Pirelli Diablo Rosso III

  • Kann irgenwie nicht nachvollziehen wie die unterschiedliche Laufleistung von M7RR und PR3 zu Stand kommen, da es eigenltich der selbe Reifen ist, nur mit einem anderen Profil.
    Als wir auf Sardinien waren, sind wir mit neuen Reifen gestartet, Kumpel auf M7RR ich auf PR3. Wir sind immer Zusammen gefahren,gleiche Geschwindigkeit, relativ identischer Fahrstiel.
    Die beiden Reifen waren zum gleiche Zeitpunkt runter und hatten immer das selbe Reifenbild, sodass wir alle Vier (andere zwei auf S21 und Conti Sport Attack 2) am fünften Tag zum Reifenhändler zum neu besohlen gefahren sind.


    Da Pirelli und Metzler zusammen gehören, kann ich mir nicht Vorstellen, dass diese zwei Entwicklungsabteilungen haben. Falls doch wäre dies Firmenpolitisch ziemlich dämlich :grins:

    Habe auch gelesen und bei "moppedreifen.de" gehört, dass die beiden Reifen identisches Gummi haben sollen. Nur der Pirelli soll wohl anders aufgebaut sein, handlicher bis 80 Km/h und dann "spurtreuer" um High Speed Pendeln zu verhindern...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Habe mir den Reifen jetzt auch bestellt. Gibt es auch jungs die mehr wie 5000km damit packen?


    Fahre wenig bis keine Autobahn, kein highspeed oder rennstrecke


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Welche laufleisung habt ihr so erreicht?


    Das wird sehr subjektiv sein, da sowas neben der gefahrenen Strecke auch auf den Luftdruck und die Fahrwerkseinstellungen ankommt sowie insbesondere auf die Gas-/Bremshand :grins:


    Wenn Du nämlich (wie ich) in die Kurve stark reinbremst und stark rausbeschleunigst, dann hält der Reifen weniger als bei jemanden, der gleichmässig fährt :ja:
    Daher macht ein Vergleich nur unter der Voraussetzung selbe Person+Motorrad Sinn.


    Wenn also jemand Dir schreibt, er ist 4.000 km mit der PRD3 und 4.500 km mit dem M7RR gefahren und Du bist den M7RR auch schon gefahren, dann hast ein Anhaltspunkt zum persönlichen "umrechnen". :zwinker:
    Dabei ist es dann zu vernachlässigen, ob derjenige eine 990 SMT, 990 SD, 1290 SD oder sogar eine 690 SMC fährt.
    Das ist auch einer der zwei Hauptgründe, warum ich die Schnellübersicht bei meinen Reifenvergleichen eingeführt habe. :ja: Für Details klickt man dann auf den jeweiligen Reifen.


    :guckst du hier: Mal ein Beispiel