Hallo ,
hat schon mal einer den
Pirelli Scorpion Trail 2 ausprobiert ?
Was für die Multistrada taugt - wird ja für
die 1290er SD auch nicht so daneben sein !
Gruß Kurt
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Hallo ,
hat schon mal einer den
Pirelli Scorpion Trail 2 ausprobiert ?
Was für die Multistrada taugt - wird ja für
die 1290er SD auch nicht so daneben sein !
Gruß Kurt
War da nicht was mit dem Geschwindigkeitsindex?
Den Scorpion gibt´s (soweit ich weiß) nur bis 240 Km/h -
Laut Reifendirekt.de - (W) = über 270 km/h
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Laut wiki W = 270 km/h
(W) => 270km/h -
Was will man denn mit nem pseudo endurorreifen auf der sd 1290??
Der rutschte dauernd auf der multistrada und hielt vorne 1800 und hinten 2500 km.
auf der sd gibt das ein driftendes schlachtfest.
gruss axel -
Ich bin auch der Meinung, dass so ein Reifen auf der 1290 Superduke nichts zu suchen hat.
Wer kauft sich denn ein Sportmotorrad, um dann einen Ackergaul davon zu machen. -
Wenn der auf der Multi nur rutscht
braucht es keiner ausprobieren ! -
Beim touren nicht. ... aber bei sportlicher Fahrweise. ... oh mann.
gruss axel -
zugegeben, das mag ja nix für die rennstrecke sein. Ich hab den jetzt 5000 km auf der Adventure 1190 drauf allerdings in der Adventure Dimension. Habe jetzt 17 Zoll 120 180 montiert auf Kineos und werde Ihn wenn die beschissenen Conti road Attack evo 2 fertig sind da drauf machen. Der Road attack kann dem scorpion nicht den Spuckeimer reichen. In Haftung und nasshaftung das beste was ich bisher gefahren bin. Da ich die SD auch schon mal ein paar 100 km gefahren bin kann ich sagen der würde dort genauso passen. ich glaube solange man nicht auf die Renne geht ist man mit dem reifen sehr gut bedient
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zugegeben, das mag ja nix für die rennstrecke sein. Ich hab den jetzt 5000 km auf der Adventure 1190 drauf allerdings in der Adventure Dimension. Habe jetzt 17 Zoll 120 180 montiert auf Kineos und werde Ihn wenn die beschissenen Conti road Attack evo 2 fertig sind da drauf machen. Der Road attack kann dem scorpion nicht den Spuckeimer reichen. In Haftung und nasshaftung das beste was ich bisher gefahren bin. Da ich die SD auch schon mal ein paar 100 km gefahren bin kann ich sagen der würde dort genauso passen. ich glaube solange man nicht auf die Renne geht ist man mit dem reifen sehr gut bedient
Ist alles relativ. Weiss nicht wie er als 170 er ist. Aber als 190-55 auf der multi fand ich ihn bei sportlicher fahrt völlig überfordert.
gruss axel -
Ich hab mir über das von euch geschriebene nochmal Gedanken gemacht und ich denke das Problem gefunden. Ihr fahrt alle relativ niedrige Drücke. Das geht mit dwm trail 2 aber nicht. Der qird dann weich in der Flanke und fängt an zu rutschen beim hineinbremsen und bwim rauabeschleunigen. Ich fahre den vorne mit 2,6 hinten mit 2.9 dan klebt das Ding super und ist auch stabil.
Frohes Schaffen ich bin von dem Teil begeistert. -
Hat nicht unbedingt mit dem Druck zu tun. Wie gesagt... alles relativ. Kann auch nur aus meinen erfahrungen sprechen.
macht aber für mich keinen sinn einen pseudo enduro reifen auf einem nackten supersport Moped zu fahren. Da gibt es selbst unter den tourenreifen besseres.
Gruss axel -
Na ja ich will ja nicht streiten. Aber die Flankenstabilität sprich walken oder nicht hat damit relativ viel zu tun. Ich persönlich halte von Sportreifwn auf der Strasse nur bedingt etwas. Diebhaben ein wesentlich engeres Temperaturfenster, das liegt nur teilweise im Bereich Landstraße. Vielleicht auch einer der Gründe warum Enduros und Ihre Reifen die Gebückten auf schlechten Straßen und im Gebirge locker im Griff haben. Gleiches Können und wollen vorausgesetzt. Deshalb ja auf der Renne keine Diskussion aber auf der Straße bwi Temperaturen unter 25 Grad melde ich Zweifel an
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Na ja ich will ja nicht streiten. Aber die Flankenstabilität sprich walken oder nicht hat damit relativ viel zu tun. Ich persönlich halte von Sportreifwn auf der Strasse nur bedingt etwas. Diebhaben ein wesentlich engeres Temperaturfenster, das liegt nur teilweise im Bereich Landstraße. Vielleicht auch einer der Gründe warum Enduros und Ihre Reifen die Gebückten auf schlechten Straßen und im Gebirge locker im Griff haben. Gleiches Können und wollen vorausgesetzt. Deshalb ja auf der Renne keine Diskussion aber auf der Straße bwi Temperaturen unter 25 Grad melde ich Zweifel an
Geb dir da bedingt recht.
Enge schlechte strassen erobert man hauptsächlich durch sitzposition, schwerpunkt und federweg. Leistung und reifen spielen da eine untergeordnete rolle.
sportreifen und nicht supersport fahren im sommer herbst absolut in ihrem themperatur fenster auf der landstrasse. Hier kommen dann tourensportler bei beherzter fahrweise schon mal an ihr thermisches limit.
meine erfahrung.
gruss axel -
Ich bin auch der Meinung, dass so ein Reifen auf der 1290 Superduke nichts zu suchen hat.
Wer kauft sich denn ein Sportmotorrad, um dann einen Ackergaul davon zu machen.
Ich wäre da so einer, aber die SD hat einfach zu wenig Federweg ...