Super Duke 1290 - was tut sich für 2016 ?

  • ganz ehrlich, ich habe (dank dem sehr kreativen Umgang mit der deuschen Sprache) die Hälfte von deinem Geschreibsel nicht verstanden. und die Hälfte, die ich verstanden habe, war absolut haarsträubend, weil grottenfalsch :alter schwede:


    ist schon wieder Winter, dass sich die Leute sinn- und ahnungslos Gedanken darüber machen, ob sie jetzt Bremsflüssigkeit oder Hydrauliköl in der Kupplung spazieren fahren? und ob sie, falls sie jemals wechseln müssten, dann Motorex, Castrol oder veganes griechisches Olivenöl (das bei Vollmond gepresst wird) nehmen können?


    nehmt das, was auf dem Behälter steht und wechselt nicht von BF auf Hydrauliköl oder andersrum. sonst geben die Dichtungen auf und dann wird wieder rumgeheult

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Da du ja Deutschprachiger Chemicker bist, was ist:


    - ISO VAG15?
    - In wessen Handbuch steht iergendwas von einer Magura Flüssigkeit? Woraus besteht der, unteschiet von Motorex 75, zu MAgura xxx zu ISO VG15?
    - Welche Bremsflüsigkeit kommt jetzt in die Kupplung?
    - Unterschied zwischen Bremsflüssigkeit und Hydraulickflüssigkeit?


    Wie können Fragen grottenfasch sein?

  • Laut Händler ist auch die Bremse anders bzw. hat jetzt Bremsflüssigkeit statt Hydraulikflüssigkeit




    Quelle der Verwirrung :kapituliere:


    @ Octane Warrior mist da gab es vor lauter Bremsen Gullasch im Kopf :staun:
    ich hab natürlich von der Kupplung gesprochen. sorry! :kapituliere:


    Hier mal ein Bild aus dem ETKA

  • Also geber und nehmer Zylinder wechseln, zu dem noch die Dichtung am Behälter Gelenk.


    KAnn leicht sein dass es nur die Dichtungen sind.


    Der Alte Geber zylinder satz kostet +- 50 Eur
    Der 2016 um die 80 laut Teile katoalog


    Der neue Nehmer ist im Katoalog noch nicht zu haben.


    Falls wer wechseln möchte.


    Wieso wechseln? Gleiche plörre in beide Behälter, Dot 5.1 scheint billiger zu sein als das Hydraulic Öl. DOT 5.1 hast de warscheilich zu hause.
    LAut teile KAtalog,
    250 ml DOT5.1 13,27 eur
    100 ml Hydraulic: 13.57 eur