Mpp

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Die Mischung in der Mitte ist laut Aussage eines Michelin-Mitarbeiters dieselbe, müsste die Laufleistung auch dieselbe sein.


    dieser Michlin Mitarbeiter hat dann wohl überhaupt keinen Plan (evtl. ist er ja nur fürs Pizzaholen zuständig)
    der 2CT ist in der Mitte viel stabiler als der normale... habe es auf meiner letzten 4k Km Tour erfahren......

  • kann gut sein, 950SM, denn das ist auch mein Eindruck gewesen. Der erste PP war nach 2500 km platt, da sah der 2CT noch so richtig gut aus. War aber jemand, der dort für technische Auskünfte zuständig ist. Ich wurde extra nämlich von dem verbunden, der für die Lieferauskünfte zuständig ist

  • Hallo Geissenpeter,
    :respekt:zu dem Reifen!(Foto)
    Mein "normaler" PP auf meiner FJR sah ab eineinhalb Runden auf der Nordschleife ganz genauso aus, das knetgumieartige Ribbeln hört aber wieder auf sobald der Reifen sich etwas abkühlen kann. Dann schließen sich die Poren wieder (wie bei BISKIN) und der Reifen sieht wieder(fast) aus wie vor dem Turn.
    Wie läßt der 2CT sich den fahren? Wenn die Flanken noch einen Tick weicher sein sollen als die Mitte könnte man meinen das auch das (Weg)Schmieren auftritt bzw. zunimmt. Auch könnte die Fahrstabilität bei weicherem Material leiden(Schwammiges, nichtmehr zielgenaues Fahrgefühl?)
    Wie schon mal gesagt, ich hab keine Rutscherfahrung und bin 100%ig zufrieden mit dem PP! Aber es interessiert mich halt und bevor ich diese Pornopelle auf die SM frickel, will wissen was auf mich zukommt!
    Dank dir schon mal im Vorraus für die Info! :prost:

  • ich bin erst jetzt wieder in diesem thread, daher die späte Antwort. Also, der Unterschied mit dem 2 CT ist bei der SD eher das Gegenteil, von dem von Dir vermuteten. Ich hatte ja das Problem mit Fahrwerksunruhen bei steigendem Verschleiss. Der 2CT lief aber ab, bzw. bis zur Hälfte, ohne dass sie kippelig wurde. Ich habe ihn trotzdem nach 2500 runter geworfen, weil ich den Metzeler M3 probieren wollte. Aber sowohl PP als auch 2CT sind tolle Reifen, wobei ein sehr leichtes Schmieren bei heissem Reifen feststellbar ist. Da muss er aber sehr heiss sein und man muss schon ordentlich am Kabel ziehen bei sehr viel Schräglage

  • Hallo Peter,
    dann freu ich mich schon mal auf den 2 CT, mein jetziger Serien Sync macht es wohl noch weitere 3 - 4000 km solang muß ich noch warten. Es gibt Strategen die motieren sich die Pelle sogar auf die FJR, aber das wär mir nu wirklich zu abgedreht. Auch wenn ich's gelegentlich gut fliegen lasse, aber das Potential des Reifens mit dem "Omnibus" auszuleuchten ist wohl kaum möglich selbst wenn ich mir die Rasten anden Helm schrauben würde, vom Gewicht mal ganz zu schweigen :weinen:
    Danke noch mal für die Info.

  • Habsch jetzt auch den MPP. :knie nieder:


    Habsch heute 100km eingefahren. Naja, was so bei 12° C etwas Nässe und Laub möglich ist. 1cm bis zur Kante sind noch Jungfräulich. Aber fühlt sich schon mal saugut an.


    Gegenüber dem Sync benötigt man weniger Kraft für Kurven. Lenkt sich einfach leichter, so als hätte der :kürbis: ne Diät hinter sich. :sensationell:


    Vor allem das sehr unangenehme Untersteuern in langsamen engen Kurven ist endlich weg. Und aufstellen beim bremsen konnte ich auch keines mehr feststellen. :daumen hoch:


    Nicht so schön fand ich allerdings das Rühren um die Längsachse bei 150 wenn es provoziert wird. Da ist der Sync neutraler. Aber in der Regel meide ich Autobahnen, deswegen MPP :willkommen:.

  • :daumen hoch: MPP :daumen hoch:


    Mann ist der geil.
    War jetzt schon bis an die Kante. Super Grip.


    :staun:Fühle mich bei den aktuellen Temperaturen von +5°C mit dem MPP sicherer als im Sommer mit dem Sync. :ja:


    Und vor allem habe ich jetzt wieder ein zur LC 4 vergleichbares Handling.


    Tja, da kann ich ihn auch nur weiter empfehlen. Bin schon gespannt was er im Sommer macht, und wie lange er hält. Da ahne ich nichts gutes. :lautlach:
    Die Oberfläche ist ja jetzt schon rau.

  • Moin Jungs,


    habt Ihr schon erste Erfahrungen, wie lange PP, 2CT oder M3 auf der Sumo halten? Will tunlichst vermeiden, dass ich auf meiner Alpentour (ca. 4500-5000km) die Reifen wechseln muss, weil die Karkasse durchkommt :-)


    Grüße,
    Snier

  • Zitat

    Original von snier
    Moin Jungs,


    habt Ihr schon erste Erfahrungen, wie lange PP, 2CT oder M3 auf der Sumo halten? Will tunlichst vermeiden, dass ich auf meiner Alpentour (ca. 4500-5000km) die Reifen wechseln muss, weil die Karkasse durchkommt :-)


    Grüße,
    Snier




    Hat ja was mit`m Fahrstil zu tun.
    Mein Serienreifen hielt ca 5000 km und der PP ist jetzt 4000 drauf und es wird hell :traurig:.
    Glaube aber wenn man im Urlaub fährt, hält er länger. Da ballert man ja nicht so extrem-oder? :ja: doch?
    Mein Reifenhändler sagte der 2ct hält nur 500 km länger, deshalb habe ich den pp genommen.
    Vom Gripp bin ich allerdings nicht so überzeugt, aber das Aufstellverhalten hat sich gebessert.

  • Zitat

    Original von snier
    Moin Jungs,


    habt Ihr schon erste Erfahrungen, wie lange PP, 2CT oder M3 auf der Sumo halten? Will tunlichst vermeiden, dass ich auf meiner Alpentour (ca. 4500-5000km) die Reifen wechseln muss, weil die Karkasse durchkommt :-)


    Grüße,
    Snier



    hi Snier,
    die 4500-5000 km einer Alpentour gehen problemlos mit dem MPP, wobei der 2CT in der Mitte deutlich besser hält als der normale...


    viel Spass und schreib mal grob die Route die du fahren möchtest :prost:

  • Habe jetzt den ersten MPP runter.
    Mein fazit ist weiterhin recht positiv.


    Das leichte Handling bleibt über die gesamte Laufleistung erhalten. :daumen hoch:


    Das im Gegensatz zum Sync von mir erwähnte nicht ganz so stabile Fahrverhalten bei höherem Speed, lag etwas mit an der weiten Textiljacke, und dem neuen reifen.
    Nachdem er etwas runder gefahren ist, läuft der auch stabil. Jedenfalls bis 208km/h hab ich´s mal erfahren.


    Nicht so toll ist das mit vermehrter abnahme des Profil´s in der Mitte, er mit der zeit beim Bremsen in Kurven doch eine Aufstelltendenz bekommt.
    Aber vor allem Längsrillen und Belagkanten machten sich zum Ende hin sehr deutlich bemerkbar.

  • Fahre jetzt auch seit 250 km den MPP 2CT.
    Lastwechsel und Spurtreue sind um einiges besser als bei der Orginalbereifung. Das gesamte Fahren wird homogener.
    Nach 40 km konnte ich schon bis zur Kante fahren.
    Was er nicht mag sind Fahrbahnmarkierungen und starkes Beschleunigen von niedrigen Geschwindigkeiten.
    Läuft auch sehr ruhig bei Geschwindigkeiten über 200 km/h.
    Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt brauche ich nicht mehr nach anderen Reifen zu suchen.

  • Wenn nicht noch der Versand oder sonstige Gebühren dazu kommen ist der Preiß OK.


    Beim Händler zahl ich aber auch nur 6€ mehr, und ca 12€ pro Reifen für das aufziehen. Auch die Altreifenentsorgung ist da mit drin.

  • Zitat

    Original von Blacky


    Hört sich gut an - ich habe für den 2CT-Satz € 270,00 abgedrückt.


    Hi,


    suche den MPP CT vorder + hinterreifen.
    wo habt ihr solche presie bekommen?
    mein ktm händler redet über komplett andere dimensionen.


    Danke! :daumen hoch: :zwinker: & :prost: