Billige Brems- & Kupplungshebel

  • Hey
    Die 1050 und die 1190 haben die gleiche Kupplungspumpe - somit past der Hebel bei beiden.
    Bei der Bremse geht das aber leider nicht !!!!
    Habe den orginal zubehör von KTM an der Kupplung und wollte nun auch die Bremse nachrüsten....past nicht -SCHADE

    Mir nach , ich folge euch

  • Habe die VTrec von bs motoparts drauf.
    Kann nichts negatives berichten. :Daumen hoch:

  • Hey
    Die 1050 und die 1190 haben die gleiche Kupplungspumpe - somit past der Hebel bei beiden.
    Bei der Bremse geht das aber leider nicht !!!!
    Habe den orginal zubehör von KTM an der Kupplung und wollte nun auch die Bremse nachrüsten....past nicht -SCHADE

    Da sollte ggfs. der Hebel der 990er ADV passen, die haben nämlich eine andere Bremspumpe.

  • Da sollte ggfs. der Hebel der 990er ADV passen, die haben nämlich eine andere Bremspumpe.

    Könnte auch eng werden. Ich habe für die 1050 bisher nur Mizu als Hersteller für Bremshebel finden können:
    für die 1050: Art. Nr.: 309O1155008
    für die Adv. 990: Art. Nr.: 309O1657006
    Ich könnte mir vorstellen, dass wären sie identisch, sie auch die gleichen Nummern haben sollten. Ist aber nur meine Vermutung.

  • Ich hab meine aus China bestellt, sind optisch die selben wie die PP nur ohne die E-Nummer. Die hatte ich an meiner 10er Duke R schon. Halten ewig, sind superstabil und in orange/schwarz. Den TÜV hier interessiert es nicht. Falls mal was ist wird die Zulassungsnummer der PP-Teile eingraviert und die ABE aus Netz gezogen und fertig. Kosten Ohne Versand 28€ bei E..y. Einfach mal "Brake Clutch Lever" suchen, fertig. Gibt es in verschiedenen Längen und allen Farben. Bitte nicht drüber streiten ob es Billigmist ist oder nicht, mir reicht es locker aus, die Verarbeitung ist echt spitze, nach 25.000km nicht ausgeklappert oder abgerieben, haben auch schon mehrere Gefahrbremsungen mit voller Zugkraft mitgemacht. Ich seh es nicht ein für etwas gefrästes Alu 200€ auszugeben.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Ich habe die auf meiner Bandit gehabt und war auch erstaunt über die gute Verarbeitung. Bin auch direkt 1200km durch die Alpen gefahren, da wurden die schon strapaziert. war begeistert.

  • Hab die dinger an meiner XT dran.
    Ich musst zwar an der aufnahme ein bisschen was von der Eloxalschicht abtragen damit eine geschmeidige Funkzion gegeben ist, aber für den Preis.... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Bei denen finde ich es gut, das man während der Fahrt den Weg mit einem Finger einstellen kann. Das ist für mich von Vorteil da ich so auf unterschiedliche Handschuhe oder strecken anpassen kann.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Jetzt kommen wir dann zum Thema "Billig". :grins:


    Es wird schon seinen Grund haben, weshalb die "teuren" Teile (auch da gibt es Preisunterschiede) einen Zulassung haben. :denk:


    Und zum Schluß haben wir bei einer Gravierung von Zulassungsnummern eine Urkundenfälschung und ggf. auch noch den Vorwurf des Betrugs. :denk:


    Na denn, wer es braucht und "cool" ist ......... :zwinker:

  • Es wird schon seinen Grund haben, weshalb die "teuren" Teile (auch da gibt es Preisunterschiede) einen Zulassung haben. :denk:

    Deswegen fahr ich die dinger an meiner XT. Auf der Cross Piste und bei Enduro Veranstaltungen interessiert das keine Sau. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: