Benutz den constant schon über zwei Jahre
Passt alles, einzig die Rollen sind nicht so auf Dauer haltbar.
Montageständer hinten + vorne
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Ok. Gut die kann man ja mal gegen bessere tauschen. Aber er hält die höhe 4-5 Monate?
Lg Morti
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Ok. Gut die kann man ja mal gegen bessere tauschen. Aber er hält die höhe 4-5 Monate?
Lg Morti
Constands hatte ich für meine RC8 auch.
Hält locker die Überwinterung aus -
Super! Danke!
Lg Morti
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Warum auch nicht???
Ist rein mechanisch.
Heber oben,rastet ein, fertig. -
Ich habe auch einen Montageständer der in die Öffnung der Gabelfüsse gesteckt wird. Das Motorrad ist schnell aufgebockt, gut für Heizdecken aufzuziehen und kleinere Arbeiten. Aber Reifenwechsel ging irgendwie nicht. Trotz dem Lösen der Achsmutter und der Klemmschrauben vor dem Aufbocken, ließ sich die Achse nicht herausziehen. Ich habe dann den anderen Heber benutzt den ich schon vorher hatte. Er ist schwerer, nicht zerlegbar, es dauert etwas länger beim Einfädeln in den Lenkkopf, aber das Motorrad steht stabil und die Gabel kann ausgebaut werden, bzw. die Lenkung eingeschlagen werden. Durch den Konus mit Gewinde kann man die Höhe variieren, sodaß das Verkleidungsoberteil nicht aufsitzt.
Gruß
Markus -
Ich habe auch einen Montageständer der in die Öffnung der Gabelfüsse gesteckt wird. Das Motorrad ist schnell aufgebockt, gut für Heizdecken aufzuziehen und kleinere Arbeiten. Aber Reifenwechsel ging irgendwie nicht. Trotz dem Lösen der Achsmutter und der Klemmschrauben vor dem Aufbocken, ließ sich die Achse nicht herausziehen.
Bei meinem geht das ohne Probleme Nur der Boden sollte nicht zu uneben sein
Nur für die Reifenwärmer wäre mir Deiner zu umständlich!
Ist Dein anderer dieser? Link -
im ernst .. instabil.. weil was... "Dieser ist bei der RC8 rund" ahhh ok mal ein Bild
als vergleich zu meiner R1
sry aber das ist schmarn.. "Ohne Achse, Bremse und Rad können sich die Gabelfüße nun frei drehen und es reicht ein Windhauch" was sill sich da drehen.. wenn hinten hochgebockt ist und keine Bewegung im Motorrad statt findet..ok ok .. ausser die Hurricanes in deiner Garage
zu "Die Ständer sind nicht sehr verwindungssteif" sag ich mal nichts da ich nicht weiss was DU für einen hattest..
ich zur meiner Person ahb das Billig teil vom Polo für glaube ich 39,99 im Angebot und brauche keine Titanausführung in Gold für 15 min arbeit einmal im Jahr..
so genug gestänkert... jeder für sich muss wissen wie viel totes Kapital er sich in die garage stellt.. mir ist es zu viel .. ergo 39,99 reichen aus..
Ich habs echt versucht gut zu erklären. Versteh nur noch nicht, warum Du hier RC8 Fachwissen zum besten gibst ohne eine zu besitzen?!Es geht nicht um den Übergang zur Achse, sondern zur Bremse. Auch bei der R1 ist dies besser gelöst -> große Vertiefung für festen Sitz im Bremsanker. Die Polo Ständer kann man nicht an der Achse ansetzen, rutschen drüber. Es bleibt nur der Gabelfuß. Ohne Bremse rutscht der Ständer leicht an der Stelle über, wo sonst die Bremse wäre.
Die Gabelfüße drehen sich nach innen, wenn man z.B. das Rad heraus zieht... oder einfach so, wenn man ans Bike kommt. Einfädeln der Achse beim Wiedereinbau des Rades will man auch nicht machen, wenn sich die Gabelfüße verdreht haben. Bei der VTR hat die äußere Platte der Aufnahme das seitliche drehen verhindert. Klappt beim RC8 Gabelfuß nicht. Okay?
Ich habe auch die Ständer von Polo. Übrigens auch mit Dorn im Lenkkopflager. Geht bei der RC8 auch nicht, weil der Hebelarm am Scheinwerfer aufliegt.
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simson: Das war der Grund warum ich mich vor Jahren für den mit verstellbarem Dorn entschieden habe. So paßt der Ständer an jedes Motorrad, vorrausgesetzt es hat unten am Lenkkopf eine Öffnung. Es ist in der Tat bei der RC8 wenig Platz, denn vor dem hochdrehen muß der Dorn weiter herausgeschraubt werden damit der Scheinwerfer später nicht aufsitzt. So passt es dann einwandfrei. Schade, dass der von Polo diese Möglichkeit nicht bietet.
weiseraltermann: Ich habe meinen bei ATC Racingparts gekauft (vorn und hinten). Die sind offenbar baugleich, nur eben in einer anderen Farbe. Sicher, für Reifenwärmer aufzuziehen nehme ich nicht den zum Hochkurbeln, sondern den anderen. Wobei, ich habe mal einen auf der Rennstrecke gesehen der konnte das ziemlich fix mit diesem Ding, einfach ne 27er Nuß auf den Akkuschrauber gesteckt und ruck zuck war das Rad oben... das Einfädeln ist halt etwas Übungssache.