1050 Adventure Software Tuning?

  • Hallo,


    bei dem momentanen günstigen Angebot von KTM, für eine Adventure 1050 (8995.-), bin ich sehr interessiert an dem Bike.
    In verschiedenen Testberichten habe ich gelesen, dass die 1050 Adventure unter Anderem auch durch die Software leistungsmäßig runter geregelt ist.
    Man sprach von ca. 115PS bei entsprechender Software ohne Änderung am Motor.
    Gibt es von KTM evtl. ein Mapping was diese Leistung bringt, bzw. den Motor entdrosselt...?


    Gibt es da Erfahrungen, mich würden auch sonstige Erfahrungen zu dem Bike interessieren.


    Ich habe vorher SMR950 gefahren, suche jetzt etwas gutmütiges für Strecke und auch zum zügigen Angasen für kurvenreiche Strecken, dafür sollte die 1050 Adventure doch taugen...? :Daumen hoch:


    Der jetzige Preis macht das Motorrad interessant!!!


    vorab Danke


    Gruß
    Magni

  • Hallo Magni :winke:


    Siehe den bereits eröffneten Thread "1050 Entkorken" auch unter 1050/ 1190 und 1290 Adventure Tuning.
    Leider geht es dort aber noch nicht Recht vorwärts.
    Also noch keine Lösung in Sicht wie die verlorenen ca. 20 PS wieder "gefunden" werden können.


    Gruss aus der Zentralschweiz
    Rolf

  • @ Kalle42:


    Da, wo es Spaß macht? Ganz ehrlich - die ewige Frage nach Sinn und Unsinn des (Motor-)Tunings ist seit bestehen des Internets doch schon gefühlte 6 Milliarden mal diskutiert worden - frei nach der Devise: "erst, wenn alle alles zu allem gesagt haben" isset gut.


    Warum muss man sich immer rechtfertigen, wenn man an seinem Spielzeug rumbasteln will?


    @ Magni:


    Das Thema ist bei der "guten Fee" highscore bereits angekommen. Man sucht noch Freiwillige. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins: