Schaltumkehr bei der originalen Fußrastenanlage

  • Bin ja gewohnt den ersten Gang oben zu haben und die Originale Fussrastenanlage gefällt mir relativ gut also wollte ich diese behalten.
    Kurzer Hand Schaltumkehr Adapter gekauft..
    Jetzt kommt's..ist das normal dass die Stange dann an der Fussraste nicht vorbei geht ?
    Musste mir da was zusammen basteln..man man man...


    Oder fehlt was im Paket

  • hallo Arteck,
    War bei mir auch so habe aber mit Unterlegscheiben und Distanzen /Scheiben das besser eingestellt.
    Gruß Berni

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage. Habt ihr die Umkehr ohne Adapterplatten montiert? Die soll man ja laut RaceFoxx auch montieren.


    Danke für eine Antwort.


    Gruss Mirco

  • Meine ist ohne Verlängerung/Adapterplatte deshalb musste ich die Distabzhülse zwischen die Raste anbringen. Sonst kommt die Schaltstange nicht an dieser ohne zu schrabbeln vorbei

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun die Adapterplatten und die Schaltumkehr bestellt.


    So kann ich gleich die Rasten ein bisschen höher stellen und habe das Problem mit dem Schleifen nicht mehr. So hoff ich doch. :grins:


    Gruss Mirco, der hofft, dass er nach 35 Jahren die Schaltumkehr noch mit dem Hirn verbinden kann..... :staun:

  • Hallo zusammen,


    meine Teile sind da.


    Ich frage mich nun ob ich echt zu doof bin die Umkehr zu montieren.


    Habt ihr die Umkehr problemlos anziehen können? Wenn ich das Teil anziehen will, dann klemmt die Schaltung sobald ich festziehen möchte.


    Wer kann mir da auf die Schnelle eine Antwort geben?


    Danke und ein Gruss Mirco

  • Moin.


    Hat von Euch schon jemand die KTM Schaltumkehr KLICK mit original Fußrastenanlage verbaut? Laut Anleitung nur verwendbar mit Fußrastenanlage 61303937044 !

    Besteht da das gleiche Problem, wie bei dem Racefoxx Adapter, und kann man es dann auch so simpel lösen (Unterlegen von Scheiben)?


    Bin nicht bereit nur für dieses feature ne neue Rastenanlage zu kaufen.

  • Ich hatte es gefahren schaltumkehr mit der originalen bevor ich die KTM PP Anlage verbaut hatte bei der 3.0

    Gibt ohne Probleme und Zusatzteile

    Einmal editiert, zuletzt von Ray1968 ()