Problem mit Akra Y-Rohr

  • Kommt in der besten Familie vor. :prost:
    Die Anderen sind auch nicht viel besser.


    ey, ist da Puff Hotte in da house?


    Ich habe ein Problem. Mein Hattech ist lauter geworden. Nach Rücksprache mit Herrn Sommer empfahl er, mal mit einer Taschenlampe rein zu leuchten und zu schauen, ob die db-eater gerissen sind, was bei manchen vorkommen kann, die aus einer bestimmten Serie stammen. Ich also geleuchtet, kein Riss zu sehen. Meine Tochter noch mal geleuchtet, gesehen, dass der rechte killer schräg sitzt und unten auf dem Gitter aufliegt. Das könnte es sein. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht runter. Gibt es einen Trick ausser dem Gummihammer?


    Danke für Tips. Heiss machen kann ich mit einer Lötlampe, wäre das o.k. oder zu heiss?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von huetue
    viel geld für so nen schrott :kapier ich nicht:


    Stimmt, das mit dem gerissenen Y-Rohr der Akra-Anlage liest man ja hier andauernd.... :lol:
    Wie Orangesoul schon sagte: billiges Gelump... :lautlach:


    Dölzi: sollte kein Thema sein, über die Garantie diesen Mangel zu beheben...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Dölzi: sollte kein Thema sein, über die Garantie diesen Mangel zu beheben...



    genau so isses .... ist eben nur lästig zum händler gehen , abbauen und und und .... :sehe sterne:

  • grantiefanatis oder was :kotz:
    oppas altes e-schweisserle kurz angelegt und eben mal ne schweißraupe drauf :lautlach:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Gasmen
    grantiefanatis oder was :kotz:
    oppas altes e-schweisserle kurz angelegt und eben mal ne schweißraupe drauf :lautlach:


    na da würde ich mir aber jetzt schon mal einen lachen, wievie löcher pro centimeter willst denn da reinbrennen :einfach mal die fresse halten:

  • Ist das Y-Rohr aus Edelstahl oder Titan?

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Zitat

    Original von Dölzi
    Ist das Y-Rohr aus Edelstahl oder Titan?



    es gibt ja beide varianten ....


    musst du wissen was du gekauft hast ...




    oder sind das die slipons ? da war das glaube ich aus edelstahl (ohne gewähr)

  • Zitat

    Original von Franky


    ey, ist da Puff Hotte in da house?


    Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht runter. Gibt es einen Trick ausser dem Gummihammer?


    yeah poff-hotte in the house !!


    also ich habe die Hattech immer nur komplett demontiert, weil ich einen Topf allein nicht ab bekommen habe, da die Dinger sehr eng am Heck anliegen, also die Auspuffschelle gelöst, alle anderen Halterungen gelöst und dann die ganze Anlage ab, danach gingen die einzelnen Töpfe problemlos ab. Die Passungen zwischen Topf und Y Rohr waren jedenfalls nicht zu eng, so daß immer nach Demontage der Federn, der Topf einfach runter ging.... wenn nicht.... Heiß machen eventuell.....,
    besser zu Zweit, einer mit dem Gummihammer und der andere zieht und dreht.... :-)


  • Sieht mir, aufgrund der Farbe, nach Edelstahl aus. Titan läuft nicht so braun an.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Mario : das sind die Slip-ons


    Mein Händler sagte mir das er nicht so richtig weiss ob es ein Garantie Fall ist da es sich um ein Zubehörteil handelt. Und da es sich warscheinlich um Titan handelt kann er es auch nicht schweissen. :sehe sterne: :motz: :kapier ich nicht: :motz:


    Die könne mich mal am :arsch: lecken. Ein neues Y-Rohr her und zwar ein bischen dalli....von wegen schweissen :boxing:

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Ich denke bei Akra gibt es auch auf Zubehör Garantie. Wenn nicht, hast du ja noch die Gewährlesstungspflicht, die ja 2 Jahre ist. Und eine gerissene Schweissnaht, ist ein Produktionsfehler und dürfte somit in der Beweislast liegen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Die alte Slip On Racing Anlage (die Endtöpfe mögen Titan sein) hat mit Sicherheit ein Edelstahl Y-Rohr und ist somit auch Schweißbar :amen:


    Da man Akra Anlagen für KTM nur bei KTM bekommt,
    soll KTM gefälligst auch den Garantiefall regulieren :amen:
    da ja 2 Jahre Gewährleistungspflicht besteht
    und Deine Anlage mit Sicherheit noch keine 2 Jahre alt ist.


    Ansonsten würde ich dem KTM Dealer mal kräftig auf die Theke :kacke:

  • Bei dem 996 Turbo von einem Kumpel war der Tacho kaputt.
    Er hat das billigen Schrott trotzdem behalten. :lautlach: :lol:
    Ist halt trotzdem besser als ein VW-Polo.
    Ähnlichkeiten mit Auspuffanlagen anderer Hersteller sind rein zufällig. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Dölzi
    Mario : das sind die Slip-ons


    Mein Händler sagte mir das er nicht so richtig weiss ob es ein Garantie Fall ist da es sich um ein Zubehörteil handelt. Und da es sich warscheinlich um Titan handelt kann er es auch nicht schweissen. :sehe sterne: :motz: :kapier ich nicht: :motz:


    Die könne mich mal am :arsch: lecken. Ein neues Y-Rohr her und zwar ein bischen dalli....von wegen schweissen :boxing:


    Yep Dölzi, in Skandinavien sind die wohl ned so Kooperativ oddawas!?
    Da kannst Du ruhig mal :motz:
    Was'n das für 'nen Statement!?!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Naja, mein Händler hat ja bislang mit Offroad bikes gehandelt (die haben ja nicht sollche Garantieleistungen wie die Strassenmaschinen) Dia mü¨ssen mal erst lernen was Garantie ist :grins:

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04