Pirelli Diablo Rosso III

• Hallo ,
    Vorne weniger Gripp als Hinten ist für mich ein absolutes NOGO !

Ein rutschendes Hinterrad läßt sich Händeln , ein rutschendes Vorderrad ......

Seit 40 000 km fahre ich M7RR und bin dadurch ein gewisses Niveau gewöhnt !

Warte Eure Erfahrungen mit den neuen Reifen ab - muß mich nicht unbedingt
    aufs Maul legen .

Gruß Kurt

• Man darf gespannt sein bin deswegen von M7rr jetzt mal auf Rosso III gewechselt jetzt kann die Saison beginnen! Netter Nebeneffekt der Rosso III sieht einfach mal viele besser aus fällt sofort auf wenn man hinter der Duke steht :grins:

• Netter Nebeneffekt der Rosso III sieht einfach mal viele besser aus fällt sofort auf wenn man hinter der Duke steht :grins:

Mach mal bitte ein aussagekräftiges Foto. Stehe auch gerade vor der Reifenfrage. Der M7RR hält mir zu kurz und ist optisch ein Langweiler.

• Glaube der rosse 3 ist ein m7 mit anderem profil und wird auch nicht länger halten.
    pirelli / metzeler sind sich immer extrem ähnlich und wechseln sich halt immer mit den nruerscheinungen ab. Siehe.. letztes jahr der tourenreifen angel gt dieses jahr der metzeker roadtec 01. Letztes jahr der metzeler r7 dieses jahr der rosso 3 . So verkauft man das gleiche prudukt doppelt oft halt mit nem anderen profil. Nicht dumm die Römer. Lach.
    gruss axel

• Seht ihr beim fahren euren Reifen?
    Seht ihr euch selbst auf dem Motorrad beim fahren denke auch hier lautet die Antwort Nein ...

gesendet von meim Telefon

• Seht ihr beim fahren euren Reifen?
    Seht ihr euch selbst auf dem Motorrad beim fahren denke auch hier lautet die Antwort Nein ...

Ich finde die Diskussion bzgl. Reifenoptik auch lustig. So lange der Reifen performt und das hält was er verspricht, ist die Optik doch nun wirklich egal.
    Und ob der Rosso 3 noch einen Tuck besser gript ist zumindest für den normalen Anwender der Landstraße fährt auch wurscht. Die aktuellen Sportreifen können mehr als 99% der Fahrer und auch die Sporttourenreifen decken locker 90% der Fahrer ab.
    Für meinen Geschmack macht der M7RR auf meiner 1290R einfach eine gute Figur :Daumen hoch: und sehe momentan keinen Grund für einen Wechsel.

• Der rosso 3 hat die halbe laufleistung des angel gt meinte der nette pirelli angestellte.
    Auch würde der schaltautomat an der rsv4 optimal arbeiten und man findet sich auf der LS schnell im 4ten Gang wieder bei 240 Sachen... Ein ehrlicher zeitgenosse

• Ich finde die Diskussion bzgl. Reifenoptik auch lustig. So lange der Reifen performt und das hält was er verspricht, ist die Optik doch nun wirklich egal.

Freunde.....was sind denn das für dümmliche Äußerungen? Da wird seitenlang beschrieben wie Plastikdeckel gegen gefräste Aludeckel getauscht werden, Carbonteile verbaut werden, jede noch so kleine Schraube gegen ein eloxiertes Pendant getauscht wird, Style/Racing Aufkleber für 160 Euro pro Satz aufgeklebt werden, für 800 Eier der Akra Topf angeschraubt wird obwohl er weder mehr Leistung noch wesentlich mehr Sound bringt....nach jeder Tour wird der Bock gewienert bis er blinkt und plötzlich ist die Optik egal? Verscheissert ihr euch oder andere?

Klar.....in erster Linie zählt die Performance des Reifen. Aber ich steh auf ansprechendes Profil und breite Schlappen. Und damit bin ich bestimmt nicht allein.

• In erster Linie zählt für "mich" das fahren und da sollte die Maschine technisch funktionieren, alles andere ist bling bling das dran geschraubt wird weil man seine kleine geil findet...

Ein michelin road 3/4 sieht nicht So prickelnt aus vorne auf der Sdr,
    das stimmt wohl ist aber eher die Ausnahme von der Optik her

Ach ja Optik macht nicht schnell, und wer nicht schnell fahren will und kann braucht wiederum den Rosso 3 nicht unbedingt.

So ein oller 190/50 hinterreifen sieht tausendmal breiter aus bringt aber nicht mehr fahrspaß.

Das dümmliche lass ich mal zurück gehen.

• Wie ihr immer gleich alles kritisieren müsst :lautlach: Der M7 RR ist ein top Reifen nur hat er leider wenig Vorderrrad Feedback von daher habe ich mir einfach mal den neuen Rosso III aufziehen lassen testen macht einen schlauer ich gebe nämlich nichts auf Testberichte aus irgendwelchen Zeitungen die ein dickes Büffet und sonstige Sachen beim Reifentest serviert bekommen :Daumen hoch:

Natürlich ist Optik absolut egal wenn der Reifen gut!!! Aber wenn ich in die Garage komme und den M7RR sehe oder den Rosso III erfreut mich der Anblick von letzterem doch deutlich mehr wenn der Reifen genau so gut ist oder etwas besser hat das natürlich einen Einfluss auf meine Kaufentscheidung

• Wirklich schlechte Reifen gibt es in der aktuellen Sportreifenliga doch eh nicht mehr, eher unterschiedliche Charaktere (was ich gut finde), wo jeder nach seinen individuellen Gesichtspunkten eine Auswahl treffen kann.

Ich gebe zu, dass ich auch ein wenig nach der Optik (aber nicht ubbedingt Breite, wenn eher Profildesign) gucke. Dafür würde ich aber auf keinen Fall einen (für mich) schlechteren Reifen wählen. Nur bei Gleichstand in allen anderen Disziplinen (Fahreigenschaften und Preis) würde ich danach gehen.

Und ja - ich habe Deckelchen und Griffe usw. an meiner SDR - und das ist gut so :zwinker: Ich gebe mir auch erst gar keine Mühe, bei meinem geliebten und leidenschaftlichen Hobby Motorrad Pragmatismus vorzutäuschen :grins:

lg
    andi

• Hi, ich bin echt mal auf eure Erfahrungen gespannt. Muss ja erst mal den sportsmart runter reißen bis dahin werden schon berichte vorliegen.

Ein neu verpakter m7 der knapp 100 Euro weniger kostet kann ich mir ned vorstellen... Auf die laufleistungen bin ich auch gespannt wie dem Preisunterschied zum metzeler darf er auch etwas weniger halten denke ich :) bin gespannt was ihr so berichtet wenns warm wird
    Gruß

• Hab nen Satz bestellt,
    werden aber vorr. erst im Mai, oder wenn der TÜV meckert, im April aufgezogen.

Aktuell ist der Conti Sportattack2 drin, werd dann entsprechend mal berichten wie so die ersten kilometer sind.
    Der CSA2 wird im geradeauslauf Instabil, und bei tiefer schräglage fühlte es sich manchmal so an das er noch weiter einkippt.

Genau da soll der RIII besser sein. bin gespannt :Daumen hoch: