Sturzbügel

  • Moin,


    ich habe mir heute die original schwarzen Sturzbügel von KTM angebaut. Dieser graue Plastikschutz hat mir einfach nicht gefallen...


    Jetzt ist sie wohl 3-4 Kg schwerer... :grins: Außerdem war der rechte Seitenschutz noch von meinem Rutscher leicht verkratzt..... :denk:


    Jetzt glänzt sie wieder in voller Schönheit.....



    Markus

  • Gute Entscheidung, habe ich auch schon früh gemacht. Die Sturzbügel sind rechts wie links stabil und halten ohne Probleme einen schönen Lowsider aus, ohne getauscht werden zu müssen. Sie schützen bei Glatteis im Winter ebenso wie auf der Renne bei höherer Geschwindigkeit und das ist doch mal ne gute Erkenntnis. Schöner sind sie sowieso.


    Ich find´s nett, wenn einer trotz SuFu seine Errungenschaften mitteilt, zumal das auch insofern informativ ist, als der Neue Thread über die Meinung der Teilnehmer an dem alten Fred hinaus geht.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich habe aber extra einen neuen Thread aufgemacht, da die anderen nicht passten.



    Und was ist schlimm an einen neuen Thread, wenn man "nur" etwas mitteilen will?


    Nun ja.....jetzt isser da :grins:



    Markus


  • ...und das ist gut so! :amen:

  • Also ich hab die Teile sofort bei Kauf der @ montieren lassen. Is irgendwie stimmiger, von der Optik her. Der Schutzaspekt kommt erschwerend hinzu :Daumen hoch: .


    Ohne sieht das Bike irgendwie nackig aus, untenrum :lautlach:
    Das trifft natürlich auch auf den Unterfahrschutz zu. Ein must have, musst ich haben :sensationell:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Unterfahrschutz hängt am Heck eines LKW. Du meinst vermutlich den Motorschutz?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wieso am Heck? Das stimmt doch gar nich!!!


    Ein Unterfahrschutz gibt´s auch bei Geländewagen oder auch normalen PKW. Soll den Unterboden und die wichtigen Komponenten wie Motor, Antrieb usw. schützen.
    Und nich nur beim LKW :ja:
    So, das haste jetzt davon!!












    Aber stimmt, ich meinte den Motorschutz... :Daumen hoch:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Doch. Unterfahrschutz verhindert das andere Fahrzeuge unter den LKW fahren/rutschen. Wer oder was soll denn unter ein Mopped fahren?!

    beware of the mantis

  • Der Motorschutz beim Moped soll nachgerade sicherstellen, dass das Moped über das, was das Vorderrad schon überrollt hat, hinwegfährt, also quasi das genaue Gegenteil vom Unterfahrschutz.....eher Überfahrschutz ...Klugscheißmodus aus

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.