Tankrucksack 950 SM die zweite

  • Moin allerseits,


    das ich mein Schätzchen in den Graben geworfen habe lag nicht daran, könnte aber!!!!!


    Auf den Hinweg zum Treffen hat sich das Kartenfach vier- mal vom Tankrucksack gelöst und ist mir in die : fresse : geklatscht--> Mann gewöhnt sich ja an alles. Gut immer über 150 Km/h, aber da steht ja nirgends dran, dass mann nicht schneller darf!
    Jetzt nach dem Unfall ist die Aufnahmeeinheit eh zerdengelt, kann ich also nicht wirklich umtauschen. Aber irgendwie ist das Ding nur mit den vier Druckknöpfen eine Fehlkonstruktion..



    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Zitat

    Original von OLLOAber irgendwie ist das Ding nur mit den vier Druckknöpfen eine Fehlkonstruktion..


    Hallo Ollo,
    wie ich schon einmal geschrieben habe das Kartenfach ist keine Fehlkonstruktion, es hält bei mir selbst bei 200 km/h noch....
    bei deinem Tankrucksack müssen die Druckknöpfe fehlerhaft sein und das sollte sich auch jetzt noch feststellen lassen.


    ich wünsche deinen lädierten Knochen :gute besserung: und ne preiswerte Wiederherstellung deines :kürbis:

  • Zitat

    Original von Langer
    :?: War das der Original Tankrucksack ? :?:


    Jaap 165€...



    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Zitat

    Original von 950SM


    Hallo Ollo,
    wie ich schon einmal geschrieben habe das Kartenfach ist keine Fehlkonstruktion, es hält bei mir selbst bei 200 km/h noch....
    bei deinem Tankrucksack müssen die Druckknöpfe fehlerhaft sein und das sollte sich auch jetzt noch feststellen lassen.


    ich wünsche deinen lädierten Knochen :gute besserung: und ne preiswerte Wiederherstellung deines :kürbis:


    Ich werde Ihn mal mit zu KTM nehmen, mal schauen was die so sagen...


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • kann OLLO nur zustimmen, hatte genau das gleiche problem.


    mir ist das Kartenteil direkt bei der ersten Autobahnfahrt direkt vor den Brustkorb (zum Glück nicht direkt vor den Helm) geflogen.




    habe das Kartenteil dann an der vorderen Seite fest mit Zwirn angenäht
    ................t...................................


    so funzt es ohne Probleme, aber man kann es natürlich auch nicht mehr abnehmen




    Das Problemam original ist das es vorne zuviel Angrifffläche für den Wind von unten bietet.


    Totale Fehlkonstruktion !!!!



    Der Tankrucksack ansich ist jeden Euro wert, Das unsichere Kartenteil ist eine Frechheit !!!!





    Volko




    ..........


  • Moin moin,


    mein Dealer will mal bei KTM nachfragen, was die dazu sagen. Er kann sich nicht vorstellen das das halten soll. Er fragte auch nach einer Anleitung, die aber nicht dabei war. Der Hintergrund ist vielleicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung wenn mann das Teil benutzt!? Bei BMW gibts nur Garantie auf das Koffersystem bis 140 Km/h...


    Ich werde mir jetzt wohl einen Klettverschluß, vorne am Kartenfach und Rucksack nähen lassen, dann kommt kein Wind mehr darunter und gut ist... aber trotzdem finde ich das für 165€ nicht in Ordnung! :kotz:


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Naja es interessiert ja anscheinend niemanden aber mein Kartenfach hält trotzdem.... wozu soll man euch denn überhaupt antworten :?:

  • falls es jemanden interessiert ,ich hab noch eine LC8 adventure Tankrucksack zu verkaufen -passt auch und hat mit schwarz orange die bessere Farbe....

  • Zitat

    Original von 950SM
    Naja es interessiert ja anscheinend niemanden aber mein Kartenfach hält trotzdem.... wozu soll man euch denn überhaupt antworten :?:


    NA sicher interssierts... ich habe es auch bei KTM erwähnt das Dein Kartenfach hält! Nur denen wars egal :boxing: Ich bekomme ein neues Kartenfach von KTM. Trotzdem werde ich den Klettverschluss annähen lassen!!


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Hallo.


    Diese :kacke:Druckknöpfe findet man ja auch häufig an (Motorrad)-Bekleidung. Da Habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das einige sich ganz leicht
    lösen lassen. Andere wiederum sind so stramm, das es einem beim öffnen fast den Stoff zerreißt. Und beim schließen drückt man sich fast das Brustbein ein. Dieser wäre dann der richtige fürn Tankrucksack.



    Da ich beabsichtige mir auch einen Tankrucksack zu holen werde ich dann vorher mal ordentlich am Kartenfach zerren.


    Gruß
    Andreas

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Moin miteinander,


    ich habe beim Schuster ein Klettverschluss an das Kartenfach und den Rucksack selber nähen lassen, mit dem Erfolg das bei 232km/h alles da bleibt wo es hingehört!! :respekt:


    6€ die sich dann doch gelohnt haben. das neue Kartenfach das ich von KTM bekommen soll ist noch nicht eingetroffen (ist ja erst ein Monat her :motz:)


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Zitat

    Original von qprey
    OLLO


    hättest dir wohl doch lieber ne gebückte kaufen sollen.


    Nein nein nein, das war nur ein Test, wieweit sie mit dem 16er läuft und gleichzeitig ob das Kartenfach hält....zusätzlich habe ich mir den Shoei XR 1000 gekauft und auch den wollte ich mal testen :zwinker:


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • na dann weiss ich ja jetzt was der bock mit 16er läuft. bei 220 habe ich aufgehört.


    *offtoppic*
    bist mit dem helm zufrieden?

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von qprey
    na dann weiss ich ja jetzt was der bock mit 16er läuft. bei 220 habe ich aufgehört.


    *offtoppic*
    bist mit dem helm zufrieden?


    Jaap sehr klasse.. Ich hatte den "Interceptor", der war schon sehr gut, jetzt der XR mit Pin Lock noch ein deu besser!! :daumen hoch:

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :staun: 236 km/h :denk: ehrlich :sehe sterne: stimmt der Tacho :zwinker: des wär ja :sensationell: weil mir fällt de mit der Su Mo sher schnelle Kurveb zu fahren :daumen hoch: ( aber bloß So morgens um 6.00 auf der Alb oder auf ner Rennstrecke aber do läst me mei :titten: nemme noh ) :grins:


    Auf 17" eingestellt, klein gemacht, kein Wind, und nicht 236 sondern 232km/h. Lass das mal echte 220 sein, ist doch völlig ausreichend.


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • OLLO


    Durch die geänderte Übersetzung stimmt der Tacho eh nicht mehr, schätze mal das die Voreilunglocker 20 Km/h ausmacht, bei 165 waren es nach Navi etwa 12 Km/h mehr die der Tacho angezeigt hat!


    Ich werde mir als nächstes einen Konverter (Speed-o-Healer) zulegen um den Tacho anzupassen, bei meiner Honda hab ich das Teil auch drinnen, aber da gab es im Gegensatz zur KTM auch gleich nen passenden Adapterstecker!


    Da ich eh hinten ein anständiges Kettenblatt (Kera Stealth Innen Alu mit Stahlkranz)montieren will, werde ich das wohl miteinander kombinieren!


  • Zitat

    Original von ollih


    Durch die geänderte Übersetzung stimmt der Tacho eh nicht mehr, schätze mal das die Voreilunglocker 20 Km/h ausmacht, bei 165 waren es nach Navi etwa 12 Km/h mehr die der Tacho angezeigt hat!


    Das ist so nicht ganz korrekt :nein:
    Die Anzeige vom Tacho ist nur vom Vorderrad abhängig :amen:



    Es sei denn, der Tachoantrieb kommt aus dem Getriebe.
    Aber die 950er hat mit Sicherheit wie die SD ne´n Magnetsensor am Vorderrad :teuflisch: