Montageständer hinten + vorne

  • Benutz den constant schon über zwei Jahre
    Passt alles, einzig die Rollen sind nicht so auf Dauer haltbar.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ok. Gut die kann man ja mal gegen bessere tauschen. Aber er hält die höhe 4-5 Monate?



    Lg Morti


    Constands hatte ich für meine RC8 auch.
    Hält locker die Überwinterung aus :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Warum auch nicht???
    Ist rein mechanisch.
    Heber oben,rastet ein, fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe auch einen Montageständer der in die Öffnung der Gabelfüsse gesteckt wird. Das Motorrad ist schnell aufgebockt, gut für Heizdecken aufzuziehen und kleinere Arbeiten. Aber Reifenwechsel ging irgendwie nicht. Trotz dem Lösen der Achsmutter und der Klemmschrauben vor dem Aufbocken, ließ sich die Achse nicht herausziehen. :nein: Ich habe dann den anderen Heber benutzt den ich schon vorher hatte. Er ist schwerer, nicht zerlegbar, es dauert etwas länger beim Einfädeln in den Lenkkopf, aber das Motorrad steht stabil und die Gabel kann ausgebaut werden, bzw. die Lenkung eingeschlagen werden. Durch den Konus mit Gewinde kann man die Höhe variieren, sodaß das Verkleidungsoberteil nicht aufsitzt.


    Gruß
    Markus

  • Ich habe auch einen Montageständer der in die Öffnung der Gabelfüsse gesteckt wird. Das Motorrad ist schnell aufgebockt, gut für Heizdecken aufzuziehen und kleinere Arbeiten. Aber Reifenwechsel ging irgendwie nicht. Trotz dem Lösen der Achsmutter und der Klemmschrauben vor dem Aufbocken, ließ sich die Achse nicht herausziehen. :nein:


    Bei meinem geht das ohne Probleme :ja: Nur der Boden sollte nicht zu uneben sein :nein:
    Nur für die Reifenwärmer wäre mir Deiner zu umständlich!
    Ist Dein anderer dieser? Link


  • Ich habs echt versucht gut zu erklären. Versteh nur noch nicht, warum Du hier RC8 Fachwissen zum besten gibst ohne eine zu besitzen?!


    Es geht nicht um den Übergang zur Achse, sondern zur Bremse. Auch bei der R1 ist dies besser gelöst -> große Vertiefung für festen Sitz im Bremsanker. Die Polo Ständer kann man nicht an der Achse ansetzen, rutschen drüber. Es bleibt nur der Gabelfuß. Ohne Bremse rutscht der Ständer leicht an der Stelle über, wo sonst die Bremse wäre.


    Die Gabelfüße drehen sich nach innen, wenn man z.B. das Rad heraus zieht... oder einfach so, wenn man ans Bike kommt. Einfädeln der Achse beim Wiedereinbau des Rades will man auch nicht machen, wenn sich die Gabelfüße verdreht haben. Bei der VTR hat die äußere Platte der Aufnahme das seitliche drehen verhindert. Klappt beim RC8 Gabelfuß nicht. Okay? :kapituliere:


    Ich habe auch die Ständer von Polo. Übrigens auch mit Dorn im Lenkkopflager. Geht bei der RC8 auch nicht, weil der Hebelarm am Scheinwerfer aufliegt.

  • simson: Das war der Grund warum ich mich vor Jahren für den mit verstellbarem Dorn entschieden habe. So paßt der Ständer an jedes Motorrad, vorrausgesetzt es hat unten am Lenkkopf eine Öffnung. Es ist in der Tat bei der RC8 wenig Platz, denn vor dem hochdrehen muß der Dorn weiter herausgeschraubt werden damit der Scheinwerfer später nicht aufsitzt. So passt es dann einwandfrei. :Daumen hoch: Schade, dass der von Polo diese Möglichkeit nicht bietet.


    weiseraltermann: Ich habe meinen bei ATC Racingparts gekauft (vorn und hinten). Die sind offenbar baugleich, nur eben in einer anderen Farbe. Sicher, für Reifenwärmer aufzuziehen nehme ich nicht den zum Hochkurbeln, sondern den anderen. Wobei, ich habe mal einen auf der Rennstrecke gesehen der konnte das ziemlich fix mit diesem Ding, einfach ne 27er Nuß auf den Akkuschrauber gesteckt und ruck zuck war das Rad oben... :respekt: das Einfädeln ist halt etwas Übungssache.