Leo Vince- einfach nur laut oder auch Leistung??

  • Hallo Zusammen, muss jetzt mal wieder eine dringende Frage loswerden...
    Sind die Leo Vince Tüten einfach nur laut, oder bringen sie auch mehr Leistung?
    Bei den BOS sollen es ja um die 5-10 PS sein....


    Danke schonmal..... :grins:

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Mit der richtige Abstimmung bringen alle Tuning Töpfe ähnliche mehr Leistungen...


    5-10 PS wird nicht sein... die Orginal 950er hat ja schon um die 105 PS...


    Wir hatten mal zwar mal drei 950er auf dem Prüfstand, aber das ist nicht relevant,weil meine noch nicht Abgestimmt war...


    wir hatten : Bos 99 PS (nicht Abgestimmt), Hattech 99 PS Orginal 102 PS... auf 600-700 m über Meeresspiegel...


    auf normaler Ebene hatte ich 105 PS mit den BOS "vor" der Abstimmung...


    Nach der Gemisch Neu Aufbereitung läuft sie ganz ganz anders...da ist richtig mehr Druck vorhanden...


    Wir werden sicherlich beim Pfalz Treffen alle 950er wieder auf den Prüfstand stellen :daumen hoch:


    Zu den Leos: Viel zu laut....meine Meinung :staun:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Zu den Leos: Viel zu laut....meine Meinung :staun:


    Stimmt. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ja das ist doch schon mal ne ganze menge!!


    stellt sich mir nur die frage, wo ich den bock dann abstimmen lasse. meinem ktm-händler trau ich da null und wenig über den weg.....


    :daumen runter:

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Zitat

    Original von Tobesle
    stellt sich mir nur die frage, wo ich den bock dann abstimmen lasse. meinem ktm-händler trau ich da null und wenig über den weg.....


    :daumen runter:


    Tobesle,


    wo kommst Du her?
    Es gibt sicherlich KTM-Händler , die dein Mopped anstimmen können. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bin aus der nähe von stutgart ( reutlingen). der nächste ist in korntal (ca 60km weg) und dann der nächste in pforzheim.....

    es klapperte die klapperschlang bis ihre klapper schlapper klang.......... :amen:

  • Hallo,


    habe die Leo Vince Evo2 mit EG ABE verbaut.
    Bei der Anlage handelt es sich um eine Absorber Anlage, laut Leo Vince liegt die Mehrleistung im 5% Bereich, da man sonst keine EG ABE bekommt.
    Der Klang ist natürlich hammerhart und deutlich zu laut für EG ABE.
    Ich habe die Anlage vom TÜV nachmessen lassen, laut Typenschild darf die 950SMR 88dB bei 4500U/min haben, gemessen wurde die KTM mit Leo Vince im serienmäßigen Zustand mit 97dB bei 4500U/min.
    Die Aussage vom TÜV...damit haben Sie keine Chance im falle einer Kontrolle....viel zu laut!


    Gruß


    Magni

  • bin aus der nähe von stutgart ( reutlingen). der nächste ist in korntal (ca 60km weg) und dann der nächste in pforzheim.....


    hallo komm aus Stuttgart und den Mayer kannst du ruhig trauen ,ich kenne ihn seit über 11 Jahre der weis was er macht und bezahlst auch das was gemacht worden ist.
    Da kenne ich anderre. :peace:




  • was ist wenn man die Loch Scheiben rein macht, wird sie leiser?verliert sie auch an leistung? :kapituliere:

  • .

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • was ist wenn man die Loch Scheiben rein macht, wird sie leiser?verliert sie auch an leistung? :kapituliere:

    ??? Loch Scheiben?


    Habe gestern auch Leo´s Evo2 montiert und finde diese auch zu laut. Ich finde das eine Sauerei, wenn Leo zusichert daß das legal ist. Was passiert bei einer Lärmmessung, bezahlt dann Leo für mich? :achtung ironie:

  • kann garnicht laut genug sein find ich.


    hab die maschine gebraucht gekauft und die leos waren schon drauf. DB eater hatte der besitzer nicht mehr und das ding is lautestärke technsich ohn Db eater locker jenseits der 100er grenze :der Hammer: . unterhalten bis beim standgas dabei echt nicht mehr drin. ist wzwar echt geil, aber auch unmenschlich laut und läd quasi dazu ein vond er polizei engehalten zu werden. :polizei:


    mit DB killern anderseits sind die mir eindeutig zu leise. klingt einfach nicht nach moped weswegen ich eater kurzerhand einfach mal gekürzt hab. :teuflisch:


    was das zahlen angeht, du must nicht zahlen wenn du nachweislich nichts am auspuff getan hast (was bie mir schwierig wird ;) ). da war mal n typ dessen auspuff einfahc nur durchgegammelt war und die polizei wollte da geld haben. das gericht sagte dazu nur das er nicht zahlen muss da es sich hierbei um eine alterserscheinung handelt. tauschen musste er trotzdem aber das is was anderes. haste halt den selben auspuff nochmal gebraucht gekauft *g
    serienummer ham die dinger ja nicht odeR?


    PS: zum them leistung kann ich nix sagen, ich kann dir aber sagen das das moped ohen db eater irgendwie besser fährt.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo,



    @achmed:



    das sieht die Grünweisse Fraktion aber mal komplett anders, mit dem nicht bezahlen müssen!! Ich hatte vor der 990er eine 690 SMC mit Leo Vince!! Hammer laut, geiler Sound, aber auch eine gehörige Zumutung an andere Menschen (Normalos), die nicht so sind wie wir!!



    :peace: :peace: :peace:



    Unwissendheit schützt nicht vor Strafe!!



    Gruß



    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • dann haste aber auch selber schuld wenn du gezahlt hast.
    wenn du nachweislich NICHTS an pott gemacht hast ist das nicht deine schuld. das ding hat n E nummer und die hat er aus nem guten grund.


    da gibts nen shcönen artikel bei motorrad online das alles recht gut zusammenfasst. wenn der ab werk zu laut ist, dann das ganze bitte um Polizisten dokumentieren lassen und anschliessend nen neuen auspuff fordern oder geld zurück. damit kommste vermutlich nicht um nen vorführtermin rum, aber der kostet ja nix.


    sollte der auspuff defekt sein OHNE das man selber das erkennen kann, so zahlste so oder so nix. (hier schützt unwissenheit mal doch vor strafe :D abe rleider nicht vor arbeit ;) )

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • @Achmed,


    kaum zu glauben, das Du die 18 schon überschritten hast. :denk:
    Über kurz oder lang wirst Du sicherlich mit den :polizei: Bekannschaft machen.
    Da kannst Du gleich im Praxistest deine Aussage überprüfen. :grins:
    Entscheident ist übrigens nicht die E-Nummer, sondern die gemessene Lautstärke. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @Achmed,


    kaum zu glauben, das Du die 18 schon überschritten hast. :denk:
    Über kurz oder lang wirst Du sicherlich mit den :polizei: Bekannschaft machen.
    Da kannst Du gleich im Praxistest deine Aussage überprüfen. :grins:
    Entscheident ist übrigens nicht die E-Nummer, sondern die gemessene Lautstärke. :amen:


    ...der Franky wieder,unser alter Akrapovic-Vertreter :zwinker:



    ...egal wie Alt der Achmed ist,er hat recht :ja:



    Wenn dir die :polizei: vor Ort keine Manipulation nachweisen können,gibts lediglich eine Mängelanzeige,d.h. man muß sein Fahrzeug im ordnungsgemäßen Zustand beim TÜV vorführen...also entweder die Leos leiser machen oder die originalen Auspuffe anbauen....wie auch immer,die Arbeit bleibt einem selbst....und auch die TÜV-Gebühr :zwinker:

    Schöne Grüße an Alle!

  • @Achmed,


    kaum zu glauben, das Du die 18 schon überschritten hast. :denk:
    Über kurz oder lang wirst Du sicherlich mit den :polizei: Bekannschaft machen.
    Da kannst Du gleich im Praxistest deine Aussage überprüfen. :grins:
    Entscheident ist übrigens nicht die E-Nummer, sondern die gemessene Lautstärke. :amen:

    deinen 18er kommentar kannst du dir gepflegt sonstwohin stecken. es ist nunmal so und selbst polizisten sind nicht unfehlbar und wissen das häufig nicht.


    hab ich schon öfter kontakt mit unser vertretern gemacht. scheint die hier oben nicht zu jucken, solange ein gewisses maß nicht überschritten wird. das ich persönlich damit auf die fresse fallen kann ist mir durchaus klar aber es juckt mich nicht. ist nur geld und davon gibts genug auf der welt. aber das ist ein anderes thema.


    für jeden anderen der son son pott kauft und irgendwann angehalten wird weil er zu laut ist, ist diese info durchaus nützlich. denn vater staat kann von dir nicht verlangen ständig die lautstärke deiens pottes zu überprüfen (10 ajhre und durchgegammelt ist was anderes, das kann man sehr wohl selber rausfinden ;) ). dafür ist nunmal das E zeichen bzw die EU-ABE da und wenn das schon ab werk falsch ist, hat da jemand anderes geschlampt und nicht man selber. das sehen die gerichte ja offensichtlich auch so

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ...so,habe den alten Thread nochmals aus der Versenkung gezogen,da ich die Leo´s seit ein paar Tagen montiert habe :grins:



    Zunächst muß ich mal sagen,ist der Preis unschlagbar Günstig und die Verarbeitung Tadellos,lediglich das befestigen mit den mitgelieferten Schellen ist ein wenig fummelig und die anschließende ,,Einrichtarbeit"(bis beide Töpfe ganz genau gleich sitzen)das aufwendigste der ganzen Montagearbeit!



    Eine Mehrleistung habe ich von vornherein ausgeschlossen,wobei es mir nun so vorkommt,als sei der :Kürbis: ,,obenraus" nun etwas drehwilliger aber zumindest ist keine Leistungsminderung feststellbar :Daumen hoch:


    Nun zum Sound...viele schreiben hier die Leo´s seien viel zu Laut...nun,das kann ich ganz und gar nicht Bestättigen,es ist schon klar es sind Absorbationsdämpfer,diese können also noch Lauter werden,dürfen sie meinetwegen auch :grins:



    Bitte versteht es nicht falsch,ich bin sicher kein,,Radaubruder"(auch mit einer lauten Anlage kann man Leise unterwegs sein..oder Auffallen...ganz nach Gasgriffstellung)aber wenn ich an meine TL 1000 S zurückdenke,die hatte die BOS Anlage,die war wesentlich lauter... :staun:



    Also,alles in allem,bin ich sehr zufrieden mit den Leo´s...und mit der gesparten Kohle kauf ich meinen Lieben auch noch was Schönes!

    Schöne Grüße an Alle!