Umbau --> 1190 SMR

  • Hi ihr Adventure treiber ;-)! Ich fahre zwar selber eine 1290 SDR jedoch hab ich immoment die Möglichkeit billig an eine verunfallte KTM 1190 Adventure mit 1500 km zu kommen. Da ich schon immer ein leidenschaftlicher Supermoto Fahrer war und es auch keine neue SMR von KTM gibt hatte ich die Idee die Adventure zur SMR umzubauen. :wheelie:


    Den Thread eröffne ich weil ich mir in einigen Angelegenheiten Rat und Tat von euch einholen will!


    Die erste Frage ist zwar nicht speziell zur Adventure aber vll. kennt jemand einen Fahrwerksspezialisten in Umkreis von München? Ich müsste die Gabel und Federbein jemanden zur Besichtigung geben der sich auskennt und mir sagen kann ob diese noch zu retten sind.


    Hier mal noch aktuelle Bilder:





    2 Mal editiert, zuletzt von Platium ()

  • Servus,


    ich weiß nicht wie weit der Umkreis sein sollte, doch fahr doch nach Rosenheim zu ZUPIN.


    Denke aber das das mit dem Matrial sehr aufwendig wird :rolleyes:


    Viel Spaß mit dem Projekt :Daumen hoch:

  • Platium: Dein Bilderdienst ist eine Zumutung. Ich hatte das erste Bild geöffnet, die weiteren spare ich mir.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • hi,


    die t ist leider nicht dazu geeignet und
    wennst ernsthaft weiter darüber nachdenken solltest dann plaudern wir per pn weiter;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Harald_N
    Was funktioniert nicht? Bei mir laden die Bilder schnell ;-)


    ml750
    Ahja an Zupin hab ich noch garnicht gedacht! Danke dir!


    Wird wohl entweder per Post an FranzRacing gehen oder zum Zupin... mal überlegen.

  • Vielleicht ist es nur bei mir so: beim Öffnen bin ich erstmal beschäftigt viiiel Werbung für Pc-Spiele und Ähnliches wegzuklicken.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Warum nimmt man nicht einen Bilderdienst ohne Werbung wie z.b Google. :Daumen runter:

  • Den Bildern nach ist es eine ADV T ohne E- Fahrwerk. Deshalb dürfte die Auswahl an Fachbetrieben wesentlich größer sein.

    Gruß Peter

  • Oh ok sorry ich benutz Adblocker also bekomm keine Werbung... Werd in Zukunft ein anderen Hoster verwenden.


    Hab mit Franz Racing geschrieben und die meinten ich solle das Fahrwerk zusenden. (Wie Peter S schon gemerkt hat ist es auch ein konventionelles also kein Elektronisches Fahrwerk).


    Andere Frage:


    Als ich das gestauchte Federbein ausbaute kam mir diese Platte entgegen (siehe Anhang)


    Wird diese als Federauflageteller verwendet? Sollten es nicht zwei sein?

  • Die Gabel ist leider aber mit Elektronikpaket... aber ich seh grad im Ersatzteilekatalog das eigentlich alles gleich ist außer der eingeschraubte Kopf...

  • Du musst die komplette Front Umbauen um annähernd an eine SMR zu kommen. Hast du sowas in der Richtung vor oder wird das hier nur wieder sonen "Joa anderes Fahrwerk halt und geile Lackierung"-Thread? :P


    Das Heck müsste man dann auch strippen. Sieht nicht "clean" genug aus. Fahrwerk machen ist mit Elektronikpaket halt scheiße. Hätteste auf eine ohne Elektronik warten müssen.
    Ich denke, dass es sonst selbst Probleme gibt wenn man hinten "nur" auf progressive Feder geht. Ist ja von KTM alles voreingestellt.

  • @Schönwetter_Manni


    Soll Sumo Front werden und ein kleinerer Tank also kein Adventure Optik Thread
    Meine Adventure hat konventionelles Fahrwerk also ohne Elektronik. Ich verwende jedoch vorerst das Originale und wenn alles fertig ist gehts erst an Feintuning.


    @Marty


    KTM verschickt scheinbar keine Blankorahmen mehr. Also wenn man einen neuen Rahmen will wird der alte an KTM geschickt und man bekommt ein neuen mit der alten Fahrgestellnummer zurück.



  • Ahhh danke für die Info. Wusste ich gar nicht. Viel Erfolg beim Projekt! Halte uns auf dem Laufenden. Ich suche ja schon nach ner Verunfalten 1290 SD/ SA zu nem vernünftigen Kurs, bin aber noch nicht fündig geworden.