es hat mal wieder einer grössere Bestände abzubauen!


    PPS: Der letzte Besuch mit meinem Auto in einer Reifenfachwerkstatt hat mir eine kaputte Felge eingebracht die man mir erst nach längerem Diskutieren ersetzen wollte!

  • Hi Robert,
    die Versicherung möchte ich mal sehen die sich im Falle der SM dauf einläßt, mittlerweile weiß doch fast jeder das die Eintragungen im Schein der SM wohl etwas "inhomogen" sind. Sofern der Unfall also wirklich auf das Thema Reifen abziehlt, wie soll da die Argumentationsfolge seitens der Versicherung aussehen, wenn beim identischen Modell des Vorjahres (ohne Reifenrelevante Umbauten von einem Modell zum anderen) einerseits keine Freigabe und dann andrerseits nur noch eine Größenbindung existiert???
    (jetzt mal mit Außnahme vom Schneekettenbetrieb! :lautlach:)
    Ich denke dann kann man notfalls guten Gewissens mal einen netten Brief nach Mattighofen schreiben an den netten Herrn der die große SM konstruiert hat, die ganze Situation kurz darstellen, und fairerweise um eine (positive)Stellungnahme, sprich "Unbedenklichkeitsbescheinigung" bitten. Den schließlich gurken schon hunderte (unfallfreie) Kollegen mit dem MPP durch die Gegend. :daumen hoch:

  • So, nach ca 4000km ist der hintere 2ct runter. Der Vordere ist locker noch mal für 2000km zu gebrauchen.
    Habe den Reifen zu keinem Zeitpunkt an seine Grenzen gebracht.
    Fahrweise war permanent sportlich, jedoch nicht hardcore.
    Was besonders auffällt ist der gleichmäßige Verschleiss von der Mitte zu den Rändern hin.Dadurch ist er bis zum Ende ohne Probleme fahrbar.
    Was der Reifen keinesfalls mag sind Fahrbahnmarkierungen und Bitumenflecken.
    Den Reifendruck habe ich um 0,3 bar gegenüber den KTM Angaben erhöht.
    Warmfahrphase von 10km ist ausreichend.
    Alles in allem ein top Reifen, werde jetzt keinen anderen mehr probieren.
    Das es für den Reifen keine Freigabe gibt ist mir schleierhaft.
    Gruß Tosch

  • Zu den Reifenfreigaben...


    Bei neuen Modellen werden die Tests vom Motorradhersteller gemacht, also hier von KTM und da KTM wohl ein Verhältnis mit Pirelli eingegangen ist wird es seitens KTM keine Freigabe für Michelin geben. Erst wenn die Modelle nicht mehr aktuell sind, werden auch Tests durch die Reifenhersteller gemacht und hier dann erstmal Motorräder von denen viele am Markt sind.
    So die Aussage eines netten Herren bei Michelin.
    Vielleicht sollten wir alle mal einen netten Brief an KTM schreiben, denn die blöden sind dann wir.. illegal unterwegs, oder viel Kohle für die Eintragung.. oder halt :kacke: Gummi


    Gruss


  • :tröst:
    Ich kenne keinen Reifen der das mag!!!!!!!!

  • @ Am Staff
    Selbstverständlich gibt es Freigaben von KTM für Michelin Reifen.(siehe SD)
    @ Johannis Kreutzer
    Das es Reifen gibt die Fahrbahnmarkierungen mögen glaube ich auch nicht, es gibt aber einige die wesentlich besser damit zurecht kommen.

  • Hi Tosch,
    kann deine Erfahrungen auch nur bestetigen: Meine 2CT sind hinten zwar schon über 5000 km alt, da ich aber mit nem französischen Vorderreifen rumfahre gibts bald eh einen Satz neue (und nix anderes!) zum "reduzierten" Gesamtpreis. An die Bitumenstreifen hab ich mich weitestgehend gewöhnt; früher ob mit BT 020 (auf anderem Mopped), Bt 57 oder heute mit Michelins Porno Pelle, versetzt haben sie alle, mit dem Unterschied ich ka... mir heut nicht mehr inne Botz. Alles reine Nervensache. :crazy:
    Meine Erfahrungen mit Fahrbahnmarkierungen sind etwas anders; Ich rutsche darauf eigentlich kaum, vielmehr läuft der Reifen aufgrund seiner V-Förmigen Kontur wie Geil ander Außenkante der Farbstreifen rauf und wieder runter und zurück. Nichts Bedrohliches aber auffallend und anders als viele andere Reifen.
    Ansonsten, ne Saugeile Pelle und ich freu mich schon auf die nächsten paar neuen Schuhe in 2 CT :daumen hoch: