Pirelli Scorpion Trail 2

  • Hallo ,
    hat schon mal einer den
    Pirelli Scorpion Trail 2 ausprobiert ?
    Was für die Multistrada taugt - wird ja für
    die 1290er SD auch nicht so daneben sein !
    Gruß Kurt

  • Hallo ,
    hat schon mal einer den
    Pirelli Scorpion Trail 2 ausprobiert ?
    Was für die Multistrada taugt - wird ja für
    die 1290er SD auch nicht so daneben sein !
    Gruß Kurt


    War da nicht was mit dem Geschwindigkeitsindex?
    Den Scorpion gibt´s (soweit ich weiß) nur bis 240 Km/h

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Was will man denn mit nem pseudo endurorreifen auf der sd 1290??
    Der rutschte dauernd auf der multistrada und hielt vorne 1800 und hinten 2500 km.
    auf der sd gibt das ein driftendes schlachtfest.
    gruss axel

  • Wenn der auf der Multi nur rutscht
    braucht es keiner ausprobieren !

  • zugegeben, das mag ja nix für die rennstrecke sein. Ich hab den jetzt 5000 km auf der Adventure 1190 drauf allerdings in der Adventure Dimension. Habe jetzt 17 Zoll 120 180 montiert auf Kineos und werde Ihn wenn die beschissenen Conti road Attack evo 2 fertig sind da drauf machen. Der Road attack kann dem scorpion nicht den Spuckeimer reichen. In Haftung und nasshaftung das beste was ich bisher gefahren bin. Da ich die SD auch schon mal ein paar 100 km gefahren bin kann ich sagen der würde dort genauso passen. ich glaube solange man nicht auf die Renne geht ist man mit dem reifen sehr gut bedient :wheelie:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • I

    zugegeben, das mag ja nix für die rennstrecke sein. Ich hab den jetzt 5000 km auf der Adventure 1190 drauf allerdings in der Adventure Dimension. Habe jetzt 17 Zoll 120 180 montiert auf Kineos und werde Ihn wenn die beschissenen Conti road Attack evo 2 fertig sind da drauf machen. Der Road attack kann dem scorpion nicht den Spuckeimer reichen. In Haftung und nasshaftung das beste was ich bisher gefahren bin. Da ich die SD auch schon mal ein paar 100 km gefahren bin kann ich sagen der würde dort genauso passen. ich glaube solange man nicht auf die Renne geht ist man mit dem reifen sehr gut bedient :wheelie:


    Ist alles relativ. Weiss nicht wie er als 170 er ist. Aber als 190-55 auf der multi fand ich ihn bei sportlicher fahrt völlig überfordert.
    gruss axel

  • Ich hab mir über das von euch geschriebene nochmal Gedanken gemacht und ich denke das Problem gefunden. Ihr fahrt alle relativ niedrige Drücke. Das geht mit dwm trail 2 aber nicht. Der qird dann weich in der Flanke und fängt an zu rutschen beim hineinbremsen und bwim rauabeschleunigen. Ich fahre den vorne mit 2,6 hinten mit 2.9 dan klebt das Ding super und ist auch stabil.
    Frohes Schaffen ich bin von dem Teil begeistert. :winke:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Hat nicht unbedingt mit dem Druck zu tun. Wie gesagt... alles relativ. Kann auch nur aus meinen erfahrungen sprechen.
    macht aber für mich keinen sinn einen pseudo enduro reifen auf einem nackten supersport Moped zu fahren. Da gibt es selbst unter den tourenreifen besseres.
    Gruss axel

  • Na ja ich will ja nicht streiten. Aber die Flankenstabilität sprich walken oder nicht hat damit relativ viel zu tun. Ich persönlich halte von Sportreifwn auf der Strasse nur bedingt etwas. Diebhaben ein wesentlich engeres Temperaturfenster, das liegt nur teilweise im Bereich Landstraße. Vielleicht auch einer der Gründe warum Enduros und Ihre Reifen die Gebückten auf schlechten Straßen und im Gebirge locker im Griff haben. Gleiches Können und wollen vorausgesetzt. Deshalb ja auf der Renne keine Diskussion aber auf der Straße bwi Temperaturen unter 25 Grad melde ich Zweifel an

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Na ja ich will ja nicht streiten. Aber die Flankenstabilität sprich walken oder nicht hat damit relativ viel zu tun. Ich persönlich halte von Sportreifwn auf der Strasse nur bedingt etwas. Diebhaben ein wesentlich engeres Temperaturfenster, das liegt nur teilweise im Bereich Landstraße. Vielleicht auch einer der Gründe warum Enduros und Ihre Reifen die Gebückten auf schlechten Straßen und im Gebirge locker im Griff haben. Gleiches Können und wollen vorausgesetzt. Deshalb ja auf der Renne keine Diskussion aber auf der Straße bwi Temperaturen unter 25 Grad melde ich Zweifel an


    Geb dir da bedingt recht.
    Enge schlechte strassen erobert man hauptsächlich durch sitzposition, schwerpunkt und federweg. Leistung und reifen spielen da eine untergeordnete rolle.
    sportreifen und nicht supersport fahren im sommer herbst absolut in ihrem themperatur fenster auf der landstrasse. Hier kommen dann tourensportler bei beherzter fahrweise schon mal an ihr thermisches limit.
    meine erfahrung.
    gruss axel

  • Ich bin auch der Meinung, dass so ein Reifen auf der 1290 Superduke nichts zu suchen hat. :nein: :nein: :nein:
    Wer kauft sich denn ein Sportmotorrad, um dann einen Ackergaul davon zu machen. :denk: :teuflisch: :kacke:


    Ich wäre da so einer, aber die SD hat einfach zu wenig Federweg ... :amen: