Öl nachfüllen

  • Sers!
    Hab grad bei meiner Duke Ölstand kontolliert (wies in der Beschreibung steht) und hab bemerkt, dass das Öl unter minimum steht.
    Soll ich jetzt einfach nur Öl reinleeren oder richtigen Ölwechsel machen?
    Ich entschuldige mi jetzt glei amol für die dämliche frage, aber i habs jo erst seit kurzem :daumen hoch:
    danke, hannes

  • Zitat

    Original von ken


    Ich entschuldige mi jetzt glei amol für die dämliche frage, aber i habs jo erst seit kurzem :daumen hoch:
    danke, hannes


    Tip: auch in Zukunft weiterhin die anscheinend dämlichen Fragen stellen - gerade durch diese hab ich eine Menge lernen können!!! Woher sollte mans denn am Anfang auch wissen? Vieles vermutet man zwar ohnehin, aber man lässt sichs ja doch gern noch von den Profis bestätigen.
    und du merkst dann auch anhand der Antworten recht bald, von wem du in Zukunft auf Hilfe zählen kannst, denn die "netten" Leut antworten auch darauf :daumen hoch:

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Nachfüllen - aber nur die Hälfte von dem was angeblich fehlt! :daumen hoch:
    Sonst könnte es sein, dass mein nächsten mal messen zu viel drinnen ist! :daumen runter:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Mein heutiger ölstand bei Minimumarkierung - hat sich heute als Nockenwellenschaden +lager +dichtungen +arbeit revanchiert.Es fehlten 7 dezi öl :weinen:.
    Nun habe ich nochmal in meiner Werkstatt nachgebohrt , welches ist nun die sicherste Lösung um den ölstand in den Griff zu kriegen.
    Der ölstand (kalt) wird bei mir ab sofort immer in der mitte des Schauglases enden.
    :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von pneukiller
    Mein heutiger ölstand bei Minimumarkierung - hat sich heute als Nockenwellenschaden +lager +dichtungen +arbeit revanchiert.Es fehlten 7 dezi öl :weinen:.
    Nun habe ich nochmal in meiner Werkstatt nachgebohrt , welches ist nun die sicherste Lösung um den ölstand in den Griff zu kriegen.
    Der ölstand (kalt) wird bei mir ab sofort immer in der mitte des Schauglases enden.
    :daumen hoch:


    0,7 Liter zu wenig und Ölstand bei Minimum klingt nach nicht entlüfteten Brustrohr!!!!!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • es gibt leute die fahren seit jahren rennen beim ölstand auf minimum...


    Wennst bei kaltem motor am oder knapp unterm minimum bist, dann bist warm eh schon fast voll.


    Nur warm zählt. Also warm korrekt einstellen,merken was das kalt macht und hernach kannst kalt auch einstellen.



    Hab mal bei warmen motor 500-600ml auf minimum einfüllen müssen. Gott sei Dank ist mir der motor nicht eingegangen.

  • I waß net...i bin anscheinend zu blind, dass i beim schauglas ah nur irgendwas sig...
    aba mit messtab funktionierts :kapier ich nicht: