habe seit nen paar tagen das wenn ich anhalte, die drehzahl ab und zu ne weile bei 3000 hängen bleibt???
übrigens am gasgriff kann es meiner meinung nach nicht leigen, der lässt sich ohne hängen zu bleiben drehen!
standgas??
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bei welchem km-Stand? Hatte ich anfänglich häufig, seit dem 7500er Service aber nie mehr...
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2400 ungefähr
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kann das an der hitze liegen ?
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Genau das habe ich heute bei meiner Duke auch bemerkt. Hab das Standgas bissl runtergedreht und siehe da --> Problem gelöst!
Glaub auch das das mit der Hitze zu tun hat!
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mit der hitze wohl eher nicht.
die sd hat ja eine geregellte einspritzanlage und da wird so was mit einberechnet.
würd dir mal raten, fahr zu deinem händler und lass sie mal auslesen. vielleicht ist ja was abzulesen. -
Zitat
Original von Ghostrider87
Genau das habe ich heute bei meiner Duke auch bemerkt. Hab das Standgas bissl runtergedreht und siehe da --> Problem gelöst!Glaub auch das das mit der Hitze zu tun hat!
hmmmm das geht bei der SD aber nicht oder irre ich mich da? Ist doch alles von der elektronischen Einspritzung geregelt???
Hab auf jeden Fall noch keine Schraube o.ä. dafür gefunden :kapier ich nicht:
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also meines wissens geht das auch nicht!
übrigens heute wars bei mir wieder weg :kapier ich nicht: -
Zitat
Original von hightower
Hab auf jeden Fall noch keine Schraube o.ä. dafür gefunden :kapier ich nicht:Da gibt es auch keine Schraube
Die Leerlaufdrehzahl läßt sich, wenn überhaupt, nur Softwaremäßig ändern. -
Zitat
Original von SM-Mic
Da gibt es auch keine Schraube
Die Leerlaufdrehzahl läßt sich, wenn überhaupt, nur Softwaremäßig ändern.Danke für's Bestätigen meiner Befürchtung
Eigentlich wäre das ja bei einer elektronischen Einspritzung sowieso unnötig... jedoch hat z.B. meine Kuh genau solche Schrauben aber ich hatte da noch nie schrauben müssen!
Gruss!
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grüss euch!
hat meine auch gehabt, seit dem 7500er service ist es weg.mfg pelzi
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wenn das standgas dermaßen hoch ist, dann spinnt irgendeiner der vielen sensoren der einspritzung oder das ganze wird nicht richtig verarbeitet/hängt
einspritzung= fluch und segen zugleich, wohl aber eher fluch (naja kehin vergaser begeisteter :perfekt:)
ganz schlimm waren die ersten versionen der magnet marelli einspritzungen in den gasgas 4t moppeds
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Zitat
Da gibt es auch keine Schraube
Die Leerlaufdrehzahl läßt sich, wenn überhaupt, nur Softwaremäßig ändern.Yeah. Ich hatte dieses Problem bisher 2mal, jeweils nach Start bei großer Hitze.
Zündung aus / wieder einschalten und weg wars dann.
Ich glaub, die Karre regelt das Standgas doch über einen Stellmotor, der den unteren Anschlag der Drosselklappe verändert.
Entweder spinnt die Software manchmal und übermittelt diesem einen falschen Stellwert (glaub ich nicht), oder er blebt einfach stecken,
was sich durch aus/einschalten/loswackeln beheben läßt.Ist jedenfalls kein Grund zu übergroßer Sorge, tät ich meinen. Wär die Garantie schon aus, hätt ich schon daran geschraubt
, koarrl (der mit dem nicht-mehr-wackelnden Gasgriff)