34PS Drossel

  • Hallo Leute,
    mal eine Frage an alle SMC Fahrer bis Baujahr 2011.
    Habe mein Moped zur Zeit beim Händler.. habe ein größeren Schaden in der Elektronik weil das Moped nicht die Leistung die es hat abrufen konnte. Ich hatte die Gasanschlagdrossel von Alphatechnik verbaut. Diese brang mir 40 PS und ich fand sie sehr gut... nur durch die Drossel ist einiges kaputt desshalb spielt der Händler mir nun die 34ps Mappingdrossel drauf... nun zu meiner Frage. Zieht die mit Drossel trotzdem noch gut und wie siehts mit Wheelies aus? Konnte mit der Gasanschlagdrossel problemlos im 3. Gang hochziehen mit Kupplung... und fände es echt scheiße wenn ich das jetzt nicht mehr machen kann :Daumen runter:
    hoffe auf eine schnelle Antwort. Vielen Dank im vorraus
    LG Morris

  • Vor allem: selbst wenn da mechanisch was kaputt gehen KÖNNTE (was ich bezweifle), wie soll ein Gasanschlag die Elektronik kaputt machen? Und ja, die fehlenden 6PS wirst du merken.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich bin auch zuerst die 34ps und dann die ~40 Ps Alphatechnik-Drossel gefahren... den Unterschied merkt man deutlich! Wie der Gasanschlag allerdings die Elektronik kaputt machen soll ist mir ein Rätsel! Lass dich da nicht von deinem Händler verarschen!

  • Fahre selber eine Alpha Technik Gasanschlagsdrossel in meiner 11er SMC und kann mir nicht vorstellen wie die Elektronik davon schaden nehmen kann. :denk::sehe sterne:
    Da kann ich genauso gut ohne drossel fahren und den griff einfach nur zur hälfte drehen, ist doch genau das gleiche. Die Drossel kann nie im Leben die Elektronik beschädigen. :zwinker:

    11' 690 SMC :peace:

  • ... habe ein größeren Schaden in der Elektronik weil das Moped nicht die Leistung die es hat abrufen konnte. ...
    ... nur durch die Drossel ist einiges kaputt desshalb spielt der Händler mir nun die 34ps Mappingdrossel drauf...


    Aha: Größere Elektronikschäden werden neuerdings also durch Aufspielen von neuen Mappings repariert.
    SO ein Schwachsinn! :lautlach:

    Wie der Gasanschlag allerdings die Elektronik kaputt machen soll ist mir ein Rätsel! Lass dich da nicht von deinem Händler verarschen!


    Zeit für einen Händlerwechsel! :arsch:


    Mitleidige Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • also, Zitat meines ach so tollem Händlers: Die Maschine hat volle Leistung. Wenn man sie nicht ausfahren kann, also nie vollgas geben kann, merkt die Maschine, das ein fehler vorliegt. Dieser Fehlertträgt zu einem System problem bei, welches den Kabelbaum beschädigen kann.


    Das war die sehr lustige Antwort meines Händlers, die ich bis heute genausowenig verstehe wie ihr schon beschrieben habt. Habe dem alten Knacker mal gesagt was das problem ist... Der will nur kohlemachen... der soll mir die drossel wieder einbauen und ruhig sein.
    Aber danke trz. für die Antworten... wenigstens war es ein beitrag den jeder ein lächeln ins gesicht gezaubert hat weil mein händler totalen bullshit gelabert hat :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :kacke:

  • Mhm :lautlach:
    Selbstzerstörungsmodus wenn man nicht Vollgas fährt.


    "Entschuldigung Herr Polizist ich muss so schnell fahren sonst wird mein Kabelbaum kaputt"



    Such dir einen anderen Händler!

  • Aber was ist mit dem Elektronikfehler? Der liegt ja offenbar doch vor...

    Schöne Grüße,
    Roland