standgas??

  • habe seit nen paar tagen das wenn ich anhalte, die drehzahl ab und zu ne weile bei 3000 hängen bleibt??? :weinen:
    übrigens am gasgriff kann es meiner meinung nach nicht leigen, der lässt sich ohne hängen zu bleiben drehen!

  • bei welchem km-Stand? Hatte ich anfänglich häufig, seit dem 7500er Service aber nie mehr...

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Genau das habe ich heute bei meiner Duke auch bemerkt. Hab das Standgas bissl runtergedreht und siehe da --> Problem gelöst!


    Glaub auch das das mit der Hitze zu tun hat!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • mit der hitze wohl eher nicht.
    die sd hat ja eine geregellte einspritzanlage und da wird so was mit einberechnet.
    würd dir mal raten, fahr zu deinem händler und lass sie mal auslesen. vielleicht ist ja was abzulesen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    Genau das habe ich heute bei meiner Duke auch bemerkt. Hab das Standgas bissl runtergedreht und siehe da --> Problem gelöst!


    Glaub auch das das mit der Hitze zu tun hat!


    hmmmm das geht bei der SD aber nicht oder irre ich mich da? Ist doch alles von der elektronischen Einspritzung geregelt???


    :sehe sterne:


    Hab auf jeden Fall noch keine Schraube o.ä. dafür gefunden :kapier ich nicht:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Zitat

    Original von hightower
    Hab auf jeden Fall noch keine Schraube o.ä. dafür gefunden :kapier ich nicht:


    Da gibt es auch keine Schraube :amen:
    Die Leerlaufdrehzahl läßt sich, wenn überhaupt, nur Softwaremäßig ändern.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Da gibt es auch keine Schraube :amen:
    Die Leerlaufdrehzahl läßt sich, wenn überhaupt, nur Softwaremäßig ändern.


    Danke für's Bestätigen meiner Befürchtung :grins:


    Eigentlich wäre das ja bei einer elektronischen Einspritzung sowieso unnötig... jedoch hat z.B. meine Kuh genau solche Schrauben aber ich hatte da noch nie schrauben müssen!


    Gruss!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • wenn das standgas dermaßen hoch ist, dann spinnt irgendeiner der vielen sensoren der einspritzung oder das ganze wird nicht richtig verarbeitet/hängt


    einspritzung= fluch und segen zugleich, wohl aber eher fluch (naja kehin vergaser begeisteter :perfekt:)


    ganz schlimm waren die ersten versionen der magnet marelli einspritzungen in den gasgas 4t moppeds :kotz:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Da gibt es auch keine Schraube :amen:
    Die Leerlaufdrehzahl läßt sich, wenn überhaupt, nur Softwaremäßig ändern.


    Yeah. Ich hatte dieses Problem bisher 2mal, jeweils nach Start bei großer Hitze.
    Zündung aus / wieder einschalten und weg wars dann.
    Ich glaub, die Karre regelt das Standgas doch über einen Stellmotor, der den unteren Anschlag der Drosselklappe verändert.
    Entweder spinnt die Software manchmal und übermittelt diesem einen falschen Stellwert (glaub ich nicht), oder er blebt einfach stecken,
    was sich durch aus/einschalten/loswackeln beheben läßt.


    Ist jedenfalls kein Grund zu übergroßer Sorge, tät ich meinen. Wär die Garantie schon aus, hätt ich schon daran geschraubt :grins:


    :peace:, koarrl (der mit dem nicht-mehr-wackelnden Gasgriff)