Display / Armaturen-Beleuchtung

  • Hallo 1190-Fahrer,


    kann jemand auf die Schnelle sagen, wie man die Helligkeit der Display-Beleuchtung einstellt ? Bei Tag ist bei mir die Anzeige kaum lesbar ... !




    Danke Euch,


    Gruß, HaPe

  • Tagsüber hat das Display mW gar keine Beleuchtung. Dafür gibts einen Helligkeitssensor im Hauptdisplay.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • wenn Licht aus dann auch Display nicht beleuchtet.
    Ich kann mich über die Ablesbarkeit nicht beklagen - das liegt aber vielleicht daran, dass ich mehr "von oben" draufsehe :grins: → 1,96m und PP Sitzbank auf Stellung hoch

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Und wer ist Brillenträger :zwinker: :winke: Mit Lesebrille ist das Display gut ablesbar aber dann sehe ich beim fahren so gut wie nichts. :traurig: Ohne Brille tue ich mir beim Ablesen schon ziemlich schwer aber dafür passt es beim fahren . Aber es ist wie es ist, bei der BMW XR ist es auch keinen Deut besser sogar noch einen Tick schlechter da hier die Anzeigen feiner ( dünner ) geschrieben sind. :tröst:


    So um die 50 Jahre herum wird es halt langsam deutlich spürbar nicht nur beim Sehen das man keine 20 Jahre mehr ist :alter schwede:


    :achtung ironie: Aber im Grunde ist natürlich die Sonne schuld wenn sie sich im Display spiegelt :zwinker:

  • So um die 50 Jahre herum wird es halt langsam deutlich spürbar nicht nur beim Sehen das man keine 20 Jahre mehr ist :alter schwede:


    Wem sagt Du das. Bin seit ein paar Jahren lesebrillenpflichtig, und hab´ mir jetzt auch eine Fernbrille zulegen wollen für lange Fahrten, auch wenn´s noch ohne Brille geht. Das war dann mein Grund für eine Gleitsichtbrille - kann ja sonst die Karte auf dem Tankrucksack nicht mehr entziffern.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Das hat nix mit Brille zu tun. Wenn da die Sonne drauf scheint kann auch ein Adlerauge das linke Display nicht ablesen.
    Und das Geheimnis für die älteren Herrschaften heißt Gleitsichtbrille

    beware of the mantis

  • Laut Bedinungsanleitung wird die Displaybeleuchtung durch einen Helligkeitssensor geregelt. Einstellen kann man da nichts. Allerdings ists bei mir auch gut ablesbar, es sei denn die Sonne spiegelt sich direkt im Display, aber das sei KTM verziehen.

  • Hartmut, wenn Du Dich auf´s linke Display beziehst, kann es sich auch um eine ganz andere Ursache als um die Beleuchtung handeln. Das hatten wir hier letztes Jahr mehrmals als Thema, daß bei starker Sonneneinstrahlung und sehr warmen Temperaturen das linke Display erkennbar schwächeren Kontrast liefert. Ist reversibel und mir auf 26.000km nur ein einziges Mal passiert.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Wem sagt Du das. Bin seit ein paar Jahren lesebrillenpflichtig, und hab´ mir jetzt auch eine Fernbrille zulegen wollen für lange Fahrten, auch wenn´s noch ohne Brille geht. Das war dann mein Grund für eine Gleitsichtbrille - kann ja sonst die Karte auf dem Tankrucksack nicht mehr entziffern.
    Grüße
    Chris


    Da ich auch in der Atersgruppe angekommen bin, habe ich mir das gekauft https://www.amazon.de/dp/B00T7OG5D6/ref=cm_sw_r_awd_v3xdwbBNBZNBC


    Lassen sich in jede Bikerbrille einlegen. Ich hab sie in der Sonnenbrille.
    Es gibt aber auch bei LOUIS Bikerbrillen mit optischem Leseteil!


    Eine tolle Perspektive die Anzeigen und das Navi scharf zu sehen!


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas